1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 9600 HD TS, Tonspur ist ab und zu zu schnell bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Ainur, 1. Januar 2012.

  1. Ainur
    Offline

    Ainur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich nutze den Receiver jetzt seit über einem Jahr. Habe auch schon öfter von Sky in HD oder SD Filme usw. aufgenommen um diese dann bei Zeiten zu gucken.

    Bei einigen Filmen springt die Tonspur auf einmal mehrere Sekunden vorwärts. Also der Ton ist dann weiter als das Bild. Wenn ich den Film stoppe und wieder starte ist der Ton mit Bild wieder synchron. Mal ganz selten mal öfter, so dass ich alle 5 Min den Film stoppen muss.

    Aufgefallen ist es mir bis jetzt nur bei Filmen die ich vor längerer Zeit aufgenommen habe (ca. 3 Monate und älter). Bei vor kurzen aufgenommenen Filmen ist das noch nicht passiert. Hat jemand dieses Probelem schon einmal gehabt und gelöst?

    Die externe 3,5" Festplatte ist ca. 3-4 Jahre alt. Kann es sein das diese evtl. daran Schuld ist? Ich bin am überlegen ob ich mir einen 2,5" Festplatte zulege für den Receiver. Muss ich etwas beachten oder kann ich die bereits aufgenommen Dateien einfach auf die neue Festplatte kopieren?

    Danke für die Info.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 9600 HD TS, Tonspur ist ab und zu zu schnell bei Aufnahmen

    Hi!
    Könnte schon an der Festplatte liegen.Schon mal die Platte vom Opti formatieren lassen?
    Was hast du den für eine Firmware drauf?Empfehlenswert ist die 3.35.
    Wenn du dich für eine neue Platte entscheidest,schaue mal hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich habe persönlich habe gute Erfahrung mit Intenso gemacht.Nimm aber bei 2.5" Platten keine über 500GB.Könnte dann evtl.Probleme geben.
    Beachten musst du nichts,einfach Filme auf die neue Platte kopieren und gut ist....
     
    #2
  4. Ainur
    Offline

    Ainur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 9600 HD TS, Tonspur ist ab und zu zu schnell bei Aufnahmen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hardware Version 3.02
    Software Version 3.28
    Loader Version 4.03

    Formatiert wurde die Festplatte durch den Receiver vor ca 1 Jahr.
     
    #3

Diese Seite empfehlen