Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down absturtz nach zugriff auf internen Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuddel1

Newbie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo
Kann mir bitte einer von Euch Experten bei meinem Problem helfen.

Ich hatte auf meinem TT GO 720 auf internem Speicher die
Karte Western_and_Central_Europe_2GB_830_2305,
auf der SD-Karte das gleiche.
Bootloader war 5.5120.
In Betrieb war das Gerät über SD-Karte.
Als ich jetzt eine neue Karte auf den internen Speicher laden wollte,
hatte ich keinen Zugang mehr zum Gerät.
- ohne SD-Karte mit Anschluß an PC hängt sich das Gerät beim Booten
(Auswahl interner Speicher/SD-Karte) auf
- mit SD-Karte wird von SD-Karte gebootet und läuft auch.
Die Karte auf dem internen Speicher kann auch benutzt werden.
Jedoch beim Verbinden mit PC, hängt sich das Gerät wieder auf.
Es wird auch nicht auf PC als Massenspeicher angezeigt
(auf verschiedenen PC unter XP und SuSe getestet).

Jetzt habe ich die neue Navcore.8.351.9982 und neue Karte auf SD-Karte gespielt.
Und den Bootloader auf 5.5128 aktuallisiert.

Problem hat sich leider nicht gelöst.

Nun habe ich über BT-Console_1.02 die alte Karte im internen Speicher gelöscht
und die neue Karte von der SD-Karte auf den internen Speicher (/mnt/movinand) kopiert.

cd /
cd mnt
ls -a
. .. flash initrd movinand sdcard
cd movinand

rm -R *
ls -a
. ..
cd movinand
cp -R /mnt/sdcard/* .

Die neue Karte auf dem internen Speicher kann auch benutzt werden.
Das Problem hat sich leider nicht gelöst.

Hat einer weitere Info über den internen Speicher (wo wie was abgelegt wird)

MfG
 
AW: absturtz nach zugriff auf internen Speicher

Keine SDHC-karte ins Gerât stecken.
Gerât starten und, statt ausschalten, auf den RESET-Knopf drücken!
Gerât an den Computer schliessen und starten.
Wird es als Wechsellaufwerk angezeigt, es dann formatieren und alles neu aufspilen mit Nc 8.370 BAsickpack vom Board und aktuelle 835er Karte!

Wenn nicht geht:
SDHC-Karte einstecken und an den Computer schliessen!
Auf der SDHC-Karte booten.
Den internen Speicher müsste auch als 2tes Wechsellaufwerk angezeigt werden!
Diesen Speicher formatieren und alles neu aufspeilen!
 
AW: absturtz nach zugriff auf internen Speicher

Danke für Deine Antwort Edwige,

aber genau da habe ich ja das Problem.
Starte ich das TT ohne SD hängt er wo eigentlich der Balken zum Laden kommen müsste.

Starte ich mit SD-Karte läuft alles.

Stelle ich jetzt eine Verbindung zum PC her, kommt die Abfrage vom TT ob ich verbinden will. Tippe ich jetzt auf ja, kommt maximal die gekreuzte Anzeige, das man das Gerät nicht trennen soll (meist hängt es schon vorher).
Auf dem PC werden nach etwa 3 Minuten zwei neue Laufwerke angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Klicke ich auf eins von beiden sagt er - legen Sie einen Datenträger ein - und reagiert auch sehr träge.
Versuche mit einem aktivem USB-Hub brachten gleiche Ergebnisse.

Starte ich das TT mit eingelegter SD-Karte und Verbindung zum PC hängt er sich auch weg, genau da wo der Ladebalken kommen müsste.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben