Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

No.1

Newbie
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi experten,

habe gestern 'nen JTAG mit 'nem SL45 Ali E1 PF (normal, kein HDMI) gestartet...nach guten 24 h :65: tat sich nichts mehr und JTAG blieb bei 56% stehen :20:.

hier mal mein eigens erstellten log des JTAG-verlaufs:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu beginn wurden 70 blöcke gelöscht, dann begann das schreiben.....sah ganz zuversichtlich aus.

nur habe ich keinen plan wieso JTAG auf einmal stehen geblieben ist und keine ahnung wie ich jetzt weiter verfahren soll!? hat sich jetzt irgendwas im resi getan oder war der ganze "spaß" umsonst?
:help::help::help:HILFE...WAS IST ZU TUN????????????:help::help::help:

thx vorab

gruß
No.1
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Das das plötzlich stehen bleibt kann viele Gründe haben.Da hattest du Pech.
Du kannst versuchen, ob du die RS232 schon ansprechen kannst, um die Soft per Nullmodemkabel aufspielen zu können.
Ansonsten lad dir mal das hier runter:

Link veralten (gelöscht)

Lass dich nicht dadurch beirren, dass in der Beschreibung SL35 steht.
Dann musst du deine originale Soft in wholeflash.bin umbenennen und die in dem Flaps Ordner durch deine umbenannte ersetzten.
Dann startest du die Datei wholeflashloader.bat
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

moin kolli,

die rs232 war noch nicht frei.. :20:

das dos-fenster schließt sich immer wieder direkt nachdem ich die wholeflashloader.bat gestartet habe.
muss ich die bat ausführen bevor o. nachdem der resi eingeschaltet ist?

gruß
No.1
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Geh mal auf die wholeflashloader.bat mit der rechten Maustaste.Dann auf bearbeiten
Dann schreibst du unter die Befehlszeile mal pause und speicherst wieder.
Dann nochmal starten.
Nun müsste das Fenster auf bleiben.
Hast du auch Net Framework 2 installiert?
Resi muss von Anfang an eingeschaltet sein
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

.net 2.0 ist installiert
"pause" eingetragen --> fenster bleibt nun geöffnet
jetzt kommt die aufforderung: "Drücken Sie eine beliebeige Taste. . . ." --> wenn ich das tue, schließt sich das dos-fenster sofort wieder.

ist die prozedur damit abgeschlossen oder ist eher etwas schief gegangen?
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

ne das muss dann genauso aussehen und losgehen wie beim GUI.
Was steht denn in dem Fenster bevor du die Taste drückst?
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Das sieht doch soweit schonmal ganz gut aus.
Was steht denn auf deinem Flash für eine Bezeichnung drauf?
Mach mal als zusätzliche Masseverbindung das Nullmodemkabel am Rec Und am PC dran.
Hast du die originale Soft in wholeflash.bin umbenannt und die die da schon drin war durch deine ersetzt?
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Flash
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dump, welchen du mir in die dbase gestellt hast, in wholeflash.bin umbenannt und in das flaps-verz. gestellt. die alte habe ich umbenannt.

teste jetzt mal mit dem zus. angeschlossenem nullmodemkabel...
[edit]fenster schließt sich trotzdem gleich wieder[/ edit]
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Geh erst nochmal mit der rechten Maustaste auf die bat Datei und dann auf bearbeiten.
Da änderst du dann mal das fc:xx in ein fc:02 um.Dann wieder speichern und nochmal starten.
Hab jetzt leider keine Zeit mehr.....komme aber später nochmal wieder.
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

änderung übernommen...fenster schließt trotzdem sofort wieder...
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

Das gibt es doch nicht.
Hats du auch wholeflash.bin richtig geschrieben oder aus versehen einen Buchstaben weggelassen oder vertauscht oder ähnliches.

Wenn das alles stimmt, musst du es wohl nochmal mit GUI versuchen.Dabei lass aber dann das Nullmodemkabel dran.

EDIT: Ich hab mal extra für dich eine Version mit Flaps 1.4 zusammengebastelt und in die DB gestellt.
Lad dir das mal runter: Link veralten (gelöscht)

Erstmal ohne veränderung einfach die Flash.bat starten. Sollte kein Flash gefunden werden, einfach wieder aus dem fc:xx ein fc:02 machen.Aber wie gesagt......erstmal ohne Änderung versuchen.
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

hi kolli,

war längere zeit nicht da...aber nu wieder...

- wholeflash.bin richtig geschrieben, nix vertausch, nix weggelassen
- dein "Klick mich", oh gott, ich treue mich garnicht es dir zu sagen, funzt leider auch nicht :20: weder mit fc:xx, noch mit fc:02

mal ne ganz dusselige frage: wenn das JTAG-kabel falsch am resi stecken würde, sähe der log im wholeflashloader.bat-fenster doch auch anders aus, oder?

gibt es eigentlich etwas, was ich mit GUI machen kann, was keine voraussichtliche dauer von mind. 48h besitzt???
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

sieht das Log denn immer gleich aus? Auch bei dem was ich dir in die DB gestellt habe?
Wenn das Kabel falsch wäre, wärst du bei GUI nicht bis 56% gekommen und auch bei flaps würdest du bei IMPCODE nichts ausser Nullen angezeigt bekommen.Auch bei Ejtag Version würde nicht 1 or 2.0 sondern etwas anderes stehen.

Das Problem beim GUI ist, dass da die LPT Treiber für Windows Vista drin sind.Und die scheinen das ganze unter XP zu verlangsamen.Abhilfe würde sicher ein Vista Rechner schaffen.
 
AW: Abbruch JTAG bei SL45 Ali E1 PF (non HDMI) nach >24h

kann keine unterschiede feststellen, außer

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier mal der log mit dem von dir eingestellten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und hier der alte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben