Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF WebControl

jammasterj

Newbie
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, ich habe auf meiner Kathi das AAF Summer Image installiert. Leider hat dieses kein WebInterface. wie kann ich das WebInterface nachrüsten - ich bräuchte die passenden .ipk - leider habe ich bis jetzt nichts gefunden...
 
AW: AAF WebControl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz schlechte Karten :emoticon-0132-envy:
Da wirst du auch nichts finden.
Normalerweise hat jede Kathrein mit AAF E2 Image auch Webinterface. Da wird wohl bei dir woanders ein Fehler stecken.
Ins WI gehts dann so:
Eingabe im Browser: IPdeinerKathrein (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: AAF WebControl

ja - bei meinem vorherigen Image (MME2) hatte ich ja das WebInterface. Und deshalb möchte ich das auch gerne wieder haben...
Beim neuen Image steht bei den Changelogs jedoch dabei: WebIf nur über .ipk installierbar, leider wiegesagt finde ich nur .ipk's für dreambox etc.. Eine weiter Möglichkeit wäre evtl zurückflashen und das WebIf aus dem alten Image rauskopieren - dann ins neue integrieren... oder gibts vll die Möglichkeit die .img Datei des Images zu extrahieren??
 
AW: AAF WebControl

Will ja deine Euphorie nicht bremsen...aber wieso überhaupt zum Summer Image wechseln?
Das rennt weder auf´m USB Stick noch im Flash der Kathrein stabil.
Mit dem MME V2 hattest du, was E2 angeht, schon das "beste" Image geflashed. Alle neueren Image sind da weit von entfernt.
 
AW: AAF WebControl

danke für den tipp mit neutrino. hab es jetzt am laufen... ist jedenfalls stabiler und schneller für den ufs910 als E2.
 
Ja, Neutrino ist momentan "der Hit" für die gute alte UFS910. Was man durch einen Imagewechsel doch so alles rausholen kann....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: AAF WebControl

ja bin sehr zufrieden - jedoch eine kleinigkeit bekomme ich nicht gebacken. Und zwar habe ich die BOX direkt mit crossover patchkabel mit dem pc verbunden.
dort einen ordner freigegeben und gemountet - funktioniert auch problemlos.
jedoch beim aufnehmen passiert folgendes: die aufnahme startet aber reisst irgendwann nach 1-2 minuten ab, die rec-led im display blinkt zwar weiter jedoch werden keine daten mehr geschrieben. habe es sowohl mit cifs als auch mit nfs konfiguration versucht - leider ohne erfolg - hab ich vll was übersehen bzw. muss ich noch was bei irgendwelchen einstellungen beachten ??
wenn das noch lüppen würde wär ich 100% begeistert :)
 
AW: AAF WebControl

Um Aufnahmen zu tätigen, muss eine Partition bestehen, die in ext2, ext3 oder ext4 formatiert ist (also LINUX). Erfahrungswerte zeigen, dass ext3 Formatierung am besten taugt.
In diese Partition sollte dann ein Ordner namens movie erstellt werden. In diesem landen dann die Aufnahmen...
 
AW: AAF WebControl

hmm schade ich hab halt windoof auf meinem rechner, heißt das dass ich das Aufnehmen auf eine NTFS-Partition über Netzwerk dann knicken kann ?
- hab noch vergessen zu erwähnen - SD-Aufnahmen funktionieren problemlos, nur bei HD-Aufnahmen tritt das Problem auf.

Bekommme im Serial Log in dem Moment wo es abbricht diese Meldung':
PANIC: not enough space in ringbuffer, available 2823, needed 133289
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben