Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter rookie DM800 HD

shone

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ola! Alles Gute im Neuen Jahr!

Bin neu hier und bitte nicht hauen.

Mein Kollege ha gemeint kauf da ne 800er HD, das tat ich auch, so know how.

Was mir bekannt ist (was ich heute machen werde):

4,6Gemini flashen und die Kanalliste von gemini ziehen.

Mein setup:

3Lnbs 1x Hotbird, 1x Astra und 1x Thor 2,3, diese sind über einen diseq schalter an die DM verbunden.

Auch nach der ganzen recherche hab ich nicht kapiert was emus sind bzw. was diese machen und wie man diese einbindet usw. (ich erahne es dass diese dazu da sind die schwarzen kanäle zu sehen)

falls jemand die zeit hat mir das bissi zu erklären, wäre ich sehr DANKBAR!

danke & lg.
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

yopp emus und cardserver sind dazu da um karten zu lesen,die die box eigentlich von natur aus nicht lesen kann!

emus können ausserdem mit den passenden keys der box eine karte vorgaukeln,die garnicht vorhanden ist!
und kann somit sender erhellen die eigentlich nicht hell sein dürften!!!
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

aha ok, und welches emu wäre da das beste , bzw. hat das emu bereits keys drinnen bzw. muss man da welche suchen?

Das mitm flashen wird so klappen da die anleitung super ist, nur die frage ist wie ich das emu auf die box klatsche? muss ich da was besonders beachten?

Danke für die schnelle Antwort & lg.
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

Gehste bei Gemini auf die Blaue Taste und lädst dir den Emu deiner Wahl....
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

Hallo!

Hab alles angeschlossen und ich kann über das netzwerk an die drambox herumfuchteln, nur das problem:

Es steht nirgens update bzw. irgendwas zum flashen.

so sieht das webinterface aus:

bfodfza1fhglh4mdv.jpg


Bitte um hilfe!

lg.
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

so wie das auf dem screenshot aussieht fehlt Dir da irgendwie ne Menge ...

zu allererst Netzwerk - lt. screen ist DHCP aktiv, damit solltest Du so alles klappt auch vom router ne IP-Adresse bekommen, dies scheint ja zu funktionieren, sonst wärs ja nix mit web-if :)
weiter ist gateway & DNS wichtig - aber haste da überhaupt nen gemini drauf?

ohne das image haste da auch keinen Zugriff auf die updates, also flash mal das Gemini
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

muahah geflasht, so da fehlen ein paar sateliten, ich hab nur den astra drinnen.

wie kann man sateliten dazufügen? es ist nur einer verfügbar, bei den tunereinstellungen.

lg. & danke!
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

die findest Du unter Einstellungen, Kanalsuche, tuner-Konfiguration

dort wählst Du den einzig verfügbaren tuner der 800er und stellst z.B. ne einfache Mehrsat-Konfiguration per DiSEqC auf die jeweiligen Schaltzustände Deines switches inkl der damit angesteuerten Positionen ein
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

also das habe ich kappiert, ich habe das schon mit dem originalimage gemacht.

nur bei der einstellung ist NUR 1 satelit drinnen gespeichert, dh. ich kann 4 eingeben aber nur den einen gespeicherten.

wie kann ich thor 23, hotbird und astra 19,2 zu der satelitenliste die drinnen gespeichert ist hizufügen.

sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

auf dem image ist nur 1 satelit.

lg. & danke
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

die stellst Du in den o.g. DiSEqC-Optionen unter Modus ein, bei den mehreren Sats mach das so wie im screenshot, nur eben mit Deinen Positionen
 
AW: Absoluter rookie DM800 HD

Genau so schauts bei mir aus, nur dass ich einen einzelnen sateliten drinnen habe und das ist glaub ich astra 2 , du hast mehrere zur auswahl ich nur einen.

mein menü ist das selbe wie deins nur ich ich kann nur einen auswählen, z.b. 4x astra 2 , anstatt hotbird, astra 19,2 und thor diese sind eben nicht drinnen.

lg. danke

p.s. kan man zusätzliche einfügen?

Bei mir:

Port a astra2 oder keinen ausgewählt
Port B astra2 oder keinen ausgewählt
Port C astra2 oder keinen ausgewählt
Port d astra2 oder keinen ausgewählt


-------------
edit:

Habe das ev. problem gefunden d.h. ich muss mitm dreamset neue einstellungen draufspielen, nur dass das dreamset folgende fehlermeldung macht:

bfpbxtiujoo6qb80j.bmp


Kennt sich jemand da aus?

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben