Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,
habe ich gemacht das gerät läuft. Danke euch.
Aber kann ich trotzdem irgenwie die Favoriten von der alten Karte übernehmen ?

MFG Sly
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Oder
Wie muß ich vorgehen um meine alten Favoriten auch mit der neuen Karte nutzen zu können?
Ich nutze dazu TT-Home und gehe immer wie folgt vor:
Nachdem der Tommi ja jetzt läuft und wir alles eingestellt haben fehlen uns eigentlich nur noch unsere Favoriten die wir über einige Zeit angelegt haben. Es soll manchmal funktionieren in dem man die betreffende Datei, die mapsettings.config aus der alten Karte, die wir ja vorher schön gesichert haben, in die neue Karte kopieren. Aber wie gesagt, nur manchmal. Also müssen wir jetzt mit TT-Home arbeiten. Wir verbinden den Tommi mit dem Rechner und starten TT-Home, jetzt können wir auch gleich Map-Share und Quick-GPS-Fix laden bevor wir weiter machen. Oh Schreck, jetzt kommt schon die erste Meldung das wir diese Version von TT-Software auf unserem Tommi nicht nutzen können. Also schnell TT-Home erst mal wieder ausschalten! Aber das ist ein recht kleines Problem. Im Root des Datenträgers ist eine Textdatei readmenot.txt, in der steht alles was ich wissen muß um diesen Fehler zu beheben. Ist zwar in englich, aber ich erkläre mal in (hoffentlich verständlichen) einfachen Worten was zu tun ist am Beispiel eines One 1st Edition
Das steht als Erklärung in der Textdatei:
....TomTom GO, GO x00, GO x10, ONE 1st Edition, ONE 2nd Edition
A:7903
B:9183...

Soll folgendes heißen, nämlich auf diesem One ist die letzte aktuelle Version die 7903, Build 9183. Tja, aber was fangen wir jetzt mit dieser Information an? Und zwar öffnen wir die Datei ttgo.bif mit einem Editor, z.B. Windows Editor und ändern die folgenden Einträge
ApplicationVersionVersionNumber=8417 hier kommt 7903 hin
ApplicationVersion=1255 hier kommt 9183 hin. Dann die Datei wieder schließen und als ttgo.bak speichern. Gerät neu starten.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo
Uber 1/2 meiner Karten hat TomTom loschen lassen bei Filesonic. Es dauert ein paar tage bis es alle wieder ON sind.... Bitte keine PN`s an mich wegen den Karten.

Gruss
Sebastian79r
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du solltest dir vielleicht mal angewöhnen deine Links per Linksave oder ähnlichem zu verschlüsseln. Dadurch halten die Files viel länger. Meine files waren meist bis zu einem Jahr online. Nur mit Megaupload hats nicht geklappt. Auf Filesonic waren die aber auch Online bis kurz bevor die neuen Karten kamen. Andere Hoster wie Rapidshare, da waren meine Files teils 1 Jahr und länger Online! Also ich würde Megaupload und Filesonic nicht mehr nehmen!
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke. Bei Filesonic hab ich Premium... Werd die Links jedoch auch woanders unterbringen. Das mit Linksave schau ich mir auch gerne an...

Gruss
Sebastian
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich nutze für alles jetzt immer Multiupload.com. Da "verdient" man zwar nichts, aber die Dateien sind auf bis zu 8 Hoster gelegt, 1x hat man auch einen Direktlod, also anklicken und startet sofort. Die haben auch ein Prima Upload Tool, der einzige Nachteiol das will nicht mit FF arbeiten, d.h. wenn man da in dem Tool den fertigen Link anklickt öffnet sich immer IE. Aber ansonsten prima Teil :dance3:
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke fur die Tipps
Ich hab mich auf Linksave mit zusatzliechen DLC entschieden. Bei mir hats funkzioniert, vielleicht will jemand Testen...
Europe Central 880.3810 (1.42 GB) (ALG+IQ)

Central_Europe - IQR.gif

bei der Karte ist es verschlusselt worden. Sagt bescheid wenn das funtzt, dann werd das uberall machen.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Bei mir erkennt TomTom 7 (Win Mobile) keine Karten?
Wo gehören die Karten Daten bei TT genau hin? Ich habe schon abgeglichen, ob die Kartenversion zu meinem TT passt.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Kartenversion ist richtig? Karte gehört bei TT7 in SD-Karten-Root, nicht in den TT Ordner!
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi,

Danke für die Antwort.
Also wie gesagt, habe die 880.3868 Karten mit meinem 7.9x TT (Win Mo Version). Lt. der Tabelle in Post #1 sollte das ja passen.

Die karten habe ich auch schon in den root geschmissen, aber immer die gleiche Meldung. Wenn sie noch nicht aktiviert sind, zeigt ja TT trotzdem Kartenmaterial an, oder?
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi king0r


king0r schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aaarghhh - wenn das so sein sollte, wiese das Fragezeichen ????

Also die KArte passt zur Navcore.

king0r schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schmeissen ist immer schlecht.... Definiere mal genau, was Du mit schmeisen meinst

Der Kartenordner gehört komplett auf das Rootverzeichnis. Nicht aber der Inhalt des Ordners .


king0r schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Du für Dich behalten mchtest ?????


Nochmals eine kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten gibt es hier, auch das Freischalt Tool

NC ist gepatcht ??

Du kannst ja bei Pnkt 5 weiter machen

EDIT:

PS: Ist das ein PDA ??

Wieso muss man alles einzeln nachfragen ??

Falls ja, dann musst Du natürlich die NC nicht patchen
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi Tina Redlight,

wo krieg ich die Software aus 3. her bzw. welche Software meinst Du damit genau?
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi


Sorry, wieso meinst Du, werden Rückfragen gestellt ??

Der Punt 3 ist eigentlich eindeutig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ king0r
Warum sollte TT Kartenmaterial anzeigen das es nicht erkennt :whistle2: Also erst karte frei schalten und dann noch mal testen

@ Tina
Guckst du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also nix mit TT-Home, aber ansonsten alles so wie du es beschreibst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben