Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ruderbernd:

Da muß ich doch nochmals das Wort ergreifen, denn warum in die sprichwörtliche Ferne greifen und nicht sofort den NC-Anbieter fragen?!!

Wie Du aus meinen Beiträgen weißt, habe ich Deine NC 9.510.1234792.1, OS 547200 (2039, 4.4.2013) auf meinem XL im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, doch finde es schade, jetzt mit der 920er-Europakarte,die X-Emus nicht mehr nutzen zu können, nachdem ich auch die poi's aufgespielt habe.

Nun lese ich des Öfteren von einer NC 9.510.1234792.2 OS 842337 und wie mir Danilo-San mitteilt, hat er diese in Betrieb, womit bei ihm die X-Emus auch funktionieren.

Frage nun:
Ist die NC 9.510.1234792.2 OS 842337 auch Dein Werk wie die NC 9.510.1234792.1 OS 547200? Und kannst Du mir vielleicht eine Downloadquelle dafür nennen?

Vorausweise herzlichen Dank und fG, Günther.

Sorry, war zu voreilig und habe mich mit xtra überschnitten, Frage ist damit selbstverständlich beantwortet.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Die NCist nicht mein Werk, aber das hatte ich schon erwähnt. Ich bin eigentlich nur der Verteiler :emoticon-0126-nerd: denn Downunder hat mir erlaubt diese NC zu "verbreiten" ich habe sie nur um ein paar Daten erleichtert das der DL nicht so groß ist
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ grcccz

Nochmal zur Erläuterung:

Sorry, aber die Antwort von xtra kann ich so nicht bestätigen! Es hat weder mit offiziell bzw. alternativ, noch mit dem START zu tun.
Auf meinem ONE XL ist er aktiv, wie der folgende Screenshot zeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings kann ich jetzt auf die Schnelle auch nicht genau sagen, wo (in welcher NC) der Linux-Kernel 547200 enthalten ist.


Die Navcore mit der "1" (9.510.1234792.1) am Ende ist für die GOs vorgesehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Navcore mit der "2" (9.510.1234792.2) am Ende ist für die ONEs vorgesehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie oben erläutert, beschreibt die sechsstellige Zahl hinter "OS" die Version des Linux-Kernels. Der Linux-Kernel (842337) ist bei beiden hier gezeigten Varianten identisch.

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber "Musik und Medien" ist von den interessanten EMUs (x40/x50) tatsächlich nur unter x40 komplett verfügbar.

Download der Navcore: Die von dir gewünschte Navcore findest du »hier«


PS: Mein ONE XL hatte noch nie Kontakt zu TomTom HOME und trotzdem oder gerade deswegen funktioniert alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Guten Morgen Danilo-San,

danke für Deine nächtliche Fleißarbeit! Ich muß allerdings bekennen, von solchen Feinheiten wie Kernel, Linux & Co. kaum beleckt zu sein, weshalb ich mich insoweit nicht äußern kann.

Danke auch für den DL-Link, doch dann brauche ich die NC mit der "2" am Schluß für meine XL's nicht, denn daran wird es nicht liegen, daß die X-Emus nicht mehr funktionieren.

Und wie ich schon vermutete, zeigt Dein screenshot, daß Du tatsächlich eine 915er-Karte am werkeln hast, weshalb mich nicht wundert, daß bei Dir die X-Emus gut "fluppen".
Denn wie schon mehrfach erwähnt, funktionierten auch bei meinen One V2's und den XL's alle X-Emus mit der 9.510er NC mit der "1" hintendran in Verbindung mit der 915-er Europakarte hervorragend, und zwar einschließlich aller mir bedeutsamen poi's (und auch mit "mapshare", die "Zusammenarbeit" mit Home klappte auch einwandfrei).

Doch leider, mit Installation der 920-er Europakarte, egal, ob in der Street- oder Truckversion mit ALG etc., streiken meine V2's und XL's in Bezug auf die X-Emus in Form von Bootschleifen, sobald sie einen poi, wie beispielsweise Blitzerwarner, in den Kartenordner kopiert bekommen haben, und home meldet, mapshare werde von meiner Karte nicht unterstützt. So dürfte die Vermutung gerechtfertigt sein, daß die 920er-Karten irgendwo irgendwas drinne haben, was eben zum Verlust der Möglichkeit des X-Emu-Betriebs führt.

Naja, vielleicht klappt es ja wieder mit der nächsten Kartenausgabe, abwarten. In der Zwischenzeit behelfe ich mir ganz gut mit der XL-Emu.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Info:
Ich habe meine Infos von zwei Usern.

1: ....Soll das bedeuten ich könnte auf dem Start XL auch diese Funktion installieren ?
Das bedeutet aber sicher auch, das mein 9.510.1234792.2 Navcore mit OS 842337 ersetzt werden muss ?.....

und:

2: ....hier die Daten:
TomTom Start 3,5 Zoll
Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337 (original)
Karte: Europa East 910_4892
Kartenslot: nein
Ram: 64MB
Hdd: 2GB .....

Das die von dir beschriebenen NC´s mit der 1 und mit der 2 am Ende für Go´s und One´s bestimmt sind, war mir auch klar. Stutzig hat mich aber das OS 842337 gemacht. Nachdem ich die Suche Funktion angeschmissen habe, kam das obere dabei raus.

xtra
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ grcccz

Die Abweichung bezüglich der verwendeten Karte wollte ich in meinem letzten Post eigentlich auch erwähnen, habe das dann aber zu nächtlicher Stunde schlichtweg vergessen. Mit Ausnahme der "D-A-CH" (DE_AT_CH_920_5241), die ich erst gestern gezogen habe, steht mir bis jetzt noch keine 920er Karte zur Verfügung. Aber nach und nach werde auch ich das neue Kartenrelease (Builds: 5241 und 5273) und später in jedem Fall auch die Android-Karten auf meinen Geräten einpflegen.

An dieser Stelle sei an dich die Frage gerichtet, welche Builds der 920er Karten du verwendest? Du hast bereits die "Europe_TRUCK" erwähnt, also Build 5273. Mich würde nun interessieren, ob du beim Rest auch die "All-in-Maps" (Build 5241) verwendest?!

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das seltsame Verhalten tatsächlich von den verwendeten 920er Karten hervorgerufen wird, wenngleich auch alles daraufhin deutet. Ich möchte aber auch nicht vorschnell urteilen und erstmal selber auf dem adäquaten Gerät testen. :)

Frage: Handelt es sich bei den in die Karte eingefügten POIs (Blitzer) um das Original von TomTom?! Wenn JA, müssen diese, wie die Karte selbst auch, vor Gebrauch aktiviert werden (Stichwort: .dct)!!


@ xtra

Auf dem besagten ONE XL habe ich bisher schon einige verschiedene NCs ausprobiert, überwiegend eigene DSA-Versionen. Unter den NCs "9.510.1234792.1" und "9.510.1234792.2" sollte eigentlich der Linux-Kernel 842337 aktiv sein, sofern man TomTom und den Angaben im Info-File Glauben schenkt.
Seltsam, dass es hier auf meinem Gerät diese Abweichung gibt und stattdessen der Linux-Kernel 547200 aktiv ist. :JC_hmmm:

Bist du sicher, dass die Navcore "9.510.2" auf offizellem Wege (original) auf das START XL gelangt ist?!
In der entsprechenden "release.nfo" (siehe unten) ist es nicht aufgeführt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi @all
fastactivate meldet :Incomplete Maps : Europe_Truck-860.meta = .dct ERROR

ich hab europe_truck 920.5273 NC 9.700 tomtom go730
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo
Uberpruff die geladen Parts, ob alle identisch sind und ob bei den entpacken mit RAR keine fehlermeldung kamm. Es scheint, nach der Meldung, das die Karte nicht vollstandig ist. Frage ist ob bei Dir oder der Fehler liegt bei den Uploader.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

CRC check bei allen parts ok! hab sie schon von dir , vectra2 und roadwarrior geladen bei allen das gleiche
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke Sebastian79r hat sich erledigt lag anscheinend an FastActivate habs geschafft mit AlbertsEasyActivator v6.15

 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich habe alle 22 parts von Vectra2 gestern bei share-online.biz "gesaugt", dann das Paßwort eingegeben, und die Entpackung lief einwandfrei. Als ich die Karte jedoch mit FastActivate aktivieren wollte, erhielt ich die gleiche Fehlermeldung wie Du. Mit dem Mut der "Ahnungslosen" probierte ich unverdrossen Albert's EasyActivator" in Version 6.15, und es funktionierte. Ich drücke Dir die Daumen....

Huch, überschnitten.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben