1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von 5h1z0, 1. September 2012.

  1. 5h1z0
    Offline

    5h1z0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Eliteboardler,

    ich habe einen 2 Wochen alten Pingulux Plus mit dem Spark Image 1.2.54(?). Die Box ist gestern nacht beim TV schauen abgestürzt und bootet seitdem nicht mehr. Beim booten zeigt er kurz "boot" im Display und danach wieder "Edison". Das einzige was an der Box gemacht wurde ist das CCcam 2.14 Plugin von ILTV mit der entsprechenden Config.

    Ist die einzige Möglichkeit neu flashen ? Die Box steht bei meiner besseren hälfte und Sie ist, was das angeht, sehr ungeschickt :)

    Gruß
    5h1z0
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    mmhh. Eigenartig

    Versuchs mal damit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn das nicht hilft: Garantie Fall: Einsenden zum Händler.


    Mlg piloten
     
    #2
    5h1z0 und da-huu gefällt das.
  4. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    Könnte auch so was ähnliches sein?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf jeden nach der Anleitung, die Piloten gepostet hat, neuflashen...
    Ansonsten zurück....
     
    #3
    5h1z0 und Pilot gefällt das.
  5. 5h1z0
    Offline

    5h1z0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch Edisio im Display - Aktuelles Spark Image

    Danke euch beiden, ich bin am WE wieder @home und werd mal versuchen neu zu flashen :) Wie gesagt, meine bessere hälfte kriegt den Receiver grade so eingeschaltet und umgeschaltet...und wenn Sie sagt das da nur boot und dann wieder edison steht dann wird das wohl so sein :(. Könnte es sein das der Pingu ne Kernel Panic hatte und sich die bootargs oder ähnliches zerschossen hat ? Für mich klingt das boot -> Edison danach als ob er booten wollte um dann festzustellen das er kein oder ein fehlerhaftes image hat um dann wieder in den Standby zu gehen.Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
    #4
  6. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    Das kann natürlich mehrere Ursachen haben.

    Fahr erstmal nach Hause und schau dir die Sache an!
    Versuche neu zu flashen!

    Dann rührst du dich wieder hier :)
     
    #5
    pegas und Pilot gefällt das.
  7. 5h1z0
    Offline

    5h1z0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    Hey, sorry für das verspätete melden...nach der Lösung des Problems nen bisschen entglitten und viel Arbeitsstress....
    Also das neu Flashen hat ohne Probleme geklappt, jedoch ist jetzt auch die zweite Box mit dem selben Fehler verabschiedet...scheint also keine Qualitätsarbeit zu sein die Argus da liefert...
     
    #6
  8. Goldi68
    Offline

    Goldi68 Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    Hallo, habe das gleiche Problem.
    mein Pingu war eine Woche aus.
    Jetzt kommt nach Boot nur noch EDISION im Display.
    Das Helppack wollte ich nach Anleitung flashen aber es kommt immer nur tto.
    Habe drei verschiedene Sticks probiert.
    ich denke ich schicke ihn zurück.... :-(
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    Teste weitere Sticks. Der Pingulux ist da sehr wählerich.
    Bei mir hat von 10 Sticks nur einer funktioniert.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    #8
    Goldi68 und pegas gefällt das.
  10. Goldi68
    Offline

    Goldi68 Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    So, habe es wieder hinbekommen. ich glaube es hilft wenn man die Dateien vorher entpackt und nicht erst beim übertragen auf den Stick. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Danke noch mal an alle für die Hilfe.
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Abgestürzt - Steht nur noch "Edision" im Display - Aktuelles Spark Image

    Glückwunsch zum Erfolg.
    Na klar: es muß vorher selstverttändlich entpacktw werden . Dann den Ordner Plugin sam Inhalt auf einen vorher mit fat32 frmatierten Stick kopieren.

    Es gibt in unserer datenbase jetzt ein help Pack für den pingulux plus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #10

Diese Seite empfehlen