Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Re: AW: Re: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Hallo NeRKO 020,
zunächst einmal vielen Dank.Das mit dem Stick kenne ich geht manchmal und manchmal nicht.Ich will auch nur deshalb Flashen weil ich mit diesem Image keine Bildprobs habe bei laufender Camd3 im gegensatz zu MME.Swap Stick entfernen ist auch klar,nur ich denke bei MSC ist dieser zwingen erforderlich um Swabextension usw.Abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Ja der SWAP-Stick ist erforderlich jedoch kannst du den nach dem Flashen anstecken...ich hatte Probleme beim Flashen, als ich ihn entfernt hatte ging es (Flashen mit Stick)

Weiss nicht ob du es getan hast...aber du solltest die Box übertakten (auf max.333MhZ) ...ist im AAF-Menü einstellbar...danach läuft bei mir alles ohne freezer.

mfg
 
Re: AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke erst mal.Habe die Box übertaktet auf 333 Mhz,trotzdem Freezer haupsächlich bei Vox.Wenn ich jetzt Flashe über MPI heißt es ja Turn Off your Box 20 sec.Dann könnte man den Stick ja reinstecken und Booten,oder hast Du geflasht und den Stick rein nachdem die Box Gebootet hat.
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Kannst genau so machen. Ich hatte ja nur ein Problem mit dem Swap-Stick als ich per 2tem Stick geflasht habe.

Wenn du mit MPI flashst kannst es machen wie du willst...hatte nie irgendwelche Probs. Natürlich kannst du ihn auch nach dem flashen anstecken und dann booten.

Mit Camd3 habe ich keine Erfahrung...verwende hauptsächlich oscam und nebenbei mgCamd und Incubus.

Wie gesagt...keine freezer.....

mfg
 
Re: AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke erst mal habe jetzt Geflasht und zwar wie folgt.Kathi Schlafen geschickt (Stanby)Stick rein,mit MPI USB HDD Tool geschaut ob Stick erkannt wird und Geflasht.Das einzige kriege Ösi HD nicht Hell kommt immer Tunen Fehlgeschlagen,alles andere geht auch ohne Freezer,Box noch nicht Übertaktet.
Gruß taucherct
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du irritierst mich jetzt ein wenig :D hast du nun die Box geglasht oder hast du das image vom Stick am laufen.

Wenn du vorher im flash der Kathi schon E2 hattest dann mnusst du sie nicht "schlafen schicken"

aber Hauptsache es läuft ;)

Warum nun die ösis nicht laufen kann ich dir nicht sagen.




Kann mir einer sagen warum ich mgcamd nicht zum laufen bekomme??

mfg
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Erstell nen neuen Thread und Poste deine mgcamd configs und sag uns auch, was du alles mit der mgcamd vor hast.
Dann kann auch geholfen werden
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Hi!

Steht doch eigentlich alles weiter oben. Denke dass es am Image liegt!? Ich habe ja vor dem flashen auf die MCS die MME V2 gehabt. Da lief mgcamd, oscam und incubus.

Vor dem flashen hab ich den keys Ordner gesichert...

Nach dem flashen die cams installiert...sind eh noch alle in der gleiche Version wie bei der MME V2....und den keys Ordner an den richtigen Platz kopiert...

die oscam lief sofort...aber die mgcamd tut nix

Werd mal auf die MME V2 flashen und es da noch mal probieren...


mfg
 
Re: AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo NeRKO20,
habe die Box Geflasht,Schlafen habe ich sie nur deshalb Geschickt weil ich einen neuen Stick hatte und sicher gehen wollte das die Kathi ihn auch erkennt.Da die Kathi mit Sticks ein wenig zickig ist.
 
Hallo,
könnte mir Bitte jemand Hilfestellung mit Timeschift geben.Muß das manuell in Timer gesetzt werden,oder kann man direkt über Epg setzen.MSC im Flash.
Danke im vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verwechselst du den normalen Timer mit Timeshift? Timeshift ist ja das sog. zeitversetzte Fernsehen. Du brauchst nur auf den Pause-Knopf auf der FB zu drücken...vorausgesetzt du hast ne HDD drinnen oder dran...oder nen USB Stick zum Aufnehmen...


PS: bin auf die MME V2 zurück...meine Cams laufen wieder...komisch is aber so
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Hallo zusammen,

ich wollte vom HS2-Image auf das AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash umsteigen. Das flashen hat via mpi auch geklappt. Dann kam der AAF-Wizard, da hab ich das Swap-Verzeichnis und Extensions auf dem Stick angelegt, Backup und Movie auf der Festplatte.

Anschließend Einstellungen gemacht wie Netzwerk, etc. Alles soweit i.O.

Dann über AAF-Panel/Autostart/Cam-Emu Parameter den Eintrag für die Mouse bei ftdi auf "Ja" gestellt, Kartenleser auf Anzahl "1" gesetzt. Anschließend die Box neugestartet.

Jetzt Oscam für swapemu runtergeladen und die Box, zur Sicherheit nochmal neu gestartet.

Anschließend die Oscamdateien via ftp auf meinen PC geladen.

Folgende bearbeitet: oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server und oscam.user. Dann die bearbeiteten Dateien via ftp auf den Stick, ins richtige Verzeichnis geladen. Anschließen die Box neu gestartet, oscam aktiviert.

Leider auch nach mehreren Stunden, meine Sky 02 Karte wird nicht gelesen.

Um nicht wieder alles neu zu machen, wollte ich dann eine Sicherung (Full) machen, doch auch das geht nicht. Beim HS2 hat man Sicherung ausgewählt, Full eingestellt, anschließend grüne Taste und die Sicherung-Full wurde im Tmp-Verzeichnis abgelegt. Doch hier beim MCS geht das anscheinend nicht mehr.

Nun wollten alle wieder Sky schauen, da musste ich das Backup vom HS2 wiederherstellen.

Habe heute nur Pech. Bin echt gefrustet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß: Blacky1956
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

hallo
habe das image jetzt auch auf den stick als full-usb.alles läuft prima
jetzt möchte ich eine festplatte die an meinem pc hängt und eine freigabe hat als aufnahmepartition
nehmen.wie kann ich das am besten einrichten? hat jemand eine step by step anleitung für mich ?
die festplatte hat den ordner movie schon drauf

gruss toeften
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

@toeften,
was möchtest du genau tun?
die FP an dem PC dran lassen und diese mounten???
oder
die FP dort nur foramtieren??

gruß
adi
 
Zurück
Oben