Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz nach HD Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
16.645
Lösungen
1
Reaktionspunkte
27.654
Punkte
1.103
So, bisher haben wir schon 4 threads, die sich mit den problemen nach der umstellung auf die neuen ör hd-programme beschäftigen.

ich schlage mal vor, dass wir alle probleme und natürlich lösungen hier sammeln.

wichtig ist bei jeder problem-meldung welche fw im einsatz ist.

Vielleicht kann auch ein mod das oben festpinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an:
2.5501-irdeto,
Beim zappen von sd auf neue hd freezer oder booting.
Bin jetzt zurück auf alte settings und channels, hatte glücklicherweise vorher gesichert.
 
Ich mach mal weiter:
x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN70
gleiches Prob.
 
Ich habe erst die 2.55.01 geflasht. Nur Abstürze, ob ARD oder ZDF , alles gleich.
Dann auf 2.52.01 geflasht. Keine Besserung.
Orf und Servus ohne Probleme.
 
von vantage gibt es schon ein patch fw 2.83 T-O, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


keine emu

wer die irdeto-emu hat, muss erst mit der 2.5503 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun Eure Berichte über die Abstürze gelesen und dachte mir, mußt den Kasten doch auch mal wieder einschalten - was soll ich sagen, gleiches Problem.

Ich währe nicht ich, wenn ich nicht eine Lösung gefunden hätte. Also geht wie folgt vor:

1. Receiver am Netzschalter einschalten
2. In dem Moment wenn das Bild kurz erscheint (Ihr müsst sehr schnell sein) mit nach oben oderf unten-Taste auf ein Programm schalten was nicht zu dieser "Absturzfamiele" gehört.
3. Wenn der Receiver nun nicht mehr "abschmiert", könnt hr die Sender so sortieren bzw. auf Stick sichern und am PC editieren, das die von den Abstürzen betroffenen nicht mehr stören.

Bei mir laufen die "neuen" HD-Sender ohne Absturz, betroffen sind nur die SD-Sender der besagten ARD und ZDF-Famielie.

FW: Irdeto von Ersin, HD1100s
 
damit ist aber das problem nicht gelöst, dass der vanti mit diesen programmen nicht klar kommt.
P.S. das geht einfacher: antennenkabel ziehen >neu booten> vanti startet durch> auf usb sichern> bearbeiten und wieder zurück
 
Habe dasselbe Problem gehabt, bitte die neueste Soft ( 2.81 ) aufspielen, danach die neue Kanalliste ( nur Astra ) aufspielen , Link ist nicht mehr aktiv. , anschließend noch einen neuen Suchlauf starten und alles ist in Butter. Das alles hing mit der Kanalliste zusammen.

viel Spass schroeder1
 
Funktioniert mit der neuen Firmware noch hd+ mit unicam-modul?
 
Irgendwie hatte ich gerade eine spontane Assoziation zum E10 Sprit. :emoticon-0138-think
 
Bei mir stürzt der HD 8000 S PVR neuerdings ab, sobald ich eines der 3 Radioprogramme des Deutschlandradios aufrufe.
 
Logisch. Denn die drei Radios gehören zum ZDF Paket.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben