1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschaltung von “My Phone” rückt näher

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 9. Juli 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nutzer des Betriebssystems Windows Mobile 6.x müssen sich langsam aber sicher mit der Abschaltung des “My Phone”-Dienstes durch Microsoft anfreunden. Ab dem 07. August ist Schluss mit der Synchronisation zwischen Smartphone und dem Internet-Dienst.
    Das US-Unternehmen Microsoft hatte die Abschaltung schon vor einigen Monaten angekündigt. “My Phone” wird seit Windows Phone 7 nicht länger benötigt, sodass die Abschaltung ohnehin nur eine Frage der Zeit war.
    Wer jedoch ein Smartphone oder PDA mit Windows Mobile 6.x besitzt und seine Daten über “My Phone” sichert, muss sich in Zukunft um eine Alternative kümmern. Ab dem 07. August wird der Dienst endgültig abgestellt. Microsoft beginnt dann mit der Transferierung ausgewählter Daten zum Windows-Live-Dienst SkyDrive. Musik und Videos gehören zum Beispiel aber nicht dazu!

    Die Webseite von “My Phone” wird zum 06. Oktober eingestellt, sodass ab diesem Zeitpunkt der Zugriff auf die übrig gebliebenen Daten nur über den SkyDrive-Dienst möglich ist. Eine Alternative zur automatischen Sicherung des Windows-Mobile-6.x-Gerätes schlägt Microsoft im Rahmen der Abschaltung jedoch nicht vor.

    Quelle: Weblauscher
     
    #1
    Tina Redlight, Hammermade und rocketchef gefällt das.

Diese Seite empfehlen