Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB IPbox Prismcube - PVR Funktionen

haMP3lmAnn

Newbie
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit einen Prismcube im Einsatz und möchte die Box nun zusätzlich dazu nutzen um das TV-Signal auf andere Geräte zu "streamen".
Wie ich gelesen habe, soll es möglich sein mehrere externe PVR-frondends zu betreiben (z.B. auf dem Smartphone oder Win etc.). Nun bin ich was PVR angeht ein absoluter newbie. Ich hab mir diverse Tutorials durchgelesen aber ich verstehe leider nur die hälfte und die Umsetzung war bisher erfolglos.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Worüber ich bei der Prismcube standardmäßig TV schaue, ist das das eigentliche pvr-backend?
Ist die TV-Funktion in XBMC eine Art frondend die erst konfiguriert werden muss?
Wie bekomme ich unter "XBMC -> TV" den TV-Empfang rein und wie konfiguriere ich PVR für den Empfang mit anderen Geräten?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

PS. Später soll mal ein ausgemusteter RaspberryPi mit XBMC über den Prismcube TV empfangen. Falls ihr dazu ein paar Impressionen habt, immer her damit :D

Danke für eure Hilfe und freundliche Grüße
Hamp3lmann
 
Zurück
Oben