1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von cyberball007, 22. Mai 2009.

  1. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich hab verschiedene Images mit Barry Allen auf einer CF Karte in meiner Dreambox 7025 (2x Sat).
    Hab jetzt dass neue Newnigma, Gemini und Milo Image getestet. Ich kann nirgends dass Bildformat umstellen. Stell ich im Menü A/V-Einstellungen dass Format um zeigt dass überhaupt keine Wirkung. An was liegt denn dass?
    Was bedeutet die Einstellung WSS bei 4:3?
    Danke schonmal für die Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

    Hi.


    Ich kenne das Problem. Habe die gleiche Box und CF-Karte.
    Bei dir funktioniert auch kein Bild-in-Bild,..stimmts?

    Es liegt daran, daß das Image im Flash "zu alt" ist,..bzw. älter als das Image auf der CF-Karte. Da lässt sich auch nichts umstellen, bzw. zeigt keine Wirkung. Ein gewisser "Altersunterschied" darf sein, aber bei zu grossem hast du halt dieses von dir beschriebenes Problem eben.

    Flashe z.B. das Gemini 4.20 in den Flash, dann klappt es auch mit der Formatumstellung und PiP bei den neueren Images. Garantiert !!!


    gruss
     
    #2
    zwerg14 gefällt das.
  4. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

    Hi danke für den Tipp. Jo PiP geht auch net. Allerdings jetzt die dumme Frage, wie bekomme ich ein Image in den Flash ohne dass meine Images auf der CF verloren gehen? Muss ich ja die CF komplett neu aufsetzen oder? Barry Allen hab ich für die CF.
     
    #3
  5. halbeshirn
    Offline

    halbeshirn VIP

    Registriert:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BaWü
    AW: A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

    Hi
    einfach wie gewohnt das neue image flashen.
    danach wieder barry allen instalieren und deine images auf der cf werden wieder angezeigt.

    so long
     
    #4
  6. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

    Äh CF Card vorher rausziehen und nur übers Flash booten? Dann BA drauf und CF wieder rein oder wie?
     
    #5
  7. halbeshirn
    Offline

    halbeshirn VIP

    Registriert:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BaWü
    AW: A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

    :good::good::good:jep genauso
    müsste aber auch funktionieren wenn die cf beim flashen in der box bleibt

    so long
     
    #6
  8. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: A/V Einstellungen funktionieren nicht auf DM 7025

    Na dann hoffe ich meine ganze Images gehen net verloren. Werd dass mal die Woche neu machen. Ist es dann egal wenn ich ne neue BA Version raufmache?
     
    #7

Diese Seite empfehlen