Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600HD TS CCcam config Probleme

JK50

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen 9600er HD TS und versuche nun, nach aufspielen der aktuellen Soft, das interne CCcam zu konfigurieren. Ich habe mir natürlich vorab im Board die Newbie-Anleitung angesehen, dennoch bekomme ich die gewünschten Sender nicht hell.
Das Problem ist folgendes: Die Cline (bzw. eigentlich Nline) funktioniert in meiner DM800HD super. Wenn ich aber nun die Dateien aus der .cfg in den Opti übertragen will fehlt mir bei CCcam im Opti die Möglichkeit den Deskey einzugeben. Wenn ich stattdessen NewCamD benutzen will fehlen mir nach dem Deskey zwei Zeilen für Wörter die in der .cfg hinter dem Deskey stehen. Meine Frage ist also:
1. Gibt es irgeneine Möglichkeit die interne .cfg vom Opti zu ersetzen?
2. Wenn nicht, was mache ich mit den Daten, damit sie vollständig im Opti ankommen?
Oder zusammengefasst: Kennt jemand eine Möglichkeit mein Problem zu lösen??? Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Vorschläge.

Gehabt Euch wohl!
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Vermutlich brauchst du die beiden Wörter nicht dazu fügen. Aber falls du es dennoch ausprobieren möchtest, dann mache das per Keydatei und USB Stick (Menü-->System-->Softwareaktualisierung)
Hier der Link zur Keydatei. Dort einfach die N-line durch deine ersetzen und dann auf den Stick schieben: Link ist nicht mehr aktiv.


Ps.: Die Keydatei am Besten mit Notepad öffnen und bearbeiten. Gibts kostenlos runterzuladen.
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

@DUNKI: Vielen Dank! Notepad machte hier den Unterschied. Ich hab's vorher mal mit dem Editor von Win7 probiert, aber das scheint nicht zu klappen. Jetzt läuft's bestens.
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Ja der normale Editor macht da ne Textdatei daraus, warum auch immer. Schön das es jetzt funktioniert :)

LG dunki
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Woher bekomme ich den DES Key für NewCamd?
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Steht in der N-line die Du bekommen hast!

Kannst Dir auch einen ausdenken, er muss 14-Stellig sein!

Grüsse
szonic
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

ist meist eh 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Perfekt vielen Dank.

Wie bekomme ich nun noch die HD+ Sender hell?
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Nun ja, ein wenig musst Du uns schon verraten:
Womit sharest du, was ist der server, wie sehen die Configs aus?

Ansonsten kann es alles sein!

Grüsse
szonic
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

dann kann es nur nur am Server liegen...ging es vorher mit cccam?

Grüsse
szonic
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Ja, mit cccam waren die HD+ Sender hell, mit Freezer.

Ich hatte im Server Menü aber 2 CCCam Eintragungen, nun aber nur noch eine für NewCam. Liegt es vieleicht daran? Welche Eintragungen wären korrekt?
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Wenn Du vorher 2 hattest, nun nur noch eine, kann es sein das Dir Dein Anbieter nur noch SD zur Verfügung stellt, und kein HD mehr, oder das er einen fehler in seiner Config hat das bei Dir nur noch SD ankommt.

Grüsse
szonic
 
AW: 9600HD TS CCcam config Probleme

Wie müsste der zweite Servereintrag aussehen? Identisch wie der erste?
 
Zurück
Oben