Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

; Europe_920_5243
0C 50 E8 71 72 48 D5 DB 39 C3 4E 02 40 BA 60 BF Europe-852.meta

; Europe_Central_920_5243
F9 67 F0 32 56 32 BD 41 2F B8 79 1B 4D 39 E4 05 Europe_Central-852.meta

; Europe_East_920_5241
A4 F4 6A 2C 52 AD 63 CA 36 85 18 A1 A4 1F 59 12 Europe_East-849.meta

; Europe_East_920_5243
67 E3 A5 E1 4D 4C 78 4D DA 75 C1 B1 18 4D 25 13 Europe_East-852.meta

; Europe_North_920_5243
12 9D 68 26 08 73 D0 F7 81 E4 4F 26 67 99 19 E5 Europe_North-852.meta

; Europe_South_920_5243
A5 82 CF BC 90 FD 52 C3 8C A8 10 11 FC D3 6E 27 Europe_South-852.meta

; Europe_West_920_5241
BB 13 D4 14 D1 22 E5 C5 0A EF 73 0C C2 11 F0 BA Europe_West-849.meta

; Europe_West_920_5243
27 DB 9B 8F 73 0D FD FA 56 2C 71 32 35 38 84 E4 Europe_West-852.meta
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Alfred,
danke für Deine Antwort!
Ich ging davon aus, es wäre besser, zunächst die SDHC zu formatieren. Dann spielte ich die NC auf, danach die Karte, letztlich habe ich alles mit Alberts Easy Activator aktiviert, also alles auf eine "frische" SDHC und somit genauso gemacht wie vorher mit der alten Europakarte auch. Wäre es also besser gewesen, das Verzeichnis mit der vorherigen Europakarte zu löschen, dann die neue zu übertragen, zu aktivieren etc.?
MfGz, Günther.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was willst du mit BT auf dem ONE-XL?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ka nicht verkehrt, aaaaber.
Vorher keine Sicherung gemacht? Dann hättest du ja die fertige NC so weider gehabt. Mapsettings.config aus der alten Karte nicht gesichert? Die kann man ja wieder in der neuen Map nutzen, dann hat man letzte Ziele und Einstellungen wieder da. Ich ersetze immer nur die Karte wenn die NC "aktuell" ist, was ja in deinem Fall so gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@grcccz:
Wenn das Navi vorher problemlos funktionierte und eine NC drauf war, die mit den Karten mit erweitertem Funktionsumfang (z.B. HNR) zurechtkam (ab NC 9.0x), bestand kein Grund für deine Maßnahmen.Es hätte völlig gereicht, den Kartenordner zu löschen und den neuen Kartenordner auf den Navispeicher zu übertragen. Freischalten am Navi oder auch schon vorher am PC mit den bekannten Tools. Vorher eventuel noch die selbst aufgespielten POIs gesichert, wenn man sie in der neuen Karte weiterverwenden will und sie nicht eh gesichert hat. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschließen und hoffen, dass du eine Sicherungskopie des alten Zustands gemacht hast.

MfG Alfred

P.S. Ich persönlich favorisiere zum Freischalten das "easyusetool_frontend_0515" von Cybercrack
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ja, bluetooth ist sicher nicht lebensnotwendig, wenn ich es -rein spielzeugweise- auch ganz putzig finde, Bilder oder Musik zu überspielen, wobei ich Bilder für wechselnde Startbildschirme bevorzugte und Musik nur rein experimentellen Charakter hatte.
Ich hatte mich halt an die vielen Einstellungsmöglichkeiten des GO 30, auch Einstellung des Startbildschirms per "Knopfdruck", gewöhnt und hätte diese gerne wieder gehabt. So behalf ich mir gestern per einziger Angabe "35" in der reskin, erst die Start2-Emu zu laden, um wenigstens meinen heißgeliebten Startbildschirm wieder per Knopfdruck einschalten zu können, um dann wieder auf die XL-Emu zu wechseln, deren spartanische Einstellungsmöglichkeiten sowas nicht vorsehen.

Das mit der Mapsettings.config sowie der Möglichkeit, einfach eine neue Karte gegen die alte tauschen zu können, war mir bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich hatte ich das schon mal gelesen, doch habe ich gelegentlich zugegebenermaßen eine Art von "information overflow", sodaß mir der Schädel sprichwörtlich qualmt und ich noch nicht alles immer richtig parat habe.
Ok, dann werde ich heute Abend mal versuchen, zunächst wieder die 915.5110 zu installieren, dann die Mapsettings.config zu sichern und einfach die neue 920.5241 aufzuspielen. Interessanterweise hat die andere Karte, für die schon eine meta existiert, jedoch ohne ALG, IQ etc. ist, sofort im GO30-Modus funktioniert. Ok, sehe ich dann und werde berichten.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Alfred:
Sorry, sehe Deine Antwort erst jetzt.
Ja, wie oben schon bemerkt, war mir das nicht geläufig, und ich werde das natürlich gerne ausprobieren!!
Das "easyusetool_frontend_0515" meine ich, auch schon ausprobiert zu haben, ich bin mir jedoch nicht sicher. Und wenn es das war, habe ich es wohl falsch bedient, denn die Aktivierung funktionierte irgendwie nicht. So blieb ich bei Albert's Easy Activator hängen, das in der Version 6.15 bislang wunderbar funktionierte.
Die poi's und itn's habe ich gesichert, sodaß diese nicht verloren sind. Wie schon oben angemerkt, werde ich nochmals die alte Karte installieren und dann mit Euren Tips die neue einfach übertragen ohne den Rest zu berühren, makuckn ob und wie es wird.
MfGz, Günther.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu spät. Die´Datei bildet sich zwar neu bei der Installation, aber deine Favoriten und letzten Ziele und Einstellungen sind ja eh weg. Da kannst du jetzt auch gleich eine 920er Karte nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum wartets du dann ein paar Tage bis für die Karte die du haben mußt ein Key existiert? 9er NC und dann ohne ALG & IQ :emoticon-0143-smirk da fällt mir echt nichts mehr zu ein :emoticon-0127-lipss
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@grcccz:
Die alte Karte bringt dir nichts, du mußt die Navcore wieder so aufspielen, wie sie vorher drauf war, damit du deine gewünschten Funktionen wieder hast. Und nimm als neue Karte gleich die Europe_920_5241 mit allen Features, für die existiert bereits der Eintrag für die meta.txt, sonst macht die 9er NC, wie ruderbernd schon schrieb, wenig Sinn, weil Perlen vor die Säue.

MfG Alfred
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Weil ich unerfahrenheitshalber die Kompatibilitätskarte nicht beachtet hatte und mir somit entging, daß die zunächst geladene Karte die von mir gewünschten features nicht hatte. Siehste, das passiert mir nun nicht nochmals :)
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Alfred:
Wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mein Problem ist, daß ich mit der NC die 915er-Karte mit ALG etc. problemlos in allen GO-Emus ans Laufen bekam, doch später mit der selben NC, die ich ja jungfräulich auf der Festplatte habe, die 920er-Karte nur im XXL-, XL-, XL-Live-, One-, Self-, Rider 1- und Rider-2- sowie in den Start-Emus, jedoch halt nicht in den GO-Emus funktionierte.
Wie dem auch sei, glaube ich, nun wieder einiges gelernt zu haben, vielen Dank dafür.
MfGz, Günther.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben