Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

5h1z0

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi Eliteboardler,

ich habe einen 2 Wochen alten Pingulux Plus mit dem Spark Image 1.2.54(?). Die Box ist gestern nacht beim TV schauen abgestürzt und bootet seitdem nicht mehr. Beim booten zeigt er kurz "boot" im Display und danach wieder "Edison". Das einzige was an der Box gemacht wurde ist das CCcam 2.14 Plugin von ILTV mit der entsprechenden Config.

Ist die einzige Möglichkeit neu flashen ? Die Box steht bei meiner besseren hälfte und Sie ist, was das angeht, sehr ungeschickt :)

Gruß
5h1z0
 
AW: Abgestürzt - Steht nur noch Edisio im Display - Aktuelles Spark Image

Danke euch beiden, ich bin am WE wieder @home und werd mal versuchen neu zu flashen :) Wie gesagt, meine bessere hälfte kriegt den Receiver grade so eingeschaltet und umgeschaltet...und wenn Sie sagt das da nur boot und dann wieder edison steht dann wird das wohl so sein :(. Könnte es sein das der Pingu ne Kernel Panic hatte und sich die bootargs oder ähnliches zerschossen hat ? Für mich klingt das boot -> Edison danach als ob er booten wollte um dann festzustellen das er kein oder ein fehlerhaftes image hat um dann wieder in den Standby zu gehen.Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

Das kann natürlich mehrere Ursachen haben.

Fahr erstmal nach Hause und schau dir die Sache an!
Versuche neu zu flashen!

Dann rührst du dich wieder hier :)
 
AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

Hey, sorry für das verspätete melden...nach der Lösung des Problems nen bisschen entglitten und viel Arbeitsstress....
Also das neu Flashen hat ohne Probleme geklappt, jedoch ist jetzt auch die zweite Box mit dem selben Fehler verabschiedet...scheint also keine Qualitätsarbeit zu sein die Argus da liefert...
 
AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

Hallo, habe das gleiche Problem.
mein Pingu war eine Woche aus.
Jetzt kommt nach Boot nur noch EDISION im Display.
Das Helppack wollte ich nach Anleitung flashen aber es kommt immer nur tto.
Habe drei verschiedene Sticks probiert.
ich denke ich schicke ihn zurück.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

So, habe es wieder hinbekommen. ich glaube es hilft wenn man die Dateien vorher entpackt und nicht erst beim übertragen auf den Stick. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Danke noch mal an alle für die Hilfe.
 
AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glückwunsch zum Erfolg.
Na klar: es muß vorher selstverttändlich entpacktw werden . Dann den Ordner Plugin sam Inhalt auf einen vorher mit fat32 frmatierten Stick kopieren.

Es gibt in unserer datenbase jetzt ein help Pack für den pingulux plus: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben