1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos A6-Prozessor hat doppelte Leistung des A5

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 17. September 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    iPhone 5 deutlich schneller als iPhone 4S & iPad 3 und hängt sogar Samsungs Galaxy S3 ab



    Apple hat zum A6-Prozessor des neuen iPhone 5 bislang nur wenig verraten. Bei der Präsentation am vergangenen Mittwoch hieß es dazu nur, dass CPU und GPU rund doppelt so schnell sind wie der A5-Chipsatz des Vorgängers iPhone 4S.

    Die Angaben von Apple werden nun von einem ersten Benchmark bestätigt. Im Geekbench erreicht das iPhone 5 einen Wert von 1.601 Punkten. Damit schlägt das iPhone 5 das iPhone 4S, das auf 628 Punkte kommt, tatsächlich um mehr als das Doppelte. Auch das iPad 3 mit 797 Punkten wird deutlich abgehängt.

    Laut einem Bericht von Anandtech verfügt der A6-Prozessor über zwei Kerne mit einer Taktrate von 1 GHz - das Vorgängermodell A5 taktet Apple noch mit 800 MHz. Apple setze beim A6 erstmals auf ein eigenes Prozessordesign auf Basis der ARMv7-Architektur. Der A6 soll zudem der erste Apple-Chip sein, der mit Samsungs neuem 32-Nanometer-Verfahren produziert wird.

    Geekbench zufolge bietet das iPhone 5 mit Apples A6-Chip auch eine höhere Leistung als alle bislang getesteten Android-Geräte. Samsungs aktuelles Smartphone-Spitzenmodell Galaxy S3 erreicht mit dem Samsung-eigenen 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor Exynos 4412 einen Wert von 1.588 Punkten. Apples Vorsprung ist allerdings sehr klein.

    Genauere Analysen zur Hardware-Ausstattung sowie zu den Materialkosten des iPhone 5 liegen derzeit noch nicht vor. Der Verkauf von Apples neuem Smartphone startet Ende der Woche. Ersten Berichten zufolge gibt es bereits mehr Vorbestellungen als beim iPhone 4S im vergangenen Jahr.

    Quelle: Big-screen
     
    #1
    szonic und Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen