Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abmahnung wegen Film schauen auf MediaPortal ?

Ja ist es, manche Anwaltskanzleien haben sich darauf "spezialisiert", leider.

Mein Rat: Ignorieren, nicht bezahlen, wenn das Deine Frage sein sollte.
Ich kenne haufenweise Leute, welche bezahlt, und auch nicht bezahlt haben.
Letztere sind deutlich "besser damit gefahren", ich selbst übrigens u.a auch.

Gruß
 
Hör auf, noch mehr Threads zu erstellen.
Und immer im falschen Bereich.
Lies die Antworten in Deinem Link ist nicht mehr aktiv..
 
Weil da steht das ich es auch hoch geladen habe . Ich habe geacht das man da nur schaut und nicht tauscht .
 
Behaupten kann man viel. Beweise sind gefragt.
Das sollte man auch am Traffic im Router sehen.

MfG
 
Habe ich jetzt aber nichts von
Das schreiben besagt ich habe 2 min Die unfassbaren 2 geguckt .
 
Der Film war aber kurz!
Reagiere vorerst gar nicht drauf . Kommen weitere Schreiben wende dich an die Verbraucherzentrale und lass dich beraten.
 
Deine Frage hast Du Dir ja bereits selbst beantwortet: Ja, es ist möglich.

Wenn Du also eine Abmahnung erhalten hast, wende Dich schnellstens an einen entsprechend spezialisierten Anwalt.

Hinweise zu derartigen Abmahnungen gibt es hier am Board und im Netz zuhauf.
Allerdings sitzen auf der Seite der Abmahner ebenfalls Anwälte, die guten Ratschlägen aus dem DEB weniger vertrauen werden, als auf gesicherter Rechtsgrundlage und auf juristischen Fakten basierenden Entgegnungen von Menschen, die sich damit wirklich auskennen: Anderen Anwälten.

Gruß

Fisher
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die serverbetreiber die IP rausgegeben bzw dem Anwalt Zugriff geben. Nutze selbst das mp und hatte noch nie Post bzw ist mir was bekannt
 
Ja das kann gar nicht sein, kenne hunderte Leute wo das MP nutzen noch nie war was, und das schon seit Jahren.

Ich kann mir nur vorstellen das irgendwie ein film runter geladen wurde, nur so wenn man pech hat gibt es Abmahnung, aber nicht beim streamen, oder man hat sich in den Einstellungen das so eingestellt das man den Film etwas mehr zwischen speichert..

Ich glaube jeder wo sich eine enigma2 Box kauft hat Mediaportal drauf, und das sind bestimmt Millionen.

Mobil unterwegs
 
Bau Dir mit Raspberry Pi oder dergl. ein Tor-Gateway, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich denke aber auch, dass das Mediaportal kein P2P sonderen reines streaming ist, was bedeutet, dass Du nichts verbreitest sondern nur konsumierst.
Bei einem Abmahnschreiben ist es jedoch schwierig zu sage, wie man sich verhalten soll.
Den Kopf in den Sand stecken ist meiner Meinung nach eher keine gute Idee. Ein Anwalt wird jedoch mindestens 500.- Euro kosten. Soweit mir bekannt ist, gibt es aber auch Anwälte, die eine Pauschale verlangen.
Ich glaube wegen Streaming wurde aber noch niemand verurteilt.

Teiresias
 
Seit wie viel Jahren gibt es schon die Grauzone beim Mediaportal?

Wer kennt jemanden wo schon mal eine Abmahnung bei MP bekommen hat?

Ich weiß das es am PC wenn man sich bei kinox ein film anschaut schon passieren kann, kenne zwei Leute wo eine Abmahnung bekommen haben.
Auf dem PC wird der komplette Film wenn man aich den anschaut, im temp Ordner abgelegt, man hat dann die Möglichkeit den Film aus dem Ordner zu ziehen und somit hat man den Film gesichert.

Bei Mediaportal wird nur kurz gepuffert, ansonsten ist das ein reiner Stream, daher Grauzone dies ist in Deutschland eine Grauzone, glaube aber in anderen Ländern ist auch das streamen verboten.

Mobil unterwegs
 
Zurück
Oben