Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

So sollte mann es hinbekommen:
Dann klappt es auch mit Unitymedia. Multicam und anderes Image z.B keywelt vorrausgesetzt

benötigt wird:
D-Box 2 Philips,Sagem oder Nokia
IDE-Interface von dbox2.c*m
Multicam-hier NG²


Achtung, gilt nur für die D-Box 2 Philips


Um das MC und die HDD ans laufen zu bekommen, müssen einige notwendige Lötarbeiten erledigt werden.
Als erstes brauchen wir den alternativen IRQ 6. Den bekommen wir, in dem wir den Widerstand (Bauteil 3920) entfernen und das untere Lötpad nehmen.

Jetzt noch den IRQ 6 vom Board mit dem Lötauge auf dem IF verbinden. Das IF auf den Erweiterungsslot montieren, IDE-Kabel und Spannungsversorgung für die HDD verbinden.Das Flachbandkabel vom MC mit dem Modemport verbinden.

Ich habe mich für Spannungsversorgung des IF und der HDD für die Board-NT-Variante entschieden, weil bei manchen die 5 Volt -Versorgung über den Modemport nicht immer funktioniert. Dazu greift man vom Netzteil den 22 Volt,- und GND-Pin ab. Wenn man das Netzteil ausbaut und umdreht, sind die Voltzahlen aufgedruckt.

So, Hardwaremässig war es das. Der Rest ist Einstellung im Image (IDE-Treiber, alternativer IRQ und MC).

Zu erwähnen wäre noch, das der SD/MMC Kartenslot jetzt nicht mehr funzt, da die Routinen vom MC benutzt werden.

Für Nokia oder sagem Boxen läuft der Vorgang ähnlich ab.
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Mit dem Emu cccam und externer Exteren Cardreader wie MasterCRD2 sollte es auch gehen. Aber da sind die Experten gefragt.
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit geht es auch
der sollte aber auf 6mhz laufen. wenn er nur 3,57 mhz kann, dann geht es nicht.der master crd wäre so einer.
ist für leute, die nicht unbedingt löten wollen die einfache art :)
multicam ist aber auf jeden fall die bessere lösung.
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Dr. Wahn kannst du mir deine Methode genauer erläutern? Damit ich das alles verstehe und mal ausprobieren kann, bin nicht so der ganz allwissende Typ auf diesem Gebiet ;)

Ach und was braucht man alles für eine Satellitenschüssel, wie viel kostet so was? Und vor allem, kann ich meine Kabel Box 2 verwenden, wohl nein oder, weil es halt eine Kabel Box ist oder ? (und woher kriege ich die original software, die auf der dbox 2 drauf war, her?)
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

du findest alles was du brauchst hier.
es wird auch alles genau erklärt.
Link Removed
dort gibt es eine faq und mehrere threats, wo leute schon was anbieten.
wenn du fragen über cs hast, eröffnest du am besten einen neuen threat im cs bereich. da wird dir eher geholfen. :good:
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

eine allgemeine frage, bei unity media, welchen programmierbaren kabel receiver würdet ihr denn empfehlen und vor allem, ich habe ja unity media nur im wohnzimmer, allerdings geht die karte gar nicht erst in der dbox 2. und dieses cs ist das tauschen von karten, ja so was habe ich ja gar nicht erst *g* die methode von dr.wahn kann man nicht so realisieren, wie geht das? und boitte noch eine antwort auf die frage, wie lösche ich das momentane image und woher kriege ich das original image?

bitte alle fragen beantworten, auch wenn ich der totale noob bin :(
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für die antworten sind wir ja hier...
die karte von um müßte mit camd2 in der box laufen.
du kannst deine dbox ohne weiteres für cs benutzen. dafür brauchst du ein multicam, das du aber in die box einlöten mußt.
eine alternative dazu ist ein externer cardreader mit 6mhz, wie z.b. der mastercrd.
was meinst du mit original image??? doch nicht etwa die original bn software? :13: wieso willst du die denn draufspielen :13: (ich hoffe, das du was anderes meinst):scare2:
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

ich möchte die draufspielen, weil ich die box an den verkäufer zurückgeben möchte, allerdings kommt das nicht gut, wenn da ein keywelt image drauf ist ;)

deshalb brauceh ich ein image, was legal ist! ;) Hat da wer eins? Woher kriege ich das und vor allem immer noch, welcher kabel receiver funzt unter UNITY MEDIA und kann Premiere hell machen..

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

hast du denn ein backup deiner original BN software?
dann ist es kein problem

im moment funzt kein resi unter um.
falls um je mal wieder :hell sein sollte,hast du schon die richtige box dafür
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

okay, dann hilft nur warten, da ich keine Ahnung habe, von dem, was ihr mir oben erklärt habt. Es sei denn, man erklärt es haarklein für Doofe, aber das liegt an euch ^^
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

an deiner stelle würde ich jetzt erstmal abwarten, da sich bei um im moment was tut.
wenn das stimmt, was im moment herumgeht, dann wird um bald wieder :hell
du mußt also genau wie ich noch etwas geduldig sein :)
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Klappt es wieder? Hat wer neue Ansätze?


Gruß

Dadagisele12
 
AW: Absoluter Neuling in diesem Gebiet: Frage zu DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry aber leider noch nichts neues.
wenn die gerüchte stimmen, soll sich aber am wochenende etwas tun....spätestens nächste woche.
damit meine ich die centauruskarte, wenn die überhaupt hält, was sie verspricht.
du mußt dich also noch ein paar tage gedulden :)
 
Zurück
Oben