Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support absoluter Neuling braucht Hilfe bei Navigationssoftware für Clarion NX501E

Navi Tom

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinschaft,
ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Navigation und im Umgang mit Software bin. Ich habe von meinem Sohn das Clarion NX501E bekommen. Nach dem Einbau ins Fahrzeug hat alles soweit funktioniert. Ich habe auch das Update der Firmware von Clarion durchgeführt. Nun funktioniert auch mein Mobiltelefon wieder im Auto. Nur die Naviagtionssoftware ist veraltet. Z.B. ist meine Strasse noch nicht enthalten. Diese gibt es nun seit knapp 3 Jahren im Stadtregister. Ich würde auch gerne die Blitzerwarner installieren, da ich sehr viel und oft im Ausland unterwegs bin. Auch wenn es nicht erlaubt ist, hätte ich das gerne, aber laut der Bedienungsanleitung muss ich diese Optionen erst irgendwo kaufen und dann auf die Karte laden.
Und da beginnt mein Problem, da ich mit Computern überhaupt nicht umgehen kann. Ich habe ca. 2 Tage gebraucht, um diese Update für die Firmware ins Radio zu bekommen.

Kann mir jemand relativ einfach und kurz erklären: wie/ wo bekomme ich eine aktuelle Navigationssoftware?
wie bekomme ich die aufgespielt?
wie komme ich an die Radarwarner, was muss ich tun?
kann ich die Software auf der Micro-SD-Karte kopieren und auf meinem PC als Sicherung
ablegen, anschließend die Karte formatieren und neu mit Software belegen?


Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich war schon in dem Geschäft die Autoradios einbauen, aber die können / wollen da nichts machen. Wäre zu viel Aufwand!!???

DANKE vorab in die Runde


TOM
 
AW: absoluter Neuling braucht Hilfe bei Navigationssoftware für Clarion NX501E

Hallo Tom!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :ja

Das Thema CLARION wird hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mehrfach behandelt.

Nimm dir ein wenig Zeit und lies dich mal ein.
Dann solltest du auch was Passendes finden! :emoticon-0142-happy
 
AW: absoluter Neuling braucht Hilfe bei Navigationssoftware für Clarion NX501E

hallo
habe das selbe problem
hast du deins gelöst und wo hast du es gefunden.
finde nix zu radarwarner
 
Zurück
Oben