Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Absturz nüvi 1490

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anna7

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo!
Vor 2 Tagen, während der Fahrt, plötzlich schwarzer Bilschirm und erst nach 20min war ein Einschalten möglich. Seither wird das Navi zwar im Arbeitsplatz am PC aber nicht von Garmin (my Agent) erkannt. Ebenso kein Erfolg im webupdater. Gibts noch Hilfe? Software ist die 3.60.
Vielen Dank im Voraus - Anna
 
AW: Absturz nüvi 1490

Hallo Raven!

Ja, alles versucht - beim 1490 nicht Einschaltknopf sondern rechte untere Ecke drücken. Leider kein Erfolg. Bitte um Hilfe, will das Ding nicht unbedingt einschicken.
Danke Anna
 
AW: Absturz nüvi 1490

Hallo Raven!
Der webupdater erkennt das Gerät leider nicht.
Ich soll den usb des Gerätes auf Garmin oder Host stellen??????????????
Also -keine neue firmware möglich.
lg Anna
 
AW: Absturz nüvi 1490

Hmmm hab mal nen bissl gegoogelt, schau mal nach ob du im Ordner Garmin eine Datei Namens GarminDevice.xml hast!?

Falls nicht ertstelle eine in diesem Ordner in dem du den Texteditor öffnest--->Datei--->speichern unter--->bei Datei Typ gehst du auf alle Datein--->und als Name schreibst du GarminDevice.xml rein...die Datei dann in den Garmin Ordner speichern! Wichtig ist das du sie auch wirklich als xml Datei speicherst, also genau so vorgehen wie ich es beschrieben habe.

Nüvi aus und wieder einschalten un die GarminDevice Datei öffnen....sollte jetzt in der datei etwas drin stehen kannst du mal den Webupdater probieren.

Hast du evt. vorher neue Karten aufgespielt?

Viel Glück!!!
 
AW: Absturz nüvi 1490

Hi 00Speedy,
du bist ein Sch....:emoticon-0152-heart
War zwar kompliziert die alte Datei zu löschen, aber dann hat es
fuuuunktioniiiiiert. Danke Danke Danke Danke

Absturz passierte als zugleich CNEuropa( Original Garmin) und Topo Österreich( auf sd hier aus dem Forum) liefen. Hat ja hoffentlich nichts miteinander zu tun?
Nochmals vielen Dank für deine "Mitternachtshilfe"
Ein Forum wo einem geholfen wird und man sich auch noch jede Menge Geld spart.:thank_you:
lg Anna
 
AW: Absturz nüvi 1490

Das freut mich das es so funktioniert hat :emoticon-0142-happy

Also ob es etwas mit den Karten zu tun hatte weiß ich nicht, aber Raven scheint hier der Spezi zu sein vileicht kann er dazu etwas sagen.

Ich hatte nur gelesen das wohl beim 860T mit dem aufspielen der NT 2010.10 Probleme mit dem Webupdater geben soll, daher meine Frage ob du vorher Karten aufgespielt hast.

Funktionierte denn das Gerät garnicht mehr?
 
AW: Absturz nüvi 1490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Es schaut so aus, als würde bei den 1390/1490 es so wie bei der 7xx-Serie zu laufen.
Die Geräte reifen erst beim Kunden.
Analog zum 7xx kannst annehmen, dass irgendwann ein stabiler Zustand erreicht wird.
Aus meiner Sicht ist das aber noch lange nicht erreicht, es wird sicherlich noch das ein oder andere Update benötigen.

Ob das nun mit den karten zutun hat oder nicht, kann ich so jetzt nicht sagen...
 
AW: Absturz nüvi 1490

Hallo 00Speedy!

"Funktionierte denn das Gerät garnicht mehr?"

Doch, das Gerät selbst funktionierte schon, wurde auch als Laufwerk am PC erkannt. Nur unter "mygarmin" bzw "webubdater" nicht, somit waren keine updates mehr möglich.
Ärgerlich war der support von Garmin - keine Ahnung-Gerät zu uns schicken-müsste nach totalreset funktionieren!!!!!??????
Wollen auch alle nur Geld machen.
Nochmals Danke Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben