Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab und zu Verbindung vom Opti weg

AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

Die Meldung "unknown" kommt deshalb, weil du in der Oscam.srvid keine Einträge zu den Sendern hast. Weiß jetzt nicht mit welcher Caid deine Karte arbeitet, sonst gegebenenfalls die 1830 ersetzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Re: AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

Dachte ich auch zuerst, hab aber dieses dort eingetragen:

1830:EF10|RTL HD
1830:EF11|VOX HD
1830:0000|HD+ Info
1830:EF74|SAT1 HD
1830:EF75|PRO7 HD
1830:EF76|KABEL1 HD
1830:EF14|Sport1 HD
1830:EF15|RTL2 HD
1830:EF77|SIXX HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte meine Dbox mal heute den ganzen Tag laufen und gerade habe ich im Oscamlog folgendes entdeckt:

2011/02/14 20:54:03 1406 c user02 (1702&000000/0017/93:CCBC): found (550 ms) by sky (of 1 avail 1) - Sky Krimi
2011/02/14 20:54:10 1406 c user02 (1702&000000/0017/93:98F7): found (547 ms) by sky (of 1 avail 1) - Sky Krimi
2011/02/14 20:54:17 1406 c user02 (1702&000000/0017/93:2B71): found (547 ms) by sky (of 1 avail 1) - Sky Krimi
2011/02/14 20:54:23 1406 c user02 (1702&000000/0017/93:75BE): not found (263 ms) (of 1 avail 1) - Sky Krimi (irdeto_do_cmd [2] 6f 00)
2011/02/14 20:54:27 1406 c user02 (1702&000000/0017/93:6A34): found (545 ms) by sky (of 1 avail 1) - Sky Krimi
2011/02/14 20:54:31 1406 c user02 (1702&000000/0017/93:4515): found (554 ms) by sky (of 1 avail 1) - Sky Krimi

Kann nun aber nicht sagen, ob das Bild weg war oder nicht, da die Dbox im anderen Zimmer steht und der Fernsehr dort ausgeschaltet ist. Wie es scheint lief es aber so weiter.
 
AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

Das Bild geht eigentlich erst weg, wenn 2x "not found" hintereinander kommt. Aber dennoch stellt sich die Frage, warum überhaupt dieses eine "not found" kommt.
 
So hab nun auch mal die 4705er Oscam Version laufen, lief auch bis gerade ganz gut, aber dann ist mir CCCam abgeschmiert, das hatte ich auch noch nie. lies sich aber so wieder starten, ohne neustart der box.

Edit:
Kann man eigentlich direkt von den Clients (Dbox, Opti9600, Diablo Wifi) auf Oscam connecten ohne über CCCam zu gehen? Falls nun CCCam weiterhin Probleme machen sollte und die Oscam-Version gut laufen sollte, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep das geht. Nutze ich schon seit einiger Zeit so. Konnte bisher keine Nachteile durch das abschalten von CCcam feststellen.

Hier findest du meine Config:
 
So ich habe nun schon seit einiger Zeit Oscam #4736 laufen, die Verbindungsabbrüche haben sich sehr reduziert, es kommt nur noch ganz selten vor, dass das "not found" auftaucht und wenn, dann ist das Bild nach 1-2 sec wieder da, damit kann ich leben... allerdings stürzt mir öfters, total unregelmäßig CCCam ab =/

konnte den Log gerade leider nicht kopiert, aber CCCam ist nun das 1. mal soweit abgeschmiert, dass es nicht selbstständig neugestartet ist. sonst dauert es immer so 5-10 sec bis cccam wieder neustartet und das bild wieder da ist.

Glaub da steht dann sowas wie "connection closed to client" oder so in der Art.

Liegt das an meiner neuen Oscam-Version?

Würde ein automatischer Neustarte der Fritzbox evlt helfen? z.B. Täglich um 4 Uhr oder so.
 
AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

Hm, dass mit CCcam habe ich so noch nie gehört, und auch nicht erlebt. Ich lasse meinen Server jede Nacht einen Neustart machen. Da wird zum Einen der Speicher geleert und zum anderen wird so eigentlich auch immer die Dynadresse aktualisiert.
Probiere es doch auch mal einfach aus:)
 
Re: AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

Kannst du mir mal erklären, wie ich das machen muss, damit der neustartet;)? Bringt es wohl was, wenn ich Freetz neuflashe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

versuche es doch erstmal mit dem täglichen reboot. Daztu einfach folgenden Befehl unter Freetz--> Einstellungen -->Freetz_crontab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wird die Box jeden Tag um 04 Uhr neu gestartet.

Wie starten denn bei dir CCcam und Oscam?
 
Re: AW: Ab und zu Verbindung vom Opti weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok habs mal eingefügt, muss dazu eigentlich der dienst "cron" gestartet werden bzw "crond" oder hat das damit nichts zu tun?

Oscam startet erst und dann 30 sec später CCCam, das hab ich glaub ich aus ner Config von dir übernommen. Das hab ich irgendwo mal eingegeben;) Hab nun nochmal Oscam geupdatet auf die aktuellste version. Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben