1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Abrüche mit Fritzbox 7390 und XS image

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Jony01, 14. November 2012.

  1. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    mache einen neuen Thread auf da ich nicht genau weiß, ob es mit dem Image zutun hat oder nicht.

    Habe eine Fritzbox 7170 mit einer 7390 getauscht (nicht wegen dem speed sondern den features). Drauf ist aktuell das XS image auf Stick.

    Mir ist aufgefallen, das ich regelmäßig Abends die DSL Verbindung verlieren. Gestern gegen 23 Uhr, heute gegen 21 Uhr. Oscam läuft ganz normal weiter, ohne Probleme (Die Zwangstrennung ist morgens gegen 4-5 Uhr und wird auch durchgeführt)

    Weiß jemand was es sein könnte? Ich habe in Vergangenheit meine Leitung vom Anbieter etwas pimpen lassen. Heißt die Dämpfung wurde verändert, damit ich etwas schneller unterwegs bin. Hatte nie ein Problem mit der 7170. Könnte es sein das die 7390 etwas sensibler reagiert? Soll ich mal im Fritz Menü unter DSL-Information und Störsicherheit die Regler etwas in Richtung "Stabilität" schieben? Könnte dies helfen?

    Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich denn die Box läuft sonst echt super.

    Danke und LG
    Jony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Abrüche mit Fritzbox 7390 und XS image

    Ich denke nicht das es am XS-Image liegt, aber was Du mal testen solltest ist im AVM-WebIF mal die "alten" DSL-Treiber zu laden.

    Den Anhang 64475 betrachten
     
    #2
    Jony01 gefällt das.
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.915
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abrüche mit Fritzbox 7390 und XS image

    Gegen Abend sind die Leitungen etwas mehr belastet, als am Tag.
    Könnte auch daran liegen?
     
    #3
    Jony01 gefällt das.
  5. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abrüche mit Fritzbox 7390 und XS image

    Nabend zusammen,

    habe jetzt mal die alten Treiber geladen und in der Mitte zwischen Performance und Stabilität gesetzt. Hoffen wir mal.

    Danke euch.

    Gruß
    Jony
     
    #4

Diese Seite empfehlen