Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 HD am Unicable-System

funzel1607

Ist oft hier
Registriert
25. April 2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi an Alle!

Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht, dass ich diese Thema bereits in einem anderen Board eröffnet habe. Meine Problem ist wohl etwas komplexer, sodass ich auf alle Leute angewiesen bin....

Ich habe das Problem, dass in der Wohnung nur ein Unicable System verlegt worden ist. Wenn ich den Receiver nun auf Unicable stelle und den 8. Frequenzbereich auswähle, dann bekomme ich auch ein Signal von 85% und ne Quali von 100%

Wenn ich dann allerdings den Suchvorgang starte, findet es über 360 mal 5 verschiedene Sender. Diese wiederholen sich dann immer wieder. Übliche Programme wie ARD,ZDF,WDR,RTL,Pro7 usw. wird dabei nicht gefunden!

Wenn ich allerdings den Assistenten des Receivers laufen lasse und die Kanalliste für DE nehme, kann ich fast alles schauen! Auch wenn das auf 19.2E standard gestellt ist! Also NICHT Unicable... Sollte mich auch nicht weiter stören, aber ich bekomme nicht alle Programme rein, was ziemlich nervig ist.

Hauptsächlich geht es mit um die HD Kanäle von ARD, ZDF sowie allen HD+ Programmen. Diese laufen nämlich nicht. Widerum läuft Sport1HD und Discovery HD ohne Probleme...

Hat evtl. jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Im Netz hieß es bloß, dass andere Teilnehmer im System durch Falschkonfiguration ihrer Receiver das Signal stören könnten. Liegt's nun doch nur am Nachbar und seinem Receiver?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben