Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz nach Update Gemini Plugin 0.53 r3

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich bneutze eine DM 500 HD mit einem iCVS Image und dem GP3 Plugin.
Zusätzlich habe ich noch den Onestep Cam Feed installiert.

Wenn ich nun übers BP ein Update mache und das Gemini Plugin 0.53 r3 updaten möchte wird dies herunter geladen und installiert, nach dem Neustart allerdings erscheint kurz ein Greenscreen und die DM wird neu gebootet. Aus dem Loop kommt sie nicht mehr raus.
Ich habe noch ein dflash-Backup und hatte dann dieses geflasht. Danach wieder übers BP einfach ALLE Updates AUSSER das o.g. Gemini Plugin ausgewählt und installiert - ohne Probleme.

Ich denke mein zusätzlich installierter Cam-Feed verträgt sich nicht mit dem Plugin, wie kann ich dennoch das Update bekommen?
Erst Cam-Feed deinstallieren (WIE?), dann Update vom Plugin und wieder Cam Feed manuell installieren?

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl-Hein: Danke, habe mich inzwischen auch schlau gelesen, der Hype um das neue OE2.0 ist bisher glatt an mir vorbei gegangen. Daher die ganzen Änderungen auch am GP3.
Nach der Deinstallation vom Cam-Feed gab es bei mir allerdings noch Probleme mit dem Vali.HD Skin.
Da der Speicher fürs OE2.0 bei der DM500HD sehr schnell an seine Grenzen stößt habe ich mich entschlossen erst mal abzuwarten und schauen wo die Reise hingeht. Bis dahin belasse ich erst mal alles beim alten.

Lucky
 
Hatte ich schon gelesen, ich habe aber kein USB und werde mir aus versch. Gründen auch keinen Nachrüsten (könnnen).
Kann man da etwas auf eine angeschlossene HD auslagern?

Lucky
 
Ja das sollte genau so funktionieren!(nur ext3/ext4) Einfach auf die HDD "Freezen".allerdings ist sie dann ein "Dauerläufer". Wenn du damit leben kannst! Hast du auf der HDD etwas drauf?
 
I.M. geht die HDD nach den Einstellungen nach 1h ins Stand-By. Dauerläufer wäre sie dann auch wenn die Dream im Standy-by ist?
Die Platte hat 1,5 TB und wird meist zum Aufnhemen oder Timeshift benutzt. Ich sichere da noch übers Netzwerk ein paar Daten drauf. Ausserdem ist sie noch übern NFS-Server an eine zweite DM500HD gemountet damit ich von dieser auch auf die HDD aufnehmen kann.

Ich habe mich mit dem Thema "Freezen" noch nicht beschäftigt. Was für Auswirkungen hat das auf meine Konfig?
 
So sieht z.B. eine HDD mit Freeze aus.
-------------------------------------------
Du könntest trotzdem eine Ridax USB Platine einsetzen, musst ja nicht USB nach "Extern" verlegen sondern nur USB Stick an die USB Platine und du hast deine Flash-Erweiterung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich überlege wegen den nun doch vielfältigen Vorteilen eine Dream mit USB auszurüsten. Aber in der Bucht finde ich i.M. nur ein Angebot und das auch noch nur als Auktion. Wober bekomme ich die Platine am besten?
 
Ich hatte gehofft die irgendwo aus DE bestellen zu können. Egal, Bestellung ist raus.
 
Zurück
Oben