1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Absturz des Receivers

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCI" wurde erstellt von smartchen, 12. April 2010.

  1. smartchen
    Offline

    smartchen Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen neuen smart MX 04 HDCI mit der aktuellen Software drauf,wenn ich jetzt ein Programm aufnehme ( USB Stick ) und gleichzeitig auf dem gleichen Transponder ein zweites anderes Programm gucken oder aufnehmen möchte ( was das Gerät ja kann ) stürzt der Receiver ab und startet komplett neu.
    Weiß jemand warum das so ist ? liegt es am Stick und muß ich eine Festplatte anschließen damit das funktioniert ?.

    Gruß smartchen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Absturz des Receivers

    bei mir funktioniert das Tadellos bsp.: RTL 2 + RTL mit der aktuellen Firmware... also an der Firmware liegts definitiv nicht ...

    habe es mit einem USB Stick auch ausprobiert....

    seltsam


    stell den Timeshift betrieb aus (Menü/ Aufnahme/ PVR Konfiguration/ Timeshiftbetrieb aus)
    sonst nimmt er beide Programme auf...... vllt ist dein USB Stick dann von der Geschindigkeit her überfordert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
    #2
    smartchen gefällt das.
  4. smartchen
    Offline

    smartchen Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Absturz des Receivers

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe Timeshift ausgeschaltet und jetzt kann ich ein Programm aufnehmen und auch gleichzeitig ein anderes gucken.:emoticon-0169-dance:emoticon-0157-sun:
    Aber gleichzeitig ein zweites Programm aufnehmen geht immer noch nicht.
    Aber ich bekomme diese Woche eine 500 GB Festplatte,eventuell funktioniert es ja dann.

    Gruß smartchen :ja
     
    #3
  5. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Absturz des Receivers

    Kein Thema...

    soweit ich weiß kann man sogar 2 aufnehmen und ein 3tes schauen ^^ die Festplatte muss nur schnell genug schreiben, bei 2 HD Programmen wirds dann kniffelig ^^

    aber bei den meisten auf dem ein und selben Transponder ist es doch meistens so dass nur ein guter film und die werbung parallel läuft lol
     
    #4
  6. smartchen
    Offline

    smartchen Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Absturz des Receivers

    Das stimmt auch wieder :ja

    Gruß smartchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen