1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 9600 PRIMA hab 2 probleme.. A) Fernbedienung B) Aufnahme aus standby modus

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von frosparo, 4. Oktober 2012.

  1. frosparo
    Offline

    frosparo Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle:drinks:, ich lese oft hier aber geschrieben habe ich noch nie was.. bin neuling sozusagen:emoticon-0142-happy
    Ich habe mir den Opticum 9600 HD ts Prima geholt und bin bis jetzt mehr oder weniger zufrieden, aber 2 sachen nerven mich total:
    A) Die Fernbedienung funzt richtig erst nach 1 bis 2 min., sonst reagiert sehr sporadisch, batterien und/oder entfernung ändern nichts....nach diese zeit geht wie ein rolex!!
    B) Startet eine aufnahme aus den standby-modus so habe ich später ins filelist bzw auf die fastplatte nur z.B. Pro7 datum und uhrzeit aber nicht was ich auf Pro7 aufgenommen habe.... ist der reci schon an passiert es nicht.
    Allerdings problem B habe ich bis jetzt nur auf eine verschüsselte sender von Rai ( Italien ) gemerkt, diese wird über eine Tivusat Karte sowie passende emu entschlüsselt, was mit FTA sender passiert muss ich noch testen.
    Der reciever hab ich bei amazon gekauft und kann ihn bis 07-10-2012 zurück geben oder mit ein ferguson ariva 202e tauschen, macht es sinn oder man muss einfach mit den einen oder den anderen macken leben wenn man ein reci patcht??
    Danke im voraus für eure hilfe und bitte meine schreibfehler nicht beachten :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 9600 PRIMA hab 2 probleme.. A) Fernbedienung B) Aufnahme aus standby modus

    Hallo!

    Hast du in unmittelbarer Nähe Energiesparlampen stehen.Diese könnten auch stören.
    Zumal die Fernbedienungen von der Sendeleistung auch nicht das gelbe vom Ei sind.
    Ich habe eine lernbare FB von Logitech und bin damit zufrieden....
    Ziehe auch mal die Abokarte vor dem booten raus und schaue,ob das Problem dann immer noch besteht.
    Zum Thema Aufnahme: schaue mal bitte unter Menu>Benutzereinstellung>Uhrzeiteinstellung,ob dort bei Sommerzeit "ein" steht.
    Dann sollten die Timer eigentlich funktionieren.

     
    #2
  4. frosparo
    Offline

    frosparo Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 9600 PRIMA hab 2 probleme.. A) Fernbedienung B) Aufnahme aus standby modus

    Hallo Jens, erstmal vielen dank für dein antwort.
    Das mit die energiesp.lampen habe ich schon gehört, aber wieso nur die erte 1 bis 2 min.? danach läuft das ding " Prima ":dfingers: , ohne Abo karte muss ich mal schauen was da passiert...
    Zum Thema Aufnahme: uhrzeit stimmt, datum usw auch EPG passt auch und die aufnahme selbst startet ja richtig und läuft komplett durch, nur was ich aufgenmmen habe steht nicht dabei, nur wo ich es aufg. habe z.B. RTL PRO7 usw... mit datum und uhrzeit.
     
    #3

Diese Seite empfehlen