Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Wer auf den ganzen "Online"-Service der alten (und neuen) App verzichten kann (welcher eh nur in der Kaufversion funktioniert), für den ist die zugegebenermaßen nicht in allen Belangen den PNA-Versionen ebenbürtige Anwendung ausreichend (Größtes Manko: keine am PC erstellten Routen importierbar). Zumal die TomTom-Verwandschaft auch in der Benutzeroberfläche noch erkennbar war. Ich persönlich nutze die App nur als Ersatzlösung zum evtl. vergessenen PNA oder zur Fußgängernavigation in größeren Städten, auch um den irgendwo abgestellten fahrbaren Untersatz im Falle eines Falles wieder finden zu können. Da sich das Straßenlayout deutscher Groß-Innen-Städte in der Regel nur nach verlorenen Weltkriegen nenneswert ändert, dürfte die Wahrscheinlichkeit des Versagens der alten App hier gegen Null tendieren, zumal sich auch weiterhin aller Wahrscheinlichkeit nach die PNA-Karten über die Deadline der App hinaus verwenden lassen werden.

MfG Alfred
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Woher die Zweifel ??.....meinst Du TT schaltet die alte Android Version ab ?? ( Eingriff in mein gekauftes Eigentum)....oder ändert die Art der Erstellung der Karten für die PNA?( dann wären neue NC nötig, wenn der User nicht updatet , muss der PNA trotzdem weiterhin funktionieren) ....hat man eine gecrackte alte App , wird, solange es PNA Karten gibt , auch der Austausch damit funktionieren, wenn ein BF existiert....
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

@ Alfred_ML
@ Schwan
Mal abwarten ... wir sprechen uns irgendwann wieder ...
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Hallo alle zusammen, habe folgende Problem mit TomTom Installation: An Samsung S6 Edge nach dem TomTom V1.4 (gepacht mit 970. Europa Karten) Navigation Start kommt immer wieder Fehlermeldung " Europa angehalten" und weiter passiert nicht's, dann muss ich das Programm beenden weil da kommt man nie irgendwo weiter, habe auch fest gestellt dass auch die ".metadata.xml" - Datei dabei verschwindet, habe schon sämtliche Veränderungen an dieser Datei vorgenommen (url location-geändert) und immer wieder eingefügt aber passiert nicht's kommt Fehlermeldung und die .metadata.xml verschwindet...
Wer hat schon sowas gehabt, oder eventuell kann mir dann mit ein Tipp helfen?
Für jeden Rat werde ich sehr Dankbar!
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Wie oft denn nun noch? Das S6/S6 Edge (und alle anderen, auf die das zutrifft) ist aufgrund der Androidversion und der zu hohen Display-Auflösung (die App unterstützt nur Full-HD) nicht geeignet für die alte TomTom-App v1.4! Nimm die Go-App, aktuell v1.11.

MfG Alfred
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Danke Alfred für's Info! Habe dieses Tread durch gelesen aber nie irgendwo es gesehen. Aber jetzt hat es sich erledigt.
MFG.
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Hättest nur eine Seite zurück blättern müssen :emoticon-0105-wink:.

MfG Alfred
 
Hallo Alfred_ML!
Sorry das ich hier frage, Du hattest mir mal vor längerer Zeit geholfen wegen dem TomTom auf meinem Samsung S5.
Habe das TomTom 1.4 drauf, genutzt das letzte mal Ende März 2016.
Wollte vorgestern in Urlaub aufbrechen und da spinnt mein TomTom :-(
Es startet kurz und dann kommt "D-AT-CH angehalten".
Andoidversion auf dem Handy ist 6.0.1.
Ist es das gleiche Problem wie bei User Smersch ?
Hast Du mal bitte einen Link für die neue Software.
Bin noch im Urlaub, möchte aber gerne das TomTom wieder zum laufen bringen wenn ich wieder zu Hause bin.
Danke!

MfG
 
Wenns vorher bis März funktioniert hatte, kanns ja nicht an der zu großen Auflösung des Displays liegen. Da hat dir wohl eher das automatische Update übel mitgespielt. Unter Android 6.xx läuft die v1.4 nicht mehr. Nix gegen Updates, aber zur Unzeit (kurz vor oder gar im Urlaub) kann das eben zu nicht erwünschten Folgen führen. Daher sollte das besser auf "aus" stehen. Das Update kann man zuhause in aller Ruhe nachholen und dann evtl. auch eine Alternativanwendung für nicht mehr funktionierende Apps suchen. Wo könnte man die neue Go-App finden? Richtig, im Android-Bereich. Gleich das erste Angebot Software "TomTom GO Navigation GPS Traffic patched".

MfG Alfred
 
OK, habe da die Orginale Version und die gepachte herunter geladen.
Wenn ich die Orginale installieren will kommt immer "nicht installiert".
Habe dann im Playstor die aktuelle heruntergeladen, die ist aber größer wie die von hier.
Diese ging aber zu installieren.
Habe die gestartet/beendet, dann gelöscht und dann die gepachtet installiert.
Dann die gestartet, da kam dann auch was mit "begrenzten Kilometern", ist das richtig?
Muß nun aber erst noch die D-A-CH Karte herunterladen.

MfG
 
Ich hatte auch schon Geräte (z.B. S5 mini), bei denen sich die originale APK nur direkt über den Playstore installieren ließ - mit einer vorher auf dem PC gespeicherten gings nicht. Beim zweiten Start (mit geladener Karte(n)) sollte das mit den Kilometern dann weg sein.
Im Menüpunkt "Upgrade" steht nach einer erfolgreichen Installation der gecrackten APK je nach Androidversion Freemium license gültig bis 01.01.2101 oder auch nur Freemium license gültig bis 01.01.01. Bei dir sollte letzteres stehen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, letzteres steht bei mir, danke :)
Ich finde das die Handhabung gewöhnungsbedürftig ist.
Bei der 1.4 Version gab's ja direkt Favoriten und man konnte bestimmte Fahrzeugsymbole verwenden, finde ich jetzt hier nicht mehr.

MfG
 
Zurück
Oben