Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz, Freeze beim x406p

rio56

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe seit gestern einen x406p no_pvr.
-1- Angeschlossen ist er an einem Sat mit Ausrichtung auf Hotbird 13 und liefert auch eine zufriedenes Signal (Empfang).
-2- Dann habe ich die Firmware X406_v1.07.6221_convert_20120922 draufgespielt - alles ok, pvr geht jetzt.
-3- Dann habe ich die FW x406p_V1.07.7102_20121228_dvbs_east_full auch erfolgreich draufgespielt.
-4- Jetzt habe ich den Sender TV Globo gewählt (der jetzt Hell wurde) und ca. alle 4-6 Minuten stürzt der Reciever ab. Das Bild friert ein und er lässt sich nicht mehr durch die FB steuern.
-5- Ausschalten und anschalten am Gehäuseschalter funktioniert doch dann beginnt alles wieder von vorne (ab -4-).
Angeschlossen ist ein TV per Scart, Auflösung ist auf 720p gesetzt.
Es ist kein USB-Device dran und kein Netzwerkkabel.
Eine meiner Vermutungen ist dass das Gerät versucht über Netz etwas zu machen und dabei abstürzt weil nichts angeschlossen ist.
Vielleicht liegt es aber auch an timeshift oder was anderem, habe eventuell beim "kennenlernen" etwas ungewollt aktiviert oder deaktiviert.

Weiß jemand Rat?

Danke,
mfg
rio
 
AW: Absturz, Freeze beim x406p

Hallo!

Flashe mal eine ältere Soft.
Die aktuelle Soft macht bei etlichen Usern zicken (Probleme mit Timeraufnahmen,teilweise Freezer.....)
 
AW: Absturz, Freeze beim x406p

Leider bei mir genau das gleiche Fehlerbild, auch mit einer ältern Soft wie z.B. die X406_v1.07.6221_convert_20120922 leider keine Verbesserung. Gibt es vielleicht einen andere Lösungsmöglichkeit und ist es denn nun möglich eine OriginalSoft zu flashen zwecks Garantieabwicklung?
 
AW: Absturz, Freeze beim x406p

Hi,
hier ein Update:

Mittlerweile keine Freezes mehr - alles ok.
Warum: keine Ahnung
Folgendes hatte ich, z.T. mehrfach, probiert, kein sofortiges positives Ergebnis erhalten, am nächsten Tag war aber alles ok.
- Netzwerkkabel angeschlossen und mit Netzwerk verbunden
- Netzwerk Adresse vergeben
- mehrmals die verscheidenen Codes F1+xxx gedrückt und dann Einstellungen verstellt, rumgespielt, etc..

Siehe:
F1 + 000 – Patch aktivieren
F1 + 111 – Servermenü aktivieren
F1 + 147 – allgemeines Keymenü
F1 + 321 – Test-Liste
F1 + 333 – BISS Tasteneingabe (Keymenü)
F1 + 444 – Boxkey Eingabefenster
F1 + 456 – Enable/Disable Wifi
F1 + 555 – Netzwerkeinstellung
F1 + 666 – Servermenü aufrufen
F1 + 789 – Timeshift ein/aus
F1 + 999 – USALS
9876 – Master-Code

und
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-X406p


Mittlerweile habe ich mich getraut das Netzwerkkabel zu ziehen und es funktioniert noch immer - lag also wohl nicht daran.

Hoffe es hiflt weiter


Grüße
rio56

- - - - - - - - - -

Habe übrigens die zuletzt aufgespielte Firmware Version draufgelassen:
FW x406p_V1.07.7102_20121228_dvbs_east_full

und: habe beim PVR keine Probs. Ich programmiere allerdings bisher nur so: Receiver an - Kanal wählen - Event programmieren (beginnt wenige Minuten später) - alles angeschaltet lassen - alles wird aufgenommen.

grüße
rio56
 
HMMMMMMM, wenn man jetzt nur wüsste was bei dir zum Erfog geführt hat?!

Läuft die Box bei allen reibungslos, daß sich hier niemand zu Wort meldet?

Welche Soft läuft den Freezfrei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben