Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9760IP - Diseq - findet Astra, nicht aber Hotbird

skipper007

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

habe seit längerem den 9600IP und nun zusätzlich den 9760IP (Loader 3.03, FW 1.17, Hardware 1.2).

Alles hängt an einem Sat-Signal, das sowohl Astra als auch Hotbird in bester Qualität liefert.

Im Menü des 9600IP lässt sich in der Antennenkonfig. jeder Sat einem Diseq-Schalter zuweisen, etwa Diseq1 (oder 3) für Astra und Diseq2 (oder 4) für Hotbird. Klappt wunderbar.

Bei Einrichtung des 9760IP kann ich zwar unter "Installation"/"Schaltertyp" dann "Diseq 1.0" auswählen, in diesem Fall kann ich auch LNB1 Astra und LNB2 Hotbird zuweisen, allerdings gibt es nur für Astra erkennbare Signale und der Suchlauf wird möglich.

Dagegen wird bei Hotbird der "Quality"-Balken mit Null Stärke angezeigt und auch der Suchlauf ist nur grau unterlegt und kann nicht angewählt werden. Schließe ich meinen 9600IP an läuft wieder alles blendend (halt nur kein HD)

Was läuft da falsch???

Kann ich evtl. die beiden Signale dem 9760IP anders zuführen?

Danke und Gruß

Skipper
 
Zurück
Oben