Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Guten Abend Leute,

Ich hab ein Go 720 und hab versucht gerade den Central & Eastern Europe 955_6801 drauf zu laden. mit Easyactivitor aktiviert schön und gut aber mein Navi bleibt beim Tomtom bootlogo hängen. Gibts da eine möglichkeit oder muss ich den alten 890er karte verwenden ?

Edit: Wenn ich im Tomtom Home auf mit meinem Go arbeiten drücke stürzt das Programm ab.

Mit Freundlichem Gruß
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo

Warum nimmst eine alte Karte ? Jetzt sind die 965er am aktuelsten. Interesant ist was fur NC sich drauf befindet. Es kann auch sein das er zugemuhlt ist, mach ein BackUp, losch den ganzen inhalt und uber TTHome aktueliziere es bis zum NC 9.510, danach wie gewonnt die Karte instalieren.
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ MrKiller388: Wenns unbedingt eine Central_and_Eastern_Europe sein muß, nimm wenigstens eine freischaltbare. Z.B. die Central_and_Eastern_Europe_960_7056 (mit allen durch den Go720 unterstützten Features) oder als aktuellste die Central_and_Eastern_Europe_965_7280 (mit ohne alles). Wobei es beim Go720 eigentlich nur eines geben sollte: SDHC-Card rein und die aktuellste All-Inklu-Europe: Europe_965_7250. Dann muß man nicht erst noch lange rumrätseln, was TomTom bei der gewählten Version noch alles in der Karte gelassen oder evtl. gar in Betracht zur Vorgängerversion verschlimmbessert hat. Und der Bootloader sollte bei den x20 auch schon ab Werk für große SDHC-Cards stimmen (5.5120)

MfG Alfred
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallöchen nochmal,

So kurz und knapp, NC 9.510 und Bootloader lauf TTGO.bif V:10012 kann man das updaten ? Sebastian79r wie den ganzen Inhalt ? Komplett alle Datein oder ?? Und eine Frage hätte ich noch, undzwar bis wie viel GB kann der Go 720 denn Speicherkarten lesen ? und woran kann man erkennen das der die gelesen hat ??

Mit Freundlichem Gruß
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

So mal einen kleinen Edit:

Ich hab vorhin einen Backup von den kompletten Daten gemacht und danach mein Navi wieder aktualisiert mit TTHome. Laut wieder der ttgo.bif datei hab ich jetzt Bootloaderversion 54106 aber dafür jetzt Navcore 7.480... ist das normal ? es gabs noch ein Update was ich gleich machen werde
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

ok ich merke gerade jedes mal wenn mein Navi neu startet findet der ein Update xD
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

So hab jetzt den 9.510 drauf ... muss nur noch neue Map laden ;) ich hoffe es klappt
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Passende Karte hat man dir schon empfelen, um die zu Freischalten schau in meiner Signatur unter FastActivate, dort ist eine Bebilderte Anleitung wie das ganze gemacht wird, oder schau dir die Video Anleitung von ruderbernd an, die ist auch Top.
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Guten Abend euch allen,

So ich hab endlich eine Central & Eastern Europe Map auf mein TTGo was mir empfohlen wurde. Freigeschaltet habe ich es mit dem easyusetool was auch wunderbar geklappt hat. Nur eine Frage hab ich immernoch offen, die wäre bis wie viel GB kann der GO720 Speicherkarten lesen ? und wie merke ich das der die Speicherkarte gelesen hat wenn ich eine Leere drangemacht hab ??
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

stecke eine SDHC card in deinen TT und verbinde das gerät mit deinem PC. wenn das laufwerk am arbeitsplatz auftaucht, sollte dein TT SDHC karten erkennen. wenn nicht, dann musst du den BL austauschen. wie das geht und was da zu beachten ist, findest du hier im forum.
viel erfolg

INFO. SDHC sind alle über 2 GB. ausnahme sind ältere 4 GB nicht SDHC karten, die nicht normgerecht hergestellt wurden für geräte die kein SDHC konnte und doch grössere speicher brauchten.
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallöchen Super Community :D,

Vielen vielen dank für die ganze Hilfe und Infos, so mein Navi funktioniert jetzt echt einbahn frei mit dem Central&East Europe 965 7280. Ich habe jetzt gerade eben einen 16gb Micro SDHC mit einem Adapter zusammen an meinen TTGO dran gemacht und er hat es erkannt :D. Zur probe hatte ich paar songs drauf geladen und es funktioniert alles Takoo was ich echt super finde. Für die Leute die das jetzt so lesen, Ich hab einen Backup von den ganzen Datein gemacht was auf den Navi drauf war mit dem ganz normalen Windows Explorer nicht TomTom Home danach alles vom Navi gelöscht. Danach mit TomTom Home angefangen die ganzen Aktualisierungen zu machen was der gefunden hat, wenn der nichts mehr findet dann einfach die Karte reinklatschen aktivieren und läuft ohne Problemas ;)

Mit Freundlichem Gruß

MrKiller388
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

dann gratuliere ich dir zu deinem erfolg. einen tipp gebe ich dir aber noch ungefragt. sichere deine micro SD card mit einem kleinen stück TESA am adapter, damit du sie nicht verlierst. das geht bei einem offenen card slot ganz fix.
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wenn du mit der Central_and_Eastern_Europe_965_7280 zufrieden bist, ok. Allerdings bleibst du mit den Kartenversionen 965_7280/52 unterhalb der Möglichkeiten deines Go720, insbesondere bleibt dir IQ-Routing und Spurassistent vorenthalten. Die "Zielfindung" ansonsten ist aber mit dieser Karte genau so präzise wie mit einer Kartenversion 965_7250/83. Leider ist die entsprechende Central_and_Eastern_Europe_965_7250 noch nicht freischaltbar. Bliebe da deine Länderabdeckung einschließend momentan nur die große Europe_965_7250, was aber mit SDHC/micro SDHC nun kein Problem wäre.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben