Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abfrage von dvbapi

Hatze1

Freak
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich dvbapi.

Ich habe Sky,HD+ und MTV Unlimited auf meiner Vu am laufen.
Nun wenn ich einen Senderwechsel mache,sucht dvbapi immer Caids ab welche ich ja nicht habe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich meine OScam so einstellen,daß nur noch die 09C4 genommen wird?

lg

Hatze1
 
AW: Re: Abfrage von dvbapi

Hallo.

Danke für die Infos,aber das habe ich schon so eingestellt.
Ich selber habe auch nicht das Problem.Sondern bei einuigen meiner Usern.
Wenn diese umschalten auf einen anderen Sender fragt dvbapi die ganzen Caids ab welche im Log stehen habe!
Hat jemand einen Tipp wie ich das weg bekomme.

lg

Hatze1
 
AW: Abfrage von dvbapi

Das macht dvapi immer so. Kannst du dort nicht ändern

Füge bei den accounts den caid 09C4 hinzu. caid = 09C4


Mlg piloten
 
AW: Abfrage von dvbapi

Hallo.

Das habe ich bei allen auch so gemacht.
Mit Caid und Services die Berechtigungen gemacht.

Mein Server ist eine VU+Uno

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Clientbox DM800.

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei der User max verbunden ist mit camd3!

lg

Hatze1
 
AW: Abfrage von dvbapi

nur zum Testen: enferne mal die Services bei den Clienten.


Mlg piloten
 
AW: Abfrage von dvbapi

Hallo:

Bringt leider nichts.
Immer noch das selbe Problem!


Auszug von meinen Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile von der DM800 von meinen User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich das mit der whitelist ändern!


lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm beim Client einfach CCcam, da brauchst du nicht wirklich OScam. Sollte dein Problem auch lösen ;)

mfg Mumpitz
 
AW: Abfrage von dvbapi

Guten Morgen.

Sollte aber auch so funktionieren,auch mit Oscam und Verbindung durch camd3!der globalen Whitelist meine Karten eingetrahen und auch die Karten die bei mir immer von dvbapi abgefragt werden auf I gesetzt.
Mal schauen ob das was bringt.

So es werden auf jedenfall weniger Karten abgefragt als zuvor,nur noch diese beiden 1833 und 098C.
Wobei der Logeintrag ein wenig komisch ist!

2013/01/26 08:47:43 653918 c dvbapi (09C4&000000/0000/007C/B3:364D): found (236 ms) by sky (L/1/2/2) - FOX HD
2013/01/26 08:47:43 653918 c dvbapi: [ADD EMMPID] CAID: 1833 EMM_PID: 1002 PROVID: 000000 - (type 7) DISABLED! (no matching reader)
2013/01/26 08:47:43 0 --- Skipped 3 duplicated log lines ---
2013/01/26 08:47:43 653918 c dvbapi: [ADD EMMPID] CAID: 09C4 EMM_PID: 1008 PROVID: 000000 - (type 7) ENABLED!
2013/01/26 08:47:43 653918 c dvbapi: [ADD EMMPID] CAID: 09C4 EMM_PID: 1008 PROVID: 000000 - (type 7) DISABLED! (no matching reader)

2013/01/26 08:47:43 0 --- Skipped 2 duplicated log lines ---
2013/01/26 08:47:43 653918 c dvbapi: [ADD EMMPID] CAID: 098C EMM_PID: 1008 PROVID: 000000 - (type 7) DISABLED! (no matching reader)
2013/01/26 08:47:44 0 --- Skipped 3 duplicated log lines ---

dvbapi fragt die 09C4 ab nach PID: 1008 PROVID:000000 was bedeutet das,oder macht das Probleme und falls ja wie bekomme ich diesen Eintrga noch weg.


lg

Hatze
 
AW: Abfrage von dvbapi

hallo Hatze,

Du hast einen grundsätzlichen Denkfehler in deiner Problemstellung:

Die Zeillen im Client Log mit "dvbapi [ADD PID...]" siehst sind KEINE Kartenabfragen sondern nur die Auflistung, mit welchen CAIDs der Sender ausstrahlt.

Die Abfrage(n) kommen erst nachher, mit dem usernamen als Präfix.
im Falle deines clients also "local (09c4...."
und das ist ja genau das, was du haben willst, er soll mit der 09c4 arbeiten und das tut er ja auch :))

Razorback
 
AW: Abfrage von dvbapi

Hallo.

Das Problem ist das ich bei einen User immer wieder Timeout 5002 habe.
Und deswegen auch zuerst mein verdacht das dvbapi das verursacht.
Was kann alles Timeout verursachen?

lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abfrage von dvbapi

na ja, so wie es aussieht, ist die oscam.dvbapi beim user in der falschen reihenfolge aufgebaut, denn du hast dort als erstes drin:

P: 09c4 1

das würde heißen, daß der client versucht, den ORF (der ja auch mit dieser CAID ausgestrahlt wird) mit der 09c4 anstelle seiner lokalen 0d05 aufzumachen.
bis er halt einen timeout bekommt.
dasselbe gilt für die HD+ - die kommt nämlich auch mit 09c4 daher und da hast denselben effekt.
da nützen dir die services überhaupt nix, denn du zwingst das oscam ja dazu, NUR auf der 09c4 anzufragen, und zware ALLE sender, die (unter anderem ) mit 09c4 ausgestrahlt werden.

Du mußt also die oscam.dvbapi beim client umdrehen, nämlich:

P: 0d05
P: 1830
P: 09c4

und dann brauchst auch die 1 in der 09c4 Zeile nicht mehr.

Razorback
 
AW: Abfrage von dvbapi

Hallo.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ja das leuchtet mir nun auch ein,werde das bei meinen Usern ändern.

lg

Hatze1
 
Zurück
Oben