1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

Dieses Thema im Forum "UFS 910" wurde erstellt von antaril, 7. Januar 2012.

  1. antaril
    Offline

    antaril Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Damit ich alle Emus etc. weg habe, läuft die Box mit E2 Spring und standart Skin!

    Beim normalen Gebrauch der Box, sprich Fernsehn und mal was aufnehmen, läuft sie stabil.
    Wenn ich aber eine laufende Aufnahme abspielen will (Timeshift) (HD) dann hängt sie sich früher oder später auf!!
    Kann das einer bestätigen? Hab ne Interne HDD, von der ich auch boote!

    Danke schomal.

    edit:

    könnte das der ein oder andere bitte nachstellen? Muß ja keine interne Platte sein, USB wär ja schon toll!

    edit v2:

    Hab jetzt ein externes Netzteil nur für die Festplatte und zwei kleine Lüfter verbaut! Außerdem ein neues Sata Kabel. Falls sich was ändert poste ich. Fälls jemand infos hat, bitte trotzdem hier rein!

    Leider immer noch das selbe Problem!! Kann denn wirklich niemand was dazu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. antaril
    Offline

    antaril Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

    wo wird denn der crashlog gespeichert? Gibt es überhaubt einen?
     
    #2
  4. antaril
    Offline

    antaril Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

    lasse grad ein log mit laufen. Jetzt muß die box nur noch hängen bleiben dann weiß ich evt mehr!
    Was mir seltsam erscheint:

    das kommt immerwieder mal, was hat das zu bedeuten?
    der komplette log kommt dann noch...
     
    #3
  5. antaril
    Offline

    antaril Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

    ok, es entsteht ein overflow... wie kann ich das beheben?
    hier der Log:

     
    #4
  6. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

    Diese Geschichte ist bei E2 ein Timer Prozess, der die HDD überwacht und bei Nichtgebrauch die HDD in den StandBy versetzt, eventuell mal den HDD StandBy abschalten.

    hdd was accessed since previous check!
    [IDLE] 0 60 False


    Zu dem Overflow kann ich nicht viel sagen, ich weis aber das die Box bei Timeshift extrem ausgelastet ist insbesondere bei HD Sendern
    Das kann auch an einem stark fragmentierten Dateisystem liegen, wodurch die Box zuviel Zeit zum schreiben / lesen braucht.

    Ich benutze ja überwiegend Neutrino, was die Box nicht so belastet wie Enigma2, aber auch hier kann das Timeshift schon mal hängenbleiben bei extrem hohen Bitraten z.Bsp. Sky Sport HD 1/2 >19000

    Aber bei SD Sendern keinerlei Probleme. Benutztes System: BPanther Neutrino stm22, interne Sata Samsung 500GB

    mfg
     
    #5
  7. antaril
    Offline

    antaril Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

    Sd Sender schafft sie ohne probleme. Aber diese HD Geschichte muß doch irgendwie gehen!! Übertakten bringt leider auch nicht den Erfolg! Dachte auch schon das ich den Anschluss nicht richtig gelötet habe, aber der scheint zu funktionieren!

    Hab auch schon ne 3.5" Platte mit 7200u/min getestet, aber auch bei der passiert das... Werd jetzt mal den Standby ausschalten. Der Sata Anschluss sollte doch schnell genug sein, kann ja nur die CPU zu langsam sein? Meinste 400 mhz auf dauer mit Lüfter und besserem Kühler bringts?
     
    #6
  8. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Absturz bei gleichzeitiger Aufnahme und Abspielen!!

    Ob das Übertakten es bringt, k.A, davon halte ich nichts, da da auch andere Bauteile belastet werden, die es nicht vertragen.
    Du bootest ja von der internen Sata, hast Du den Swap auch dahin gelegt ? Nur bei E2 keine USB Sticks für Swapfile benutzen, da hier ständig mount Verluste auftreten.
    Die Festplatten sind nicht das Problem, es läuft beim E2 einfach zuviel im Hintergrund dadurch ist alles an der Leistungsgrenze.
    Wenn der Stecker nicht richtig gelötet wäre, würde es auch bei SD Probleme geben.
     
    #7
    Skywalker und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen