Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturtz mit Sundtek

haruzept

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich habe seit gut 1ner Woche den Sundtek USB Tuner mit S2.

Leider stürzt meine DM800se dabei recht oft ab.
Sobald ich etwas gucke und einen anderen Sender aufnehmen will, kommen die Zahnräder beim newnigma2 image. Dann kann ich nichts mehr machen.

Die aktuelle Sendung läuft aber weiter, nur die Aufnahme wird nicht gestartet.

Wodran kann dies liegen?
Habe wa auch schon mit dem Merlin3 image versucht ohne erfolg.

Habe das Addon Permanenttimeshift drauf. Kann es da dran liegen? Habe die Option: timeshift aus, wenn aufnahme läuft auf ja gestellt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe die neusten Treiber und das neuste image drauf. Tuner ist mit einem aktiven usb hub an der dm angeschlossen.

Gruß

Haruzept
 
AW: Absturtz mit Sundtek

Ich würde zum Testen erstmal keine zusätzliche Plugins installieren, sondern zuerst mit einem frisch geflashten Image testen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Nutzt du auch zusätzlich zum aktiven USB Hub die Stromversorgung vom Stick?
 
AW: Absturtz mit Sundtek

Der Skype support hat die Treiber und den Tuner eingerichtet. Aber werde ich Montag noch mal machen.
 
AW: Absturtz mit Sundtek

Ich weiß.
Es kann ja nicht an den Treibern liegen, sonst wäre das Problem nicht bei zwei unterschiedlichen Images.

Aber anderer seits hängt sich die Box nur weg, wenn ich einen Timer eingetragen habe und gleichzeitig einen Sender sehe. Hierbei ist HD oder SD egal. Die Box stürzt aber auch nicht immer ab. Meist geht es gut, nur so bei jeder 3-5 Aufnahme tritt das Problem auf.
 
AW: Absturtz mit Sundtek

Wied die nicht bei jedem Image flash neu erstellt? Weil ich keine Backups eingespielt habe. Habe nur die Sernderlisten mit idreamX wieder eingespielt.
 
Zurück
Oben