Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 mini bootet nicht mehr

annalaura

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi,

das Gerät ist mit 5.39 geflashed und lie geneu einen Tag, jetzt steht nu noch "boot" direkt nach dem enschalten im Display, manchmal fehlen nach dem einschalten auch einpaar segmente in der Aneige.

Kann mir jemand sagen ob man das Teil wiederbeleben kann?

THX Annalaura
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

Also die Hperterm Methode funzt leider auch nicht...
 
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

Hallo Annalaura,

das beim Einschalten der Box ein paar Segmente fehlen ist normal. Es sind auch jedesmal andere Segmente die fehlen.

Da dein FW Update ja einen Tag lief, vermute ich dennoch, dass die Box nicht mehr richtig spielt. Solltest es vielleicht umtauschen.
 
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

oder noch eine Möglichkeit Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver
 
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

Link ist nicht mehr aktiv. !
Kannst du mir helfen habe Opticum 9600mini Full HD 1080p PVR Ready, beim einschalten steht nur boot und es passiert nichts mehr. Kann man da was machen? Danke in vorraus!
MfG
 
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

Hallo kickrunner!
Habe alles nach der Anleitung gemacht
1. Receiver im ausgeschaltetem Zustand mit Nullmodemkabel verbinden.
2. Im Hyperterminal auf Übertragung Datei senden... klicken
3. bei Dateiname: Upload Datei auswählen z.b für den 9600 HD (ist die fs2_3.19 (vorher Entpacken nicht vergessen)).
4. bei Protokoll: Zmodem mit Wiederherstellung auswählen.
5. Senden klicken
6. Power taste auf der Vorderseite gedrückt halten
7. Netzschalter auf der Rückseite einschalten.
8. Power taste auf der Vorderseite loslassen wenn im Display 0000 erscheint.
Nur das bei mir im Display die ganze Zeit steht boot nur die kontrolllampe wechselt von rot auf grün.
Bitte um Hilfe.
MfG
 
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

Ich vermute mal, dass die RS232 Verbindung nicht zustande kommt.

Nutzt du ein USB2serial Adapter ?? Dann mal schaun ob der Treiber aktuell ist.

Stell sicher, dass du ein Nullmodemkabel hast.
 
AW: 9600 mini bootet nicht mehr

Hallo kickrunner!
Ja ich benutze ein von (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) SITECOM USB to Serial CN-104 Adapter mit einem Nullmodemkabel. Die Treiber sind auch aktuell.
MfG
 
Hallo liebes Team! Habe mich gerade frisch hier angemeldet mit der Hoffnung Hilfe zu finden :)

Mein Opticum 9600 mini HD war jetzt 2 Wochen stromlos (Urlaub). Gestern wurde er wieder aktiviert und lief einwandfrei.
Mitten im Film schaltete er sich plötzlich ab, bootete neu und bleibt nun auch dabei.
Es steht nach dem Einschalten also nur boot im Display und dabei bleibt es auch (auch wenn ich ihn nochmals länger vom Netz trenne).

Habe jetzt kurz gesucht, tu mich mit manchen Beschreibungen hier aber etwas schwer da ich nicht vom Fach bin.
Gibt es eine Möglichkeit die Box z.B. per USB neu zu resetten/bespielen?

Danke für jede Hilfe
Grüße Leo
 
Da die box wohl schon einige Jahre auf dem Buckel haben wird, tippe ich auf einen hardware-Defekt. Wäre nicht die erste box.
Evtl. gelingt dir es ja die passende FW via RS232 aufzuspielen.
 
Halllo! Hm, nja eig. ist sie jetzt gerade ma 3 Jahre alt.
Hättest du vl. einen Link parat wo der Vorgang mit RS232 beschrieben wird?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo serikpie!
Bei mir ist genau das gleiche mit USB-Adapter. Hast du eine Lösung gefunden oder kann ich die Box als defekt einstufen?

Grüße Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben