Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A-Rival NAV-PN43

Fan1950

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo, weiß jemand ob man die MN7.43 auf dieses Navi draufbekommt.

Mein 2100 Max upgegrated mit MN74.3 auf SD-Karte ist defekt und die Beschreibung des A-Rival NAV-PN43 ist bezgl. des Prozessors, des inneren Speichers = 64 Mbyte, externen GPS, Sd-Karte usw. gleich dem 2100 Max.

Habe es bei Amazon für 76,90 bestellt, was ja für ein 42" Gerät sehr günstig ist und hoffe, dass ich gerade die SD-Karte von 2100 max mit dem 7.43 upgrade verwenden kann.

Kennt sich da einer aus?
 
AW: A-Rival NAV-PN43

PN-43 oder PNF-43?

Ich hab das PNF-43 da läuft zwar Navigon (7.6.2), aber er speichert nicht die Settings. Muss immer Uhrzeit/Datum-Format und Längenanzeige beim Start neu einstellen. Auch Schreibschutz entfernen bringt leider nix.

Bei vollen Einstellungen (3D, TTS alle POIs) bleibt TTS stumm, denke mal der hat zu wenig Speicher ;)

TMC habe ich auch nicht zum laufen gebracht.

Laufen tun bei mir auf alle Fälle ohne Problemealle IGo's und Mireo.

Edit: 7.4.3 build 793 funktioniert ohne o. g. Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Rival NAV-PN43

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Es ist das A-Rival Nav PN-43, also mit WinCE5 und dem langsameren Prozessor und dem TMC-Empfänger außerhalb des Gerätes.
War mir gar nicht aufgefallen, dass es da 2 gibt. Jetzt verstehe ich, dass dieses Modell so günstig bei Amazon ist.
Naja teste es mal, wenn ich es die Woche bekomme. Wenn nichts funzt, geht es zurück.

Aber vielleicht kann miir jemand schon einen Tip geben, was ich zu machen habe, damit MN7.43 läuft, mit TMC pro.
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Auf alle Fälle bei MN 7 in der Datei Settings\ApplicationSettingsPathes.xml alles was Storage Card ist in SDMMC ändern.

In der usersettings.xml gps und tmc eintragen. Port und Baudrate müsste bei arival in der maptrip/maptrip.ini stehen.

Ich hab das PNF-43, bei mir wird das startende Programm über eine shell.ini auf der SD-Karte festgelegt. Weiß nicht, ob es beim PN-43 auch so ist.

Ansonsten, falls es nicht geht, musst du den Navigon-Ordner in Maptrip und die Datei navigon.exe in maptrip.exe umbenennen.

Am besten natürlich ne neue SD-Karte nehmen und die alte mit maptrip als Backup zur Seite legen ;)
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Danke Pibo,

ich habe alles so gemacht (mit ändern von Navigon in Maptrip), das Gerät startet den Navigon 7.43 und dann kommt nach einiger Zeit dieser "Fatal Application Error" (maptrip.exe has performed ilegal operation".

Woran kann das liegen. Was muß ich in meinen Settings noch ändern und wo?

Hier zum Vergleich die alten GPS + TMC Einträge vom Orginal Navigon:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Orginal Maptrip.ini Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nur den COM7 für GPS und den COM4 für TMC geändert, aber da auch nicht COM4 oder COM7 reingeschrieben, sondern nur 7 und 4 (statt 7 + 1) und die Baudratet habe ich auch noch geändert. Alles andere habe ich vom Navigon beibehalten.

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A-Rival NAV-PN43

haste auch in der Settings\ApplicationSettingsPathes.xml alle Pfade geändert?

Hier ist mal meine:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

versuch dann erstmal ohne umbenennen. Ansonsten muss dann denke ich überall /SDMMC/maptrip/ stehen, satt /SDMMC/NAVIGON/

Sonst findet Navigon die Pfade nicht.
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Ja, habe ichalles so geändert, erst mit nur Navigon probiert, dann auf Maptrip alle Pfade geändert, geht nicht.
Aber bei Igo 8.3 geht es einfach nur durch Namensänderung des Ordners und der exe auf Maptrip.
Nur bei Igo wird der externe TMC-Empfänger nicht gefunden.
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Mmmh. Weiß ich leider auch nicht weiter. Ist wohl doch nen größerer Unterschied zu meiner Version.

MN 7.4.3 läuft bei mir ohne Probleme, 7.6.3 bin ich grad am basteln.

IGo funzt auch super, aber bei mir ist TMC integriert.

Richtige Karten und *nfs-Dateien hast du aber hoffentlich drauf?
 
AW: A-Rival NAV-PN43

@pibo
danke für deine Mühe, aber hilft leider nichts.
Habe irgendwo gelesen, dass es vielleicht am falschen Hardwarelayer.dll liegen könnte.
Nur damit kann ich gar nichts anfangen.

Komisch dass IGO8.3 ohne Probleme bei mir läuft, aber dort geht TMC halt nicht.
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Pibo...
Ich habe das gleiche Navi (arrival pnf43).
Ich habe bis jetzt igo primo geschafft.Aber kann ich immer noch nicht Navigon schaffen.Ich habe alles gemacht,was du hier geschrieben hast.Navigon 7.4.3 build 793 habe ich.Auf sd karte habe ich shell.ini und sd.ini .Navigon ordner habe ich maptrip umbenannt und auch navigon.exe maptrip.exe umbenannt.In der ApplicationSettings habe ich auch alles was stroagecard SDMMC umbenannt.In diesem Navigon version gibts kein Usersettings.xml.Deswegen konnte ich nicht gps und tmc port und bautrate ändern. Wenn ich das programm öffnen wollte,kriege ich immer Bescheid,dass es fatale application fehler ist.:emoticon-0179-headb
Kannst du mir helfen,wie es weiter geht ?:emoticon-0106-cryin
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Also beim PNF43 brauchst du nichts umbenennen. Kannst den Ordner und die Datei so lassen.

Wenn es keine usersettings.xml gibt auch nicht schlimm, dann alle Eintragungen in die usersettings.default machen (TMC und GPS). Die usersettings.xml wird dann beim Start erstellt.
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Ich habe es versucht.Leider geht es immer noch nicht.Kannst du mir vielleicht schreiben,was auf deinem sd Karte steht(oder besser wenns möglich ist ini dateien und programme(mn7 ausser maps) upload)...Ich habe es vergessen zu schreiben,dass ich mein navidesktop frei geschaltet habe..

Danke...
 
AW: A-Rival NAV-PN43

der ordner MNsettings mit den xml dateien wird standartmäßig in windows angelegt und kann mit TC ausgelesen/geändert werden. aber nach einem reset wird er immer wieder neu mit den alten einstellungen angelegt. deshalb in der "applicationsSettingsPathes.xml" volgende werte ändern:

<FactorySettings>./Settings</FactorySettings>
<UserSettings>/SDMMC/MN Settings</UserSettings>
<UserData>/SDMMC/MN Settings</UserData>
<Favorites>SDMMC/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>SDMMC/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

dann wird die MNsettings auf SDMMC gelagert.

mfg meth
 
AW: A-Rival NAV-PN43

Ich habe es versucht geht immer noch nicht.Irgendwelche fehler mache ich bestimmt.Ich weiss ehrlich nicht mehr,was ich machen soll....:emoticon-0179-headb


ich habe endlich geschafft(navigon 7.5.4 build 627).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben