Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abgang des Sportdirektors: Hamburger SV beurlaubt Arnesen

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Das Aus von Frank Arnesen als Sportdirektor des Hamburger SV ist beschlossen. Der Däne wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt, gab der Verein offiziell bekannt. Für seine Nachfolge sind mehrere Namen im Gespräch.

Hamburg - Der Hamburger SV hat seinen Sportdirektor Frank Arnesen mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das meldete der Verein am Mittwochabend auf seiner Internetseite und bestätigte damit einen Bericht des Radiosenders NDR 90,3.

"Hintergrund für die Entscheidung sind neben finanziellen Überlegungen auch unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins", hieß es in der Mitteilung.Schon vorher hatten Zeitungen berichtet, dass der Verein einen Nachfolger für Arnesen suche und im Zuge dessen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe. Auch Hannovers ehemaliger Sportchef Jörg Schmadtke und Oliver Kreuzer vom Karlsruher SC wurden in den Berichten von "Bild"-Zeitung, "Hamburger Abendblatt" und "Morgenpost" als mögliche Kandidaten für die Nachfolge Arnesens gehandelt.

Der Däne war im Sommer 2011 vom Premier-League-Club FC Chelsea nach Hamburg gekommen. In der Kritik steht er vor allem wegen seiner Personalpolitik. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison belegten die Hamburger den siebten Tabellenplatz und verpassten knapp den Einzug in die Europa League. Der Aufsichtsrat der HSV hatte am Dienstag in einer sechstsündigen Sitzung unter anderem über Arnesens Zukunft beraten.

spiegel-online.de
 
Zurück
Oben