Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 Prima Standby Problem

Testbild13

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo und guten Abend,

ich habe mir eine Opticum 9600 Prima zugelegt.
Ich bin mit der Box in Sachen Funktionsumfang und Bedienung, habe allerdings 2 Probleme mit der Box.

1. Die Box kommt nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Standby.
Der Ring geht aus, auf dem Display erscheint BOOT und dann passiert mehrere Minuten lang nichts mehr. Einzige Möglichkeit, die Box wieder zum Starten zu bewegen, ist kurz Netzstecker ziehen oder Netzschalter hinten am Receiver betätigen.

2. Die Box mag mein Netzkabel nicht, welches ich mal durchs Haus gezogen habe, über dieses Kabel baut sie keine Datenverbindung auf. Mit ´nem Notebook oder einer alten Dbox2 hat das Kabel wunderbar funktioniert, Kabel kann natürlich trotzdem ´ne Macke haben und die anderen Geräte waren halt nicht so empfindlich wie der Opticum.


Punkt 2 bekomme ich sicher mit einem Kabeltausch in den Griff, aber bei der Standby Problematik gehen mir die Ideen aus.


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

1.hast du schon updaten gemacht oder ist noch origenal drauf
2.du hast netzwerk kabel angeschlossen eine seite opticum und die andere was?
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

Hallo.

zu 1.: Hatte gleich geupdated.
Ich hab danach sowohl Firmware aus dem Board, als auch direkt von Opticum getestet, der Fehler blieb.

zu 2.: Andere Seite ist ein 3Com Gigabit Switch.
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

1. welche SW hast du drauf gemacht
2.ohne diese 3Com Gigabit Switch schon probiert
 
Zurück
Oben