Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abstürze des Readers

swh91

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

ich habe einen Oscam Server auf einem Raspberry PI aufgesetzt.
Dort ließt ein Smargo Reader V1.5 die Kekse von einer Sky v13.

Das ganze funktioniert eigentlich. Ab und zu jedoch bricht es zusammen. Dann steht im Oscam bei Status unter Readers CARDERROR. Starte ich den Reader neu kommt wieder CARDOK und es funktioniert.

Mein oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann?

Danke & LG Kevin

- - - - - - - - - -

Hab gerade mal die Log des PI's ausgelesen. Ich denke das Problem liegt nicht an Oscam. Die Reader wird vom PI getrennt. Kann das am Smargo liegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstürze des Readers

Nagra Read bei NDS Karten ist schonmal nicht korrekt. Viel wichtiger wäre ein komplett Init Log von der Karte und alle Configs.
 
AW: Abstürze des Readers

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Brauchst du noch was?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstürze des Readers

Ich tippe auf einen Spannungsabbruch durch Überlastung des USB Port. Verwendest du einen aktiven USB Hub (mit Netzteil)?
 
AW: Abstürze des Readers

Ja solltest du, aber das wird dein Problem mit den disconnects nicht verbessern. Aus irgendeinem Grund wird ja die Datenverbindung zum USB Gerät getrennt.

Versuche mal einen anderen Hub, bzw. Update vorher den Raspberry mit "apt-get update && apt-get upgrade", danach "apt-get dist-upgrade". Es gab m.W.n. nach mal Probleme mit dem Kernel diesbezüglich. Vorausgesetzt du hast Raspbian oder Debian installiert, sonst funzen die Befehle natürlich nicht.
 
AW: Abstürze des Readers

Raspian. Danke zur Not lass ich den Reader mal ohne Hub laufen, oder denkst dann langt der Strom nicht aus? Hab ein zwei Ampere Netzteil am Rapsi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Abstürze des Readers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald ich auf einen anderen Kanalwechsel startet er neu CARDOK -> CARDERROR -> NEEDINIT -> CARDOK....

Total nervig.... erst seit heute mh :/
 
AW: Abstürze des Readers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oh tut mir leid, hab eigentlich gedacht ich hab alle in Spoiler gesetzt. Soll nicht mehr vorkommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ok werds mal versuchen. Ohne meinen USB-Hub läuft es jedoch schon seit 24 Stunden ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze des Readers

Hi,

und was passiert bei Verwendung des neuen Kernels?
 
Zurück
Oben