Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Stoerzel

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bei meinem Navigon 8410 mit Premium Truck (hier vom Board) stimmt seit Heute die Uhrzeit und der Tag/ Nachtmodus nicht mehr. Statt 15,00 Uhr wir 03,00 Uhr Nachtansicht angezeigt. Restet und auch Hardreset bringen keinen Erfolg. Vorher funktionierte das Gerät ohne Probleme.

Hat da einer eine Idee bzw. Lösung?

ThX
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Hallo Stoerzel,

die richtige Uhrzeit wird erst nach einem Satfix angezeigt.

MfG. leeken
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Werde ich Morgen versuchen, Vielen Dank vorab.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Kann auch nur bestätigen, dass es nicht funktioniert mit Sat-Fix. Alles wie gehabt unverändert.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Hallo,

auf meinem 70 Plus hatte ich nach dem letzten Update auf MN 7.6.11
auch eine falsche Uhrzeit, ich habe dann die Navigation gestartet und
bin nach draußen gegangen, nach einem Sat Suchlauf wurde die richtige
Uhrzeit angezeigt.

MfG. leeken
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Ich habe einen Reset gemacht, kein Erfolg.

Ich habe Restore gemacht, kein Erfolg.

Sat-Fix gemacht, kein Erfolg.

Die Uhrzeit bleibt um 12 Stunden versetzt. Statt 13,00 Uhr und Tagmodus wird 01,00 Uhr Nachtmodus angezeigt. Es muss von Hand auf Tagmodus geschaltet werden. Automatisch funktioniert nicht. Auch ein Wechsel von 12 auf 24 Stundenanzeige bringt keine Lösung.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Hier ist die Systemzeit des 8410 verstellt ,da hilft kein Satfix mehr. Ich hatte selber diesen Fehler und habe ein neues 8410 von Navigon bekommen.
Nun soll aber laut Navigon diese Methode helfen.

"Machen Sie bitte Folgendes, um den Fehler zu beheben: - Verwenden Sie das Gerät, bis der Akku leer ist und schalten Sie es aus.
- wenn das Gerät nicht komplett leer ist, schalten Sie das Gerät wieder ein. (Um zu überprüfen, drücken Sie die Ein/Aus-Taste länger als 6 Sekunden.)
- Es kann 1 Woche dauern, bis der Akku komplett leer ist.
- Danach kann der Akku geladen und das Problem behoben werden."

Rentner 220

 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Mein Gerät ist ziemlich neu, aber der Akku hält ohne Strom keinen halben Tag. Sollte also schnell leer sein.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Das ist ein alter Bug wo einige Geräte von betroffen waren. Mache es so wie @ Rentner220 es beschrieben hat.
Ich würde das Gerät sogar 2 Wochen liegen lassen.
Wenn es nicht hilft, schicke es ein.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Einschicken? Hast Du oben nicht gelesen?

Ich habe es erst vor ca. 2 Wochen von Navigon als Tauschgerät für mein altes wieder bekommen.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Na dann würde ich es erst recht reklamieren!
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Nun, ich brauche es jeden Tag. Wegen der Anzeige und falschen Uhrzeit warte ich keine 2 Wochen mehr.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Hallo Stoerzel

Ich habe dein Post schon aufmerksam gelesen, und gerade aus diesen Grund würde ich sofort reklamieren!
Der Bug wird sehr wahrscheinlich nicht behoben, wenn du die Batterie total entleeren würdest. Mich würde das schon nerven, aber wenn du damit leben kannst, ist es doch gut.
Bitte denke aber auch an einen eventuellen Wiederverkauf. Mit so einem Bug lässt es sich schwer verkaufen.
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

@Stoerzel

Es gibt in der Usersettings.xml in der Sektion <Display> die Möglichkeit, in die Umschaltung des Tag/Nacht-Modus manuell einzugreifen. Du kannst z.B. die Umschaltzeit und das Dimmen für den Tag/Nacht-Modus vorverlegen usw. Vielleicht hilft das ja?

Grüße
A.
 
Zurück
Oben