Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abstruz SkyV13 karte

typischdenis

Newbie
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin, moin,

hab jetzt alles auf OScam umgestellt bin soweit auch sehr zufrieden es läuft sehr stabil mit HD+ MTV und Sky

Leider klappt das mit der Sky V13 nicht so richtig, die stürzt mir anscheint irgendwann ab und lässt keine anfragen mehr zu. Ist das normal?
(manchmal nach 4h dann wieder nach 20min oder erst nach 8h aber irgendwann geht die nicht mehr.)

Problem ist wenn die Karte abgestürzt ist muss ich OScam beenden alle Smargos abziehen und wieder einstecken, dann OScam starten und hoffen das die Sky Karte erkannt wird.

Im Log beim Start kommen auch immer Fehler bei Initialisierung der Sky Karte, aber am ende steht irgendwann dann trotzdem CARDOK. Komisch ist das die anderen Karten alle super gehen.

Ich hoffe jemand hat eine idee!
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

Ohne Log und Configs? Hellseher ist niemand.
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

ja hab ich mir schon gedacht hier die Logs:

OSCam Neustart:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Samrgo neu angesteckt und OScam start:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OScam.server

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

Ne V13 hat doch aber nicht 1702.
Machste mal caid = 09c4 oder lässt halt den caid Parameter weg. Mit nem Smargo kannst Du normal auch mhz/cardmhz weglassen.
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

caid = 1702

es ist sowieso ein wunder das mit diese einstelung die karte überhaupt funktioniert ??

caid = 09c4

solte sein für ne V13
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

ja ok stimmt hatte ich geändert weil die karte ja immer abgestürzt ist....deshalb geht jetzt nix logisch....

aber auch wenn ich es auf 09c4 einstelle stürzt die karte irgendwann ab.

weiß jemand was, warum im log file immer diese zeile steht?
Warning: F=0 is invalid, forcing FI=1

danke für euere hilfe...
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

so ich habe es hinbekommen es laüft wieder habe einfach mal die Version von OScam Aktualiesiert und bin jetzt auf 1.0

es gibt es aber noch ein anders Problem immer wenn die CAID mit 1702 oder 1722:00DF kommt geht meine Karte nicht und ich kann nix sehen.
Bei sky HD geht alles weil ja dann z.B. die CAID 09C4:0081 ist.

muss ich dafür einen betatunnel einrichten oder warum geht der sender nicht auf die sky Karte, es kommt dann immer unknow?

hoffe ihr habt eine idee danke
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

Ne V13 hat kein 1702 und kein 1722, da hilft dir auch kein Betatunnel. Frag den Sender auf der richtigen Caid ab (09C4) oder mach dir halt ne Prio bzw oscam.dvbapi damit die Anfragen auch stimmen, wenn Du über die oscam dvbapi schaust.
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo schreib ich den die prio rein das muss doch vom client aus kommmen oder?

Von meinen PC mit hadu cccam kommt immer die caid 09c4 aber bei den clients mit Diablo Wifi, Ferguson200, opticum kommt immer 1702.

Info: Absturz der Karte v13 liegt nicht an der karte sondern am smargo reader nach dem update auf 1.4 . Ich habe einfach mal den reader gewechselt und da geht es mit 1.3. Aber jetzt habe ich die MTV karte in dem reader und nun stürzt diese immer ab. Komisch ist nur das die HD 02 karte nur mit dem Update 1.4 geht und nicht abstürzt...
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

Nochmal:

Der Betatunnel bringt dir nichts, weil es nicht funktioniert!
Das eine ist Nagra Verschlüsselung das andere...in dem Fall 09C4 NDS!
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

hmmm ok....ja das stimmt schon habe ich mir auch gedacht aber irgendwie muss ich doch versuchen den User zu zwingen die Caid 09C4 zu nutzen. Denn ich möchte ja das meine localen karten benutzt werden und das ein bild kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstruz SkyV13 karte

Trag in den Usern die CAID 09C4 ein.
Im Kabelnetz gibt es kein 09C4 mehr.....^^
 
AW: Abstruz SkyV13 karte

Danke hab ich mal so eingestellt aber da ging es auch nicht kommt nicht gefunden
ich glaube das problem leigt daran das ich preferlocalcards=0 hatte
habe es mal auf 1 gestellt.

Edit: Das hat doch nix gebracht brauche anscheinend doch eine S02 Karte mit V13 geht nix leider kann ich auch bei den Clients keine prio einstellen

und mit dem betatunnel stimmt es ging nix mehr... jetzt sieht es besser aus :)

noch ne andere frage das mit dem Ignorereshare=1 geht irgendwie auch nicht so richtig es wird immer reshare von der config genutzt und nicht was im user eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben