Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Danke für dein Support.
Muss ich das Oscam unter Spark einrichten ?
Ist im Sorglospaket der Plugins hierfür was zu aktivieren ?
Gibts hier nix fertiges , was ich einfach kopieren kann ? Ab dem Schritt mit dem Crimson Editor hakts bei mir schon.
Ich hab Verbindung zur Box , kann auch die Dateien sehen.
Aber noch was , was wird aus ORF und Co. wenn ich Oscam unter Spark nutze und Mcas deaktiviere ?
Und falls ich jemals die Oscam konfiguriert bekomme ,läuft die Karte danach auch unter Hdmu inkl. ORF und Co?

Sorry für mein Nichtwissen und rumnerven , bin halt noch absoluter Anfänger!
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hallo Mergen,

zunächstmal nervst du nicht, für sowas ist ja das Forum da. Also was fertiges gibt es nicht. Ich kann dir zwar eine fertige oscam.server geben nur reinkopieren musst du sie schon selber :-D Grunsätzlich, schaffst du eine FTP Verbindung zur Box herzustellen? Wenn ich dir schreibe geh in das Verzeichnis /var/tuxbox/config/oscam (ist jetzt nur ein Beispiel) bist du dann in der Lage das so auszuführen, bzw. das Verzeichnis zu finden? Mcas kannst du weiterlaufen lassen und somit Orf etc. weiter damit schauen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Also per dcc kann ich Dateien verschieben und auch Attribute setzen.
Nur weiss ich nicht welche Dateien , bzw. wohin was kommt .
Und Editieren mit Crimson krieg ich bis jetzt nicht hin.
Ich will das ganze Paket incl. Austria und co einmal unter Spark und einmal für Hdmu hin bekommen.
Die HD01 soll ja ganz kompatibel sein.
Welche Plugins müssen dann bei Spark , und welche bei Hdmu (softcam?) laufen ?
Muss die Box beim Verbinden per Ftp mit Spark oder Enigma2 gebootet sein ?
Oder ist das egal ?
DANKE
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hallo Mergen,

also gehen wir mal ans eingemachte. Zunächst mal trennen wir mal Spark von E2. Ich geh jetzt mal davon aus das du Spark hast und darauf per FTP conekten kannst. Dann suchst du dir das folgende Verzeichnis : /var/tuxbox/config in diesem Ordner findest du alle Config Dateien der Oscam unteranderem auch die Oscam.server. Die musst du bearbeiten also öffnen, wie auch immer und womit auch immer Crimson ist ein Editor der das kann, theoretisch geht es auch mit dem Windows Editor, einfach testen. In der oscam.server wirst du irgendwo den Abschnit Internal Reader HD01 finden, dieser muss aktiviert werden.

Dieser Eintrag sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fertig das wars dann auch schon. Oscam starten und hell wird es.

Für den Fall das du HDMU installierst kannst du nicht diese Oscam.server benutzen, denn du musst alles erneut unter HDMU installieren, für orf etc. benötigst du sogar die Oscam-ymod unter HDMU das ist dann noch mal ne neue Nummer. Ich schlage vor du bekomms die Sache erstmal unter Spark zum laufen.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Welches Passwort für Spark?
Muss die Box eingeschaltet sein beim connecten ?
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

und ja die Box muss eingeschaltet sein. Kannst ganz normal weiter nebenbei TV schauen, natürlich nur die Öffentlichen. Vergessen zu schreiben Mcas deaktivieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
meine Karte wurde nun nach Ablauf erneut verlängert , Mcas hängt sich weiterhin ab und zu auf.
Oscam funktioniert anscheinend nicht mehr.
Hat jemand eine Oscam.Server bereit, ich finde keinerlei Abschnitt Internal Reader HD01 in der genannten Datei var/tuxbox/config/oscam.server ?!
Welches von den 17 Plugin aus dem Sorglospaket muss aktiviert / deaktiviert werden , um per FTP an der richtigen Oscam.server zu arbeiten ? ras und boxkey sind bekannt , finde aber lediglich eine oscam.server ,wo nur SkyKarte S02/A02 hinterlegt ist , ich habe weiterhin nur eine Hd01 die weiter laufen soll !

Danke für paar Infos , MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Wie meinst du hier rein ?
Kannst du eine geeignete Oscam.Server hochladen , die ich unter var/tuxbox/config/oscam.server per ftp einfüge oder überschreibe und dann wie oben beschrieben bearbeite ?
Was muss hierzu im Sorglospaket von den 17 Plugins aktiviert sein ?
Der link mit den Konfigurationvorschlägen ist für mich nur fachchinesisch , leider bin ich nicht so fit.
Danke
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Mit hier rein...meinte ich das du in den Link schauen solltest. Was du da siehst sind verschiedene configs einer oscam.server. Du hast mich doch zitiert mit spoiler, im spoiler steht drin was du in die oscam.server eintragen musst für deine HD01 Karte. Also hier noch mal. Kopiere dir den Inhalt aus dem Spoiler, füge diesen in deine oscam.server auf der Box. Unter Plugins muss nur die oscam gestartet sein. Die startest du aber erst nachdem du die oscam.server bearbeitet hast. Den rsa key und boxkey musst du dir noch ergoogln, da es hier nicht erlaubt ist diesen zu posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...igablue-quad&p=2116909&viewfull=1#post2116909

da aus dem Spoiler oscam.server den kompletten Inhalt nehmen und dann in deine oscam.server einfügen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Wie füge ich den Inhalt des Spoilers in meine Oscam.Server ein ?
Ich nutze dcce2 um eine Ftp Verbindung zu kriegen , den Crimson Editor krieg ich gar nicht überredet, um mit der Box zu kommunizieren.

Darunter ("schau mal hier")die Konfiguration scheint für HD02. Hier nur die Caid ändern ,oder ?

Könnte ich evtl. aus dem Paket :
Link ist nicht mehr aktiv.
den Ordner Oscam Only So2 HD01 HD02 nehmen und die darin enthaltenen 4 Dateien per Ftp rüberkopieren ???? und die dann bearbeiten ?

Mann bin ich doof , voll der Anfänger --- Gnade über mein Haupt, steh voll auf dem Schlauch. Was soll das nur werden , wenn ich die HD01 dann auch noch zusätzlich bei Neutrino laufen lassen will . Da wird wohl mein ganzer Jahres Urlaub drauf gehen !


P.S. , falls ich es schaffe eine Oscam.Server zum Laufen zu kriegen:

Muss danach dann das Plugin bei Spark "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" aktiviert werden oder das Plugin " oscam4spark_tools.s" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Schau mal hier rein

Damit solltest du dann eine FTP Verbindung hingenommen. Copy & paste sagt dir aber was oder? Wenn ja dann den Inhalt meiner verlinkten config mit copy und paste einfach in die oscam.Server auf der box so einfügen speichern und fertig. Du musst einfach unter Plugin den Eintrag oscam xxx starten fertig. Allerdings erst nachdem du deine config bearbeitet hast.

Beste Grüsse
reini12

Mobil gesendet
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

So, jetzt geht gar nichts mehr. Brauche dringend ein funktionierendes rettungsimage mit [FONT=Verdana, serif]mImage und Usefsub[/FONT] dateien. Der link funktioniert leider nicht mehr !!
Habe lediglich die oscam.server bearbeitet und per Copy/Paste eingefügt dann oscam-1.10rc-svn-sh4-linux gestartet ,danach nichts mehr. kein menu möglich kein bild !!!
 
Zurück
Oben