Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.abs datei!?!?

Rule2k7

Newbie
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe ein Smart Mx04 und mir das aktuelle sorglos paket hier aus der Database besorgt, in der anleitung "Dump erstellen mit Torax" steht u.a. folgendes

03. - Zuerst die XYZ.abs Datei kopieren, einen eigenen Namen geben und speichern.

Wo bekomm ich denn die .abs datei her?? In dem sorglos paket ist keien drin.

Gruß und THX :16:
 
AW: .abs datei!?!?

den dump brauchst du nicht zu erstellen!originalsoft haben wir ja in der db!!
welche custom id hast du denn?und welche sateliten empfängst du???
 
AW: .abs datei!?!?

ein dump ist im prinzip nur ne kopie der soft!
CUSTOM ID ist zu finden unter:
1. MENU- Taste,
2. Pfeil rechts bis Sonderfunktionen(auf jeden fall das 4.symbol)kann bei dir auch anders heissen
3. Pfeil unten bis System Information (evtl. Passwort eingeben - bei mir 0000 ),
4. OK drücken,
5. gaaanz unten gucken.
 
AW: .abs datei!?!?

meine custom id ist 01001-01001

Als sender empfange ich astra, hotbird und türksat.

und jetzt??

Gruß
 
AW: .abs datei!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datei, wie es in dem zitierten Teil der Anleitung heißt, würdest Du dann mit dem TORAX erstellen - und wäre eine Kopie der Firmware, wie Du sie jetzt auf dem Receiver hast....
Wie hier schon beschrieben wurde, ist das aber nicht nötig, weil man die Original-Firmware auch überall downloaden kann - nicht zuletzt auch auf der Original-Homepage....



Aber auch ohne diesen Schritt, sollte (als grundlegender Bestandteil) dennoch auf jeden Fall eine solche Image-Datei in einem Sorglospaket sein - und zwar die, die Du auf die Box flashen sollst....

Die Datei hat aber nicht immer den Extender .abs (obwohl das für den MX04 eigentlich so üblich wäre), sondern je nach Loader, mit dem sie erstellt wurde auch .bin ... (Die Datei ist aber immer ziemlich genau 2 MB groß.)

Wenn Du also im "Datei öffnen"-Dialogfenster des Loaders (also dem Proggi, mit dem die Firmware in den Receiver geflasht wird) keine Dateien angezeigt bekommst, dann versuch' vielleicht auch mal in's Textfeld für den Dateinamen »[highlight]*.abs;*.bin[/highlight]« einzugeben & mit <ENTER> zu bestätigen - dann bekommst die Dateien auch angezeigt, wenn sie .bin als Extender haben...

Du mußt aber darauf achten, daß es sich wirklich um ein Image - also um eine Firmware-Datei für den MX04 handelt! - Ist die Datei nicht ziemlich genau 2 MB groß (genau sind's meistens 2.048 kB - oder manchmal auch nur 1.984 kB), dann ist es keine passende Firmware-Datei - also dann keinesfalls diese Datei in die Box flashen!!
 
AW: .abs datei!?!?

Irgendwie geht hier gar nix mehr und da ist so ein beiger bilfschirm mit zahlen drin und einer roten umrandung :-(
 
AW: .abs datei!?!?

und auf dem Display vom receiver steht nur noch Strt
 
AW: .abs datei!?!?

jetzt weiß ich was es mit der id auf isch hat ich glaube ich hatte die vom 1005 drauf gemacht und deshalb geht jetzt gar nix mehr.

HILFE bitte
 
AW: .abs datei!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach nochmal genauso (wie Du auch die Firmware drauf gebacken hast, die nicht will) eine mit der richtigen CustomID drauf flashen. - Soweit ich das geshen hab' bei Dir also [font="Courier New","Courier"][highlight]01001[/highlight][/font].

Du mußt ebenfalls drauf achten, daß es keine Firmware für den MX03 oder MX04 CI ist - da gibt es nämlich ebenfals noch eine HardwareID - wo er auch noch die richtige will...
Wenn die Firmware aber wirklich für den MX04 (ohne CI)ist, dann stimmt die HardwareID sowieso...
 
AW: .abs datei!?!?

Ja ich kann aber keine andere Firmware mehr drauf flashen, der bricht immer beim STB Collect oder wie das heißt ab
 
AW: .abs datei!?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte aber nicht so sein - hast Du
  • die Box schon mal neu gestartet und
  • die Verbindung (Kabel, COM-Post) überprüft - ob schon alles passt?
Wenn's trotzdem noch nix wird, versuch' vielleicht auch mal, die Box erst zu starten (mit Netzschalter), wenn Du den Loader gestartet hast (oder auch kurz davor)...
 
AW: .abs datei!?!?

was ist den CI-Schacht?? so was o ma eine KArte rein machen kann?? wenn ja habe ich sowas nicht.

Also ich habe es irgendwie wieder geschafft den receiver mit der original Software zum laufen zu bringen, aber wnen ich jetzt ne neue .abs datei reinhauen will kommt bei dem STB Collect da folgende Information: User Identidification Error
 
Zurück
Oben