Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

das probier ich grad die ganze zeit...ne hab ich nicht...schei.....

also kann man mit dem navi nichts mehr anfangen ???

mfg
 
TOMTOM XXL KARTE Europe_TRUCK_975_7708 neu instaliert.
MIT DIESE NAVCORE Full 9.700 x00, One, One XL funktioniert nicht navi schaltet ein und bleibt gefroren.
HAT JEMAND ANHNUNG WO KÖNNTE ES LIEGEN:
 
Ich habe noch ein TomTom One XL II mit der Nummer 4S00.000.2
Dieses Gerät hat einen ext. Kartenslot.
Da der interne Speicher zu klein für die NC Soft + Europa Truck Karte ist, möchte ich alles über die externe Karte zum laufen bringen.
Kann ich auf diesem Gerät eine 9er Truck NC + Karte zum laufen bringen?
Habe diese NC gefunden: SE Navcore 9.702 GO ONE XL
Gehts damit auf extern oder nicht mit SE?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber...die Truck-NC 9.702 ist berüchtigt für ihre Speicherlast. Auf einem 64-MB Gox20/30 ist da mit Europe bzw. Truck-Europe "nur" noch so knapp über 10 MB freier RAM verfügbar. Wie das auf dem 32 MB-Gerät aussehen wird, kann man sich denken. Vielleicht solltest du besser zu einer SE-Truck 9.701 greifen, damit anschließend etwas mehr als eine Dia-Show auf dem ONE läuft.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Alfred, na dass ist doch mal ein guter Vorschlag. Genau wie Ruderbernd mich auf sein TUT hingewiesen hat, is wahrhaftig ein brauchbarer Hinweis. Eventuell hast du auch selbst Erfahrungen gemacht. Es sollte schon noch flüssig laufen. Werde deinen Rat beherziegen. Danke
 
Hatte mir nun die NC 7.01 und die Trucker Karte 986.8184 installiert. Freier RAM Speicher nach der Installation 8 MB.
Navi geht nachdem es eine neue Route festgelegt hat aus und fährt wieder hoch. Die Auslastung scheint ganz schön hoch zu sein. Kann ich noch etwas einstellen oder eventuell Ordner löschen um mehr Speicher zu gewinnen? Die Sprachansage funktioniert auch nicht, damit könnte ich leben.
 
Was für eine 9.701 wurde denn überhaupt verwendet? SE bzw. DSA-erstellt oder einfach nur die "originale" von TomTom (z.B. CAB-Archiv)?
Weil mit letzterer wäre das beschriebene Verhalten zu erwarten.

MfG Alfred

P.S. POI-Verwaltung betreffend: manchmal sind nach Kartenwechseln auf wundersame Weise alle bzw. mehr als die durch eine übernommene mapsettings.cfg vorgegebene Anzahl POIs aktiv. Also bitte mal nachschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Soft von hier Angebot Software - TomTom Truck Navcores
Und dann unter Truck NC fur x00, One, One XL herunter geladen und auf SD Karte gepackt. Karte mit auf SD und alles aktiviert.
Full 9.700 x00, One, One XL, heist die Datei sehe ich gerade. Habe aber auch eine SE Version geladen "SE Navcore 9.702 GO ONE XL"

Hast Du eine Navcore die vorkonfiguriert ist und die ich an stelle der von mir herunter geladenen Versionen nutzen kann?
Was muss ich beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich Katrin nehmen? Is zumindest als Standard eingestellt. Bei den POIs hatte ich nur Tankstellen und Blitzer aktiv. Aber wenn du sagst, alles deaktivieren, dann nehme ich alles raus. Soll ich eher übers Benutzermenü deaktivieren, oder einen bestimmten Ordner mit den POIS löschen?
 
Zurück
Oben