Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich ja geschrieben, da kannst du noch 10 Karten testen, da der Fehler nichts mit der Karte zu tun hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann passt aber deine Beschreibung, nicht zudem wie du es machst:emoticon-0145-shake

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meta ist nicht in dem Tool.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich dir geschrieben habe, hier aus dem Board und ohne irgendwelche Downloads.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wieso finde ich die sofort und du nicht?

Kopier dir diese meta.txt in den Ordner , indem dein EA-Tool steht , dann sollte es gehen.

Fazit: bitte noch mal gut einlesen und das nutzen, was hier im Forum angeboten wird, dann brauchst du keine ext. Links, mit denen du nicht klarkommst.:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Der Einäugige ist der König unter den Blinden! Ich hab se gefunden! Yeeha!
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Habe die MEta bekommen funzt sofort nun geht alles ! DAnke
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo zusammen,

ich habe von ruderbernd die gepatchte Navcore mit Memory Boost für das TomTom XL bekommen. Die ist nach Austausch des Bootloaders von einer schnellen SDHC gestartet, hat die notwendige Datei geschrieben und die Karte bemängelt. Dann mit dem Easy Tool die 900er Karte Central Europe von hier aktiviert, dann hat das Navi ein bißchen gebraucht, den Swap File zu schreiben und .... es läuft.

Vielen Dank!!!

In der Anleitung von ruderbernd steht, wenn ihr das erste Navi gemacht habt, dann macht direkt da nächste. Also werde ich mich an das Go 750 Live wagen.Dieses hat ebenso einen Kartenslot. Ich vermute mal, daß die NC 9.450 von ruderbernd speziell für das One XL gepatched worden ist und ich nicht einfach die SDHC auch für das Go 750 Live verwenden kann.

Wie gehe ich hier am besten vor, Navcore und Map auf die SDHC, oder nur die Map? Das TomTom Go 750 Live läuft mit NC 9.054 und der Map 835.2448.

Was mache ich am besten und für das "Wie" könnte ich einen Link zu einer Anleitung gebrauchen. Software und Karte und Tool habe ich ja schon.

Vielen Dank für jede Info

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

Tom_Callaghan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir , Go 930, kann ich die NC auf dem Gerät und die Karte auf der SD(HC) Karte haben. Der sucht sich die KArte

TEste es einfach. Die alte KArte sichern , dann läschen und die neue KArte drauf (Gerät oder SDHC KArte) . Wenn die gross genug ist ca. 4 GB. dann kannst Du auch beides direkt auf die SDHC KArte kopieren.

Lade Dir eine passende KArte (Das bunte Bildchen beachten, das bei jedem Kartenanbieter dabei ist - Kompatibilitätsliste) und schalte die KArte frei. Mehr ist nicht nötig
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi Tina, danke für den Hinweis,

Ich habe auf dem TomTom die ungepatchte NC 9.054 drauf. Laut dem bunten Bildchen ist sie kompatibel mit meiner 900er Karte.Wenn ich aber hier richtig mitgelesen habe, muß man die NC patchen und die Karte aktivieren.

Muß ich also nicht erst die NC Patchen, oder ist das nur nötig, wenn man eine neue NC draufkopiert?

Also alte Map sichern per USB, neue Map auf die SDHC Karte und los?

Mein Rechner sagt mir, daß er für die Karte per USB auf das TomTom 65 Minuten braucht, aber keine 3 Minuten via USB 3.0 auf die SDHC.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Tom
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

Tom_Callaghan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEnn die original ist, musst Du die patchen. Die Reihenfolge ist egal. Also erst die KArte und dann die NC oder eben umgekehrt. Auf einer ungepatchten NC laufen keine KArten von hier

Tom_Callaghan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die alte ist nur als "Sicherheitsgründen" zu sichern . Natürlich musst Du die neue KArte freischalten.

Tom_Callaghan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, da vermute ich, dass Dein TomTom Gerät nur USB 1.x hat. Das ist nun mal langsam. KAnnst die (Land)KArte natürlich auch per KArtenleser auf die SDHC Karte kopieren

Tom_Callaghan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke schon.


Diese Vorgehensweise klappt bei den meissten Geräten (Du kannst Dich auf den KArtentausch und das PAtchen der NC beschränken)

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lassen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv)
7. Karte freischalten (Fastaktiv)
8. freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Tina,

ich hoffe, du hast die Sache mit dem Dank bemerkt. :D

Ich hätte am liebsten wie für mein TomTom One XL eine gepatchte 9.450 NC. Hier noch einmal die Frage, eine für mein One XL gepatchte NC, kann die auch auf demGo 750 Live verwendet werden? Das wäre doch am einfachsten. Vorn im Thread sind Download Links, kann man die gepatchten NCs da für jedes Gerät runterladen?

Dann würde ich alles per T-Commander löschen, die NC ins Gerät kopieren und die 900erMap auf die SDHC, dann freischalten und gut is.

Tom
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

Tom_Callaghan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es die gleiche NC Version ist... sollte das klappen.

Hier eine Liste mit NC . Da kannst Du Dir die passende NC raussuchen. Aber bis Du die geladen hast, ist sie schnell selbst gepatcht (Fastaktiv oder Easyusetool_frontend)
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Tom

Warum willst du experimentieren?
Ein 750er einfach per TT-Home auf Original-NC updaten und das Teil rennt.
Diese 9.450 von ruderbernd ist für "schwache" ältere Modelle, die von von TT nicht mehr gefördert werden.
Diese TT-Geschäftspolitik ruft die Bastler auf, Hightech für LowBudget zu schaffen. Und somit auch moderne Systeme nutzen zu können.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke für den Tip,

dasselbe hat mir heute morgen ruderbernd auch geschrieben per PN. Ich werde das genauso machen.

Tom
 
AW: 900-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi..........Such Meta .......Western_Europe_900_4613
Help...........:OO

Danke........:good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben