Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 PRIMA hab 2 probleme.. A) Fernbedienung B) Aufnahme aus standby modus

frosparo

Newbie
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle:drinks:, ich lese oft hier aber geschrieben habe ich noch nie was.. bin neuling sozusagen:emoticon-0142-happy
Ich habe mir den Opticum 9600 HD ts Prima geholt und bin bis jetzt mehr oder weniger zufrieden, aber 2 sachen nerven mich total:
A) Die Fernbedienung funzt richtig erst nach 1 bis 2 min., sonst reagiert sehr sporadisch, batterien und/oder entfernung ändern nichts....nach diese zeit geht wie ein rolex!!
B) Startet eine aufnahme aus den standby-modus so habe ich später ins filelist bzw auf die fastplatte nur z.B. Pro7 datum und uhrzeit aber nicht was ich auf Pro7 aufgenommen habe.... ist der reci schon an passiert es nicht.
Allerdings problem B habe ich bis jetzt nur auf eine verschüsselte sender von Rai ( Italien ) gemerkt, diese wird über eine Tivusat Karte sowie passende emu entschlüsselt, was mit FTA sender passiert muss ich noch testen.
Der reciever hab ich bei amazon gekauft und kann ihn bis 07-10-2012 zurück geben oder mit ein ferguson ariva 202e tauschen, macht es sinn oder man muss einfach mit den einen oder den anderen macken leben wenn man ein reci patcht??
Danke im voraus für eure hilfe und bitte meine schreibfehler nicht beachten :good:
 
AW: 9600 PRIMA hab 2 probleme.. A) Fernbedienung B) Aufnahme aus standby modus

Hallo!

Hast du in unmittelbarer Nähe Energiesparlampen stehen.Diese könnten auch stören.
Zumal die Fernbedienungen von der Sendeleistung auch nicht das gelbe vom Ei sind.