Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abwrackprämie für PCs und Notebooks: 200 Euro einmalig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jader1

Guest
Bei alten Autos ist die Abwrackprämie in aller Munde und sorgt für rasant steigende Verkaufszahlen vor allem im Kleinwagensegment. Die Bundesregierung hat erkannt, dass das Instument der Abwrackprämie auf hohe Resonanz sowohl unter der Bevölkerung als auch bei Unternehmen stößt. So freuen sich in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld vor allem Autohersteller und Handel über die plötzliche Belebung des Geschäfts. Das Modell "Abwrackprämie für Gebrauchtwagen" könnte jetzt auch auf veraltete PC-Hardware übertragen werden. So sieht es zumindest die Bundesregierung. Schließlich haben Unternehmen der IT-Branche, besonders im Hardware-Umfeld, ähnlich mit der Konsumflaute zu kämpfen. An dieser Stelle sei nur auf die prekäre Situation bei der Infineon-Tochter Qimonda oder dem ehemals zweitgrößten Chiphersteller der Welt, AMD, hingewiesen. In beiden Fällen betrifft es den Standort Dresden, wo Qimonda Speicherchips und AMD Prozessoren für PCs und Notebooks fertigt.


Aus Insiderkreisen ist zu hören, dass die Bundesregierung um Kanzlerin Merkel und Vizekanzler Steinmeier eine Stützung der IT-Branche in Erwägung zieht. Momentan liegt ein Entwurf eines Papieres auf Staatsekretärsebene vor, der als Joker im beginnenden Wahlkampf noch gezogen werden könnte. Bisher hält man diese Unterlagen noch unter Verschluss, da derzeit Gespräche mit namhaften IT-Unternehmen geführt werden. Die Entscheidung soll jedoch bis spätestens Ende April vorliegen. Der Entwurf sieht folgende Rahmenbedingungen vor:

Der Alt-PC oder das Notebook muss mindestens drei Jahre alt sein - ein Nachweis ist über den Kaufbeleg zu erbringen. Derzeit finden Gespräche mit großen Discountern statt, die die Entgegennahme des Altgeräts und die Prämie in Höhe von 200 Euro beim Kauf eines Neugeräts verrechnen. Bei kleineren Händlern lässt sich auch die Prämie in Anspruch nehmen, wenn eine entsprechende Bescheinigung von einem Wertstoffhof vorgelegt wird. Allerdings gibt es zu letzterer Abwicklungsform noch keine ausgearbeitete Regelung. Wermutstropfen: Ob die Regelung den deutschen IT-Markt wirklich wie gewünscht belebt, bleibt in Anbetracht der importierten Produkte im Niedrigpreissegment fraglich. Geht es nach den Schätzungen einiger Experten, dann könnten in Kürze 500.000 gebrauchte PCs oder Notebooks entsorgt werden.
Quelle:Link veralten (gelöscht)
 
AW: Abwrackprämie für PCs und Notebooks: 200 Euro einmalig

:DDD schau mal auf das Datum dieser Nachricht...
 
AW: Abwrackprämie für PCs und Notebooks: 200 Euro einmalig

Jep...Fake oder April-April
 
AW: Abwrackprämie für PCs und Notebooks: 200 Euro einmalig

Hi Kalso...

:D:D
du bist aber eine misstrauische Person ......normal ist Tom Hardware aber schon zuverlässlich ....deshalb glaube ich was da steht ....
 
AW: Abwrackprämie für PCs und Notebooks: 200 Euro einmalig

Schitt Kalso...hatte REcht.......

kurze Recherche ergab das .....

So, jetzt wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen:

Richtig, diese News war der Aprilscherz 2009 von Tom's Hardware.

Helau und viele Grüße!

Uwe Scheffel
Tom's Hardware


so schnee Scheisse lach......bitte verschieben...

so geht jetzt am besten ins Bett ....:wacko1::wacko1:
 
AW: Abwrackprämie für PCs und Notebooks: 200 Euro einmalig

habs mal in die tonne geschoben... und geschlossen, damit du nicht so viele nützliche tips bekommst... so wie lesehilfe und so...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben