Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

toschu79

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe CS-Gemeinde,
bin relativ neu in Sachen CS unterwegs und habe eine Frage.
Bis her liefen bei mir 2 x V13 (Oscam,Smargo im aktiven HUB) im Loadbalance mit 14 Clients. Um die Last von den "guten Karten" zu bekommen habe ich für HD+ eine HD02 ebenfalls mit Smargo installiert und die entsprechenden Services gesetzt. Soweit funzt auch alles ganz gut.

Aber:
Die V13 hat bei 1. Abfrage eine ECM von ca 280 ms und macht nach eigenen Erfahrungen ab 700 ms Probleme. (also 4 addierte Anfragen sind kein Problem)
Die HD02 hat bei 1. Abfrage eine ECM von ca 500 ms und landet dann im bisher schlimmsten Fall bei ca. 1600 ms. (die 1600 ms werden also bei 3 addierten Anfragen erzeugt)

Frage ab wann macht die Nagrakarte Ärger?

Besten Dank


Gruß

toschu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

Ohne es jetzt zu Wissen, würde ich sagen das die Anzahl der User fast unbegrenzt sein sollte. Da es ja nur relativ wenige Sender sind und gleichzeitige Anfragen aus dem Cache bedient werden. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

Edit: Wie es bei der schwarzen ist, weiß ich nicht. Meine weiße habe ich übertaktet und meine Antwortzeit liegt etwas unter 300 ms.
 
AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

also 500ms scheinen mir auch etwas arg hoch zu sein. Welches Protokoll nutzt du denn? Mit dem Smartreaderprotokoll könnte es evtl. etwas besser werden.
 
AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?