1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo 92 Premium von SD Karte starten ?

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von dieter116, 18. September 2012.

  1. dieter116
    Offline

    dieter116 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe mir gerade das 92 PR live geholt.

    mein 8310 lief von SD Karte, dass wollte ich bei dem 92er auch haben.

    Erstmal alles mit Explorer vom Gerät gesichert.

    Also 8 GB SD rein.
    darauf alles kopiert.
    Dann an Navigon Fresh.
    Auf SD Card und Gerät Software Softwareupdate gemacht.

    Leider ist es so, dass das Gerät nur ohne die Karte läuft.
    Mit eingesteckter Karte wird ständig ein Reset gemacht.

    Was muss ich tuen, dass die Soft komplett von SD Card läuft, oder geht es gar nicht ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Hallo.
    Wozu???

    In autorunce.mscr und autorunceInternal.mscr Dateien auf SD Karte alle Anträge zu My Flash Disk durch Storage Card ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    #2
  4. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Es müssen einige Pfade an den Installationsort "SD Karte" angepasst werden.
    Ich schließe mich der Frage von Boss71 an! Wozu?
     
    #3
  5. dieter116
    Offline

    dieter116 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Bin es vom 8310 gewohnt für updats etc. die SDkarte zu nehmen und das Gerät im Wagen zu lassen.
    Auch hat man dann mehr Speicherplatz.

    Was muss den zwingend auf dem Gerät bleiben, wenn man den Rest von der SD laufen lassen will ?
     
    #4
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    @dieter116
    Updaten für die Soft wird wohl nicht mehr geben.
    Das wird aus meiner siecht reichen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Habe es auch so.
     
    #5
  7. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    @dieter116
    Was du machen kannst die Karten, Pois auf der SD Karte auszulagern.
    Dazu brauchst du nur einen Ordner Navigon auf der SD Karte anlegen, in diesem Ordner kommen dann Ordner Names "Maps" und "Poi".
    Und jetzt musst du halt entsprechend die Dateien rein kopieren. Fertig!

    mfg
    schumi2009
     
    #6
  8. dieter116
    Offline

    dieter116 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Danke Boss und schumi, werde beides probieren.
     
    #7
  9. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Hallo,

    wozu, das ist ganz einfach, man kann ohne Änderungen am Navi mehrere Programme benutzen.
    Ich benutze auf meinem 70 Plus insgesamt 4 SD Karten.
    Eine 4 GB Karte mit MN 7.6.11 und eigenem Skin.
    Eine 4 GB Karte mit MN 8.2.5, benutze es aber nicht, weil nur halb fertig, für mich MN 8 Flop.
    Eine 4 GB Karte nur zum basteln und testen.
    Eine 16 GB Karte mit meinem Menü Media Center 70.
    Einfach SD Karten wechseln, Softreset macht das Navi von alleine und ich habe ein anderes Programm.
    Interner Speicher ist original MN 7.6.11, bleibt unberührt, Garantie bleibt voll erhalten.
    Pfade ändern brauche ich auch nicht, einfach die Datei autorunce.mscr mit dem Editor öffnen,
    alle Daten löschen und durch folgende Zeile einsetzen:
    Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
    Abschließend im Editor speichern.
    Wie gesagt auf meinem 70 Plus geht das, ob das auf jedem anderen Navi auch geht kann ich leider nicht sagen.
    Es muss natürlich auf der SD Card das komplette Programm inclusive Map und nfs Dateien vorhanden sein.

    MfG. leeken
     
    #8
  10. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    @leeken
    Bei MN 8 kann man den Skin nicht ändern (das weißt du aber)
    Ob dieter116 Basteln möchtet weiß ich nicht.
    Dein Navi hat auch kein BT wenn der dieter116 die autorunce.mscr Datei leert und nur den Pfad eingibt was du beschreibst dann wird sein Navi auch kein BT mehr haben (wenn es von SD Karte startet).
     
    #9
  11. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Hallo leeken
    So wie ich das gelesen habe, will er die originale Software auslagern, was er auch getan hat mit Fehlermeldung.
    Du musst keine Pfade ändern, was bedeutet es denn, wenn man eine Datei mit dem Editor õffnet und was rein schreibt...... lol
     
    #10
  12. dieter116
    Offline

    dieter116 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Auf dem Gerät in der autorunce.mscr:

    If ( FileExists("\My Flash Disk\TC\FreshCheckTool.exe") )
    Run("\My Flash Disk\TC\FreshCheckTool.exe")
    EndIf

    AutorunceInternal.mscr :

    If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe") )
    Run("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe")
    EndIf
    If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\PhoneApplication.exe") )
    Run("\My Flash Disk\BT\PhoneApplication.exe", "-WindowMode=Minimized")
    EndIf
    Run("\My Flash Disk\NAVIGON\pm.exe")

    Den BT ordner könnte man ja sicherlich auf dem Gerät lassen.

    Welche bzw in welcher Reihenefolge werden die Autostartdateien eigentlich gestartet ?

    Die Pfade für den BT auf MyFlashdisk lassen und die anderen auf Storagecard ändern ?

    Alles, auch die beiden , nach Aktivierung des Gerätes angelegten versteckten Ordner, ausser Navigon Ordner auf dem Gerät lassen und Navigon ordner auf SD kopieren ?

    Auf der SD finde ich auch noch eine UpdateMe.exe und mscr.

    Diese finde ich auf in meinem 'Aus dem Karton gepackt und sofort gesichert' Ordner nicht.

    Bei meinem 8310 konnte ich mit dem 'Aus dem Karton gepackt und sofort gesichert' Ordner auf neuer SD dann das Gerät
    wieder neu registrieren und hatte wieder 2 Jahre Freshmaps. ( hatte ich auch damals hier gepostet ).

    Ob das bei dem 92PR Live auch geht ?
     
    #11
  13. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    @dieter116
    Ich habe jetzt keine Ahnung was du da machen möchtest.
    So wie du es beschreibst habe ich die Soft noch nie gesplittert.
    Du hast doch das Update von MN 8.0.1 auf MN 8.2.1 gemacht, dadurch entstanden die Dateien.
    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wurde das NAVIGON 8110 mit FreshMaps Inklusive ausgeliefert wurde.
    Bei dem NAVIGON 92 Premium hat FreshMaps auch: 100% Rabatt
     
    #12
  14. kaskaderkin
    Offline

    kaskaderkin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Trucker
    Ort:
    NRW
    AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

    Folgende Frage :emoticon-0138-think
    Gibt es eine SD Version mit MN 7 für dieses prachtstück Navigon 92 Plus mit Navigon_8.2.1.
    Auf dem Gerät soll Truck funkzion laufen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen