1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von toschu79, 22. Januar 2012.

  1. toschu79
    Offline

    toschu79 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe CS-Gemeinde,
    bin relativ neu in Sachen CS unterwegs und habe eine Frage.
    Bis her liefen bei mir 2 x V13 (Oscam,Smargo im aktiven HUB) im Loadbalance mit 14 Clients. Um die Last von den "guten Karten" zu bekommen habe ich für HD+ eine HD02 ebenfalls mit Smargo installiert und die entsprechenden Services gesetzt. Soweit funzt auch alles ganz gut.

    Aber:
    Die V13 hat bei 1. Abfrage eine ECM von ca 280 ms und macht nach eigenen Erfahrungen ab 700 ms Probleme. (also 4 addierte Anfragen sind kein Problem)
    Die HD02 hat bei 1. Abfrage eine ECM von ca 500 ms und landet dann im bisher schlimmsten Fall bei ca. 1600 ms. (die 1600 ms werden also bei 3 addierten Anfragen erzeugt)

    Frage ab wann macht die Nagrakarte Ärger?

    Besten Dank


    Gruß

    toschu
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Stinkbärchen
    Offline

    Stinkbärchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    Ohne es jetzt zu Wissen, würde ich sagen das die Anzahl der User fast unbegrenzt sein sollte. Da es ja nur relativ wenige Sender sind und gleichzeitige Anfragen aus dem Cache bedient werden. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

    Edit: Wie es bei der schwarzen ist, weiß ich nicht. Meine weiße habe ich übertaktet und meine Antwortzeit liegt etwas unter 300 ms.
     
    #2
  4. outsider2002
    Offline

    outsider2002 Spezialist

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    also 500ms scheinen mir auch etwas arg hoch zu sein. Welches Protokoll nutzt du denn? Mit dem Smartreaderprotokoll könnte es evtl. etwas besser werden.
     
    #3
  5. toschu79
    Offline

    toschu79 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    habe mal anstatt /dev/ttyUSB1 (mouse) mal 001:006 (smartreader) versucht, den Smargo auf 6Mhz "fixed" eingestellt.

    Ergebnis: 440 ms

    Könnte da noch mehr gehen? Was sind so die Erfahrungswerte bei der "schwarzen" HD+ Karte?

    Kann man Sie mit der S02 vergleichen? die Funktioniert ja so wie man liest noch bei ~3500 ms, dann wäre ja alles im Lot und die Karte könnte bei der kleinen Sender/Transponder anzahl gar nicht an Ihre Grenzen kommen.

    Gruß

    toschu
     
    #4
  6. outsider2002
    Offline

    outsider2002 Spezialist

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    also meine weiße HD+ liegt bei 270-290ms im original Takt....die schwarze hat ansich keine schlechteren Timings. Aber 3500ms macht die HD+ nicht mit. ab 1500ms wirds kritisch.
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    Ich habe hier bereits beide HD01 und HD02 in einer Easymouse 2 im Einsatz gehabt und die HD02 ist ca 100ms langsamer als die HD01. Es gibt aber wahrscheinlich auch bei diesen Karten wie z.B. bei der S02 Schwankungen. Zur Zeit ist eine HD01 im Einsatz und die pendelt sich so bei 300ms ein, höher als 590ms ist sie aber noch nicht gegangen.
     
    #6
  8. handyman1983
    Offline

    handyman1983 Hacker

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    found (293 ms) by hdplus (1 of 3) - ProSieben HD
     
    #7
  9. toschu79
    Offline

    toschu79 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    .... mit den zeiten kann man Leben. Welche Karte wird dort eingesetzt?
     
    #8
  10. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    Kann man Leben? Das is doch ne super Zeit??
     
    #9
  11. toschu79
    Offline

    toschu79 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    Das meinte ich ja damit, möchte auch solch gute Zeiten erreichen. Habe aber soweit alles versucht.
    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit ;-)

    Ansonsten erstmal Besten Dank für die super schnellen Antworten von euch.
     
    #10
  12. ulf05
    Offline

    ulf05 Guest

    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    OSCam Server mit CCCam Clienten über CCCam Protokoll / FB 7141 freetz 7981 OSCAM 1.20 unstable #6012:
    Ich habe eine hd01 und Zeiten von 360ms, rechnet man das mal hoch (5 Sender und 6 Sender pro Transponder) als 5*360 = max 1800ms und 6*360 = max 2160ms ist es fast unmöglich freezer zu bekommen. Klar, theoretisch wäre es möglich, vorausgesetzt ab 1500ms gibt es Probleme..., aber in der Praxis wird dies wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht vorkommen.

    @handyman: Was für eine Konfiguration benutzt du denn? :emoticon-0176-smoke
     
    #11
  13. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    für die v13 gibt es auch den Fastmodus neuerdings, nennt sich ins7e11 und geht nur mit neueren Oscam Versionen und die Zeiten für die NDS halbieren sich.
    ggf reicht es auch die HD02 nicht alle Sender aufzuschalten und dafür ein Paar HD+ Sender über die v13 auslagern, wenn Du denn die schwarze langsame HD+ überhaupt noch benötigst.
     
    #12
  14. toschu79
    Offline

    toschu79 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    hab das mal weiter recherchiert, liest sich richtig interessant... da tuen sich ja ganz neue Möglichkeiten auf J
     
    #13
  15. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    Ich muss mich auch mal eben hier mit einschalten....

    Also ich habe eine Hd01 und eine Hd02 ... Die HD01 wird von cccam direkt gelesen und hat super Zeiten von unter 0,3 s, meistens so 0,27x s
    Die Hd02 dagegen lese ich momentan mit Oscam. Aber obwohl ich die Karte auf 6mhz hochgetaktet hab ich zeiten von 0,68x s .

    Schon ein bisschen eigenartig. Achja, wenn ich die HD02 auch direkt mit cccam lese, kommen immerhin so 0,4-0,5s raus.

    Irgendwas haut da mit Oscam nicht so richtig hin.


    grüße


    EIDT: Gerade nochmal getestet. HD02 mit cccam 2.3.0 , Die ECM-Zeiten halbieren sich fast im Gegensatz zu Oscam. 0,370s ... wie kommts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #14
  16. toschu79
    Offline

    toschu79 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ab welcher ECM-Time wird eine HD02 frezzer machen?

    habe zum testen einen Debian-IPC .... werde heute Abend auch noch mal versuchen die HD02 schneller zu bekommen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen