1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo absoluter Neuling braucht Hilfe bei Navigationssoftware für Clarion NX501E

Dieses Thema im Forum "sonstige Festeinbaugeräte - Support" wurde erstellt von Navi Tom, 24. März 2013.

  1. Navi Tom
    Offline

    Navi Tom Newbie

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinschaft,
    ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Navigation und im Umgang mit Software bin. Ich habe von meinem Sohn das Clarion NX501E bekommen. Nach dem Einbau ins Fahrzeug hat alles soweit funktioniert. Ich habe auch das Update der Firmware von Clarion durchgeführt. Nun funktioniert auch mein Mobiltelefon wieder im Auto. Nur die Naviagtionssoftware ist veraltet. Z.B. ist meine Strasse noch nicht enthalten. Diese gibt es nun seit knapp 3 Jahren im Stadtregister. Ich würde auch gerne die Blitzerwarner installieren, da ich sehr viel und oft im Ausland unterwegs bin. Auch wenn es nicht erlaubt ist, hätte ich das gerne, aber laut der Bedienungsanleitung muss ich diese Optionen erst irgendwo kaufen und dann auf die Karte laden.
    Und da beginnt mein Problem, da ich mit Computern überhaupt nicht umgehen kann. Ich habe ca. 2 Tage gebraucht, um diese Update für die Firmware ins Radio zu bekommen.

    Kann mir jemand relativ einfach und kurz erklären: wie/ wo bekomme ich eine aktuelle Navigationssoftware?
    wie bekomme ich die aufgespielt?
    wie komme ich an die Radarwarner, was muss ich tun?
    kann ich die Software auf der Micro-SD-Karte kopieren und auf meinem PC als Sicherung
    ablegen, anschließend die Karte formatieren und neu mit Software belegen?


    Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich war schon in dem Geschäft die Autoradios einbauen, aber die können / wollen da nichts machen. Wäre zu viel Aufwand!!???

    DANKE vorab in die Runde


    TOM
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: absoluter Neuling braucht Hilfe bei Navigationssoftware für Clarion NX501E

    Hallo Tom!

    Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :ja

    Das Thema CLARION wird hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mehrfach behandelt.

    Nimm dir ein wenig Zeit und lies dich mal ein.
    Dann solltest du auch was Passendes finden! :emoticon-0142-happy
     
    #2
  4. gabberbull
    Offline

    gabberbull Newbie

    Registriert:
    26. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: absoluter Neuling braucht Hilfe bei Navigationssoftware für Clarion NX501E

    hallo
    habe das selbe problem
    hast du deins gelöst und wo hast du es gefunden.
    finde nix zu radarwarner
     
    #3

Diese Seite empfehlen