Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

abschließende Hilfe für EMU und settings benötigt

arlen

Newbie
Registriert
20. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits,
ich habe über den boardsponsor eine DM800HDse gekauft.
Soweit so gut.

Die settings werden mit einem extra programm auf die dreambox kopiert, stimmts?

Jetzt is noch die frage bzgl. emu.
Auf meinem pingulx hab ich mgcam oder so ähnlich laufen und kopiere sowohl den key
als auch den emu per ftp software direkt auf den receiver.

Wenn ich mir heir aus der database einen emu zieh,
steht da meistens nicht wohin man die jeweiligen dateien kopieren soll :(
Gibt es da eine anleitung wo man die hinkopiert?
Und wo kopier ich den key hin?

Hab mir probehalber mal cccam gezogen und wahrscheinlich in den richtigen ordner kopiert.
Auszuwählen war das addon, der key ist aber wahrscheinlich im falschn ordner gelandet.
orf und co wurden nämlich nicht hell :(
Wo kopiert man den hin?
 
welches Image hast du denn?
Wenn du das hier geflasht hast(Link ist nicht mehr aktiv.),
ist CCcam schon installiert.
dann kannst du dir einfach den satangelkeyupdater installieren(Link ist nicht mehr aktiv.)
und die keys vorausgesetzt du hast eine internetverbindung installieren lassen und schon sind die sender hell.
 
Ich würd sagen das ist enigma2 drauf.
Allerdings werd ich aus der angabe im receivermenü nicht ganz schlau.
klar und deutlich steht da nämlich nicht "Enigma2"
Ich bin gerade nicht zu hause, aber heut abend schreib ich mal was da genau steht.
 
Flashe Dir das neuste NewNigma2 drauf. Dann kannst Du die EMUs per Onlinefeed herunterladen und installieren. Dabei wird automatisch alles an die richtigen Stellen kopiert.

Um Deine Frage zu beantworten. Bei NewNigma2 kommt die cccam.bin nach /usr/bin
und die CCcam.configs nach /etc

Das könnte aber je nach Imageanbieter variieren.
 
Sat oder Kabel ist die Frage

Aber ich gehe mal von SAT aus, ORF/Austia sind die die offen sind. ein paar Hoppel Sender auch noch.
 
ja sat. die sind bei mir ja schon auf, hab ich im menü bei blauer taste runtergeladen.
 
Zurück
Oben