Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
AAF Formel1 Image UFS910 Flash

Link veralten (gelöscht)

Shutdownvideo:
IMG Removed

AAF_M2470_g342_ufs910_aafskin_update_enigma2_stm22_FULL_nodebug.img



Grafischer Multi EPG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Optional Picon im Default Skin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Timeshift State
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Image Info

Changelog seit letzten Release:

SH4 Duckbox Projekt git rev342:
+ Autoshutdown nach timer fix
+ Kernel config Updates
+ Tonstotter fix
+ Standby fix
+ record timer fix
+ DVB Untertitel Fix
+ fix DVB HD Untertitel Skalierung
+ DVD Menü fix
+ DVD Button color fix
+ DVD Button Position fix
+ fix proc colorformat output
+ fix dts and lpcm dvd audio
+ add libdreamdvd and e2 bypass codes to audio bypass func
+ fix proc entry DISCARD_LATE_FRAMES
+ add new player2 modulparameter discardlateframe 0=never 1=always 2=aftersync (standard). with 0 the bug no sound in zap is fixed.
+ add new player2 modulparameter useoldaudiofw=1. with this you can use older audio.elf firmeware with dts decoding support (dts downmix).
+ Tuxtext fixes
+ WLAN Kenel Modul support gefixt


SD Skin für TV mit Scart
IMG Removed

AAF: ( Basis Flash M2470 )
+ Nemesis BlackBox SD Skin für Scart Benutzer
+ Neue tuxtxt Schrift
+ tuxtxt Position optimiert
+ Timeshift State Anzeige im Default Skin
+ MediaCenter Audioplayer nimmt nun auch Covers die cover.jpg / cover.png heißen
+ Picon Support im Default Skin
+ added GraphMultiEPG with Picon Support
+ Standby nur für Medien mit über 50GB
+ Scart Abschaltung im (Soft-)Standby
+ fixed VFDdisplay "OFF" in Softstandby
+ Option im AAF Panel um alte Audio Firmware zu benutzen (für DTS Downmix)
+ FAT Dateisystemcheck im Menü hinzugefügt
+ Shutdown Menü Update
+ einigere kleinere fixes

Danke an die sh-receivers-developers für das super Basis Image und allen die dieses Image ermöglicht haben.




IMG Removed

Download in der Datenbase: (noch nicht eingefügt)​
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Kann ich nur zustimmen :emoticon-0169-dance
Wieder mal hat sich die Bildquali verbessert, sieht man besonders bei HD :emoticon-0148-yes:
Die Probleme mit AC3 sind bis jetzt (3 Std. Dauertest) auch noch nicht aufgetreten :emoticon-0148-yes:
Der neue DefaultSkin (mit Picon) ist auch gelungen :ja

Und das wichtigste, die Installation lief ohne Probleme. Selbst die Videos für Boot und Shutdown wurden gleich mit geladen :dance3:

Allles in Allem wieder mal ein Fortschritt im Vergleich zum Olympiaimage
:382:
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

@Skywalker1
1.Habe das Olym. im Flash gehabt , bin dann auf Formel1 gewechselt.
Habe aber immer noch den selben Skin also so mit viel Grün.Muß ich da was umstellen?
2.Was hat das mit USB-1-speed- auf sich , das verstehe ich noch nicht so ganz? Ist das für ein Ba Image?
3.Beim Olym. Image hatte ich das Problem , wenn ich die Rote Taste drückte , kam ein GS.Habe dann auf F1 geflasht und immer noch?
4. Bei Olym. Image als Ba was ich zuerst hatte mit 1.06 2Bootl.im Flash konnte ich die alten aaf Aufnahmen abspielen und jetzt nicht mehr?

Für Lösungen und Tipps wäre ich dankbar
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Hi,
zu 1: nein, da musst du nicht unbedingt was umstellen. Höchstens du möchtest, dass der Skin auch Picons anzeigt. Dann musst du unter Skins... den Default mit Picon wählen und einmal den GUI neustarten

zu 2: wenn du ein Image in die MINI1 legst, also die SPEED Partition, dann bootet die Kathi in ca. 45 Sek. Dafür musst ein BA Image nehmen. Also Image mit der Endung .tar.gz

zu 3: GS kannst du eigentlich nur bekommen, wenn du die "rote Taste" zu früh drückst. Also wenn das Image noch nicht vollständig gebootet hat oder wenn bei der Installation ein Fehler unterlaufen ist beim Flashvorgang.

zu 4: da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht mit der Kathi aufnehme. Ich hab nen DVD Festplattenrecorder an der Kathi für Aufnahmen. Es gibt aber bestimmt auch andere User hier, die dir da weiterhelfen können bzw. werden
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Hi
zu 3. es lag an der keymap.xml


Habe mal ein Image online mit der Box für USB runter geladen und mini1 speed gewählt.Problem die Box startet dann nicht und bleibt bei booting stehen.Habe schon bei mini Einstellungen USB vorne gewählt , weil da mein USB stick steckt.Kann ich auch von Hand installieren,wenn ja wie?
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Geht klar, und zwar mit MPI 1.9 :emoticon-0148-yes:
MPI 1.9 starten (falls du Windows 7 hast als Admin starten) und dann erst mal mit deiner Kathi verbinden.
Jetzt auf Mini U-boot klicken. In der linken Fensterhälfte siehst du nun deine Partitionen.
Nun einfach mit rechter Maustaste auf -USB-1-Speed- und Install Image wählen.
Dein Image (Endung .tar.gz) wählen und Installation starten.
Fertig
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Wenn ich F1 im Flash habe und will F1 auf mini1 wegen der Bootzeit geht das denn überhaupt,weil es bleibt bei booting stehen.
Stick vorne und hinten USb 2 eine Festplatte.
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Wie hast du denn deine MINI1 Partition formatiert? FAT32 oder ext2 oder ext3?
Ich nehm immer FAT32 für die MINI1 - MINI.... Partitionen.
Klar bleibt die Kathi beim ersten mal booten etwas länger bei "booting..." stehen, aber so nach ca. 1 Min. sollte schon was gehen.
Wenn das Image dann mal auf MINI1 eingerichtet ist, bootet es auch in ca. 45 Sek.
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

swap in Fat32
mini1 und mini2 und mini3 in ext2
Bleibt 5-10 min bei booting stehen, danach abbruch von meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Kann ich den Stick einfach so wieder raus ziehen und umformatieren?
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Bin jetzt auch von USB voll auf das Flash-Image gewechselt. Ein Traum! Mal sehen, was der Langzeittest sagt.

:hell

ReadU

Andechs
 
AW: AAF Formel 1 Image UFS910 FLASH

Klappte erst nicht ,dann habe ich den Stick hinten in USB2 gesteckt und dann klappte es.
Wie kann ich das umändern das ich den Stick vorne wieder reinstecken kann und die USB festplatte an USB2?

Edit: Läuft jetzt alles DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben