Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB IPBox Prismcube Ruby

AW: AB IPBox Prismcube Ruby

...so nun hab ich seit 1 Woche eine Prismcube.
B.H. Image installiert und Softcam (MGcamd 135 bzw. Oscamd) am laufen
Austria und auch die Biss von Digea (GR) laufen, nur die Nerit Programme gehen wieder mal nicht.
Hat jemand zufällig eine Lösung ?
Kann ich eventuell mit anderen Softcam-Keys testen ?
Irgendwie komme ich da nicht weiter. Habe über mnt/hddo/prgram/keys die Keys gewechselt aber kein Erfolg.....
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Prismcube zu kaufen, leider konnte ich hier im Forum noch wenig bis keine Infos finden.

1) Ich habe lediglich ein Sat Kabel, kann das Signal auf den zweiten Tuner durchgeschleift werden, sodass ich zumindest einige Sender wie bswp. ard/zdf parallel nutzen kann?
2) gibt es hier verschiedene Images die man installieren könnte? ist in Zukunft mit Kodi zu rechnen?
3) gibt es etwas vergleichbares zu Mediaportal?

Besten Dank für jede Antwort ;)
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hi
Durchschleifen ist möglich

Aktuell gibt es nur dev und stable images.
Es gibt noch das bh (blackhole) image, welches auf dem dev Image basiert. Dazu ist in dem bh Image ein eigenes Menü. Paar extra Sachen etc...

In Zukunft ist mir kodi zu rechnen...

Media Portal kenne ich nun nicht. Aber du kannst ja xbmc auf den PC installieren. So sieht das Menü auf der Box auch auf
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

1) Weiß nicht genau, ob internes Durchschleifen des SAT-Signals möglich ist. Wenn nicht, dann vor einen der beiden Tuneranschlüsse einen DC-Blocker schalten (falls auch die Deaktivierung der LNB-Spannung eines der beiden Tuner nicht zuverlässig funktioniert) und dann einen SAT-Splitter für beide Tuner verwenden. Das geht immer.

2) Eigentlich gibt es nur ein Image für die Prismcube Ruby und die kommen vom Hersteller Marusys (auch Hersteller der Vu+ Receiver, die meist problemlos funktionieren. Davon abgeleitet gibt es noch BH-Images, die (mehr oder weniger) die selbe Funktionalität haben oder exoperimentell neue Funktionen enthalten, die dann später in den Marusys-Images aufgenommen werden, wenn sie problemlos sind. Ob Kodi noch für den Receiver portiert wird, weiß nur Marusys.

3) Da die Receiver auf XBMC basiert, ist XBMC der bessere Ersatz für das Mediaportal. Ein großer Teil der XBMC-Plugins ist auch mit dem Receiver verwendbar, falls einem eine Mediaportal-Funktion fehlen sollte. Wüsste nicht, was einem dann noch an Funktionalität gegenüber Mediaportal fehlen sollte.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Die Prismcube kann das Antennensignal intern durchschleifen, ohne dass ein zweites Kabel angeschlossen wird.
BH hat ein paar Zusatzfunktionen, die aber nicht in die Originalimages einfließen. Die BH Images bauen immer auf die letzte DEV beta von Marusys auf, aber nie umgekehrt.
XBMC heisst X Box Media Center, meines Erachtens das beste Mediaportal das du zur Zeit finden kannst.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit heute eien ab ipbox prismcube ruby und würde darauf gerne meine HD+ karte nutzen.
Ist das möglich? Wenn ja, was muss ich dazu machen?

Ich bitte um Hilfe, danke!!!
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Welche Karte ist es denn?
Version 001, 002 oder 003 ?
Nur mit den beiden ersten wird es gelingen.

Softcam addon als app aufladen, als Softcam None auswählen und in select Cardserver: Deutscher Markt auswählen, HD+ Karte wählen, einschieben, neu starten und freuen.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Wenn ich mich nicht täusche müsste es die 003er sein. Das heißt ich müsste mir ggf. eine andere Karte besorgen.
Danke schonmal für den Tipp, werde ich mal testen.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Die 001 und 002 laufen einwandfrei.
Du kannst ja mal versuchen bei ibääh was zu finden. Die kann man auch problemlos aufladen.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hilfe, von jetzt auf gleich empfange ich keine hd+ Sender mehr. Karte ist noch nicht abgelaufen und ich hab ach schon einige Male die cam-Einstellungen erneuert.
Wer kann mir einen Tipp geben?
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Um zu sehen was wirklich los ist, müsste man vom Webif den Start von Oscam mit der Initialisierung der Karte sehen.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Sorry aber ich verstehe grad nur Bahnhof
Bin leider nicht so der Experte.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Das Oscam hat ein eigenes Webif, das man normalerweise erreicht wenn man der IP des Receivers :8888 anhängt.
In dem Webif kann man sehen was mit der Smartcard passiert. Diesen "Dialog" zwischen oscam und der Karte beim starten der Karte durch oscam gibt Aufschluss darüber was nicht stimmt.
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Hi,

hänge mich mal an den bestehenden Thread...überlege mir das Teil zu holen...

Aktuell hab ich noch einen Sky-Reciever und Kodi auf einer Rassberry Pi2 am Netzwerk, über dieses wird auf ein NAS zugegriffen.

SKY ist gekündigt, deshalb suche ich einen SAT-Reciever mit einer Möglichkeit Filme v. Netzwerk abzuspielen...Optimallerweise mit KODI bzw. XBMC - Außerdem sollte eine HD+ Karte laufen!

Dazu einige Fragen:

- welche XBMC Version läuft - läuft auch KODI?

- was bringen mir die "cams" bzw. emus? - (sorry aber seit Dbox2 zeiten bin ich raus aus dem Thema... kann ich verschlüsselte Sender empfangen? das Sky nicht geht ist klar...)

- gibts alternativen in dem Preissegment?

- gerne auch Infos zu Möchlichkeiten von IPTV (was geht "legal" ZDF mediathek usw. oder noch mehr)
 
AW: AB IPBox Prismcube Ruby

Nimm einen Linux-Receiver mit E2 Software. Damit werden auf deinem Pi und jedem weiteren Kodi-fähigen Gerät die HD-Sender mit hell. Wo der Sat-Receiver steht, spielt dabei keine Rolle. Wenn möglich nimmst Du einen mit 2 Sat-Empfängern und ein wenig Leistung oder 2 Single-Tuner - Receiver. Die gibt es schon für 30-50€ das Stück.
Cams brauchst du zum entschlüsseln der Karte. Emus brauchst du in dieser Kombination gar nicht. IPTV geht auf den Linux-Boxen würde ich aber im Kodi lassen. Die "legalen" Mediatheken laufen aber auch fast alle über das Mediacenter in er E2 Software (und die anderen natürlich auch) :).
Gibt es nur ein Fernseher im Haus, kaufe dir eine VU+. Schon die Zero ist ein Kraftpaket, die 4K dann die "Krönung der Evolution" :)
 
Zurück
Oben